DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Glücklich sein
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 11:50    Titel: Glücklich sein Antworten mit Zitat

Eben im Radio gehört: ab nächstem Schuljahr werden in Grossbritannen 2000 Schüler das Unterrichtsfach "Glücklich sein" geniessen.

Zunehmende Scheidungszahlen, Prüfungsstress, Nichtfertigwerden mit neuen technischen Gegebenheiten (eyyyy, die sollen ihre Hendis in die Mülltonne kloppen und die Computer entsorgen!) lassen immer mehr psychische Probleme bei Kindern aufkommen, die sich zusätzlich in Kriminalität und Brutalität äussern.

Die Idee ist ned schlecht, aaaaaber die Vorlagen kommen (leider, leider) aus USA ... da ist wohl ein noch grösseres Übel vorprogrammiert

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ritalin!
Archimedes 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ritalin – auch so eine „Modedroge“, die in vielen Fällen völlig zu Unrecht verschrieben wird (weil den betreffenden Kindern oftmals gar nichts fehlt).

Dass die Kinder heute etwas „aufgeweckter“, "lebhafter" und mitunter "problematischer" sind, als noch in früheren Zeiten, hat viele Ursachen. Zum einen wachsen die meisten Kinder in einer „Patchwork-Familie“ auf, wo man nicht mehr genügend Zeit für die Kinder mitbringt, mit all seinen negativen Auswirkungen, zum anderen tun auch die neuen Medien (Fernsehen, Computer, Internet, Spielekonsole etc.) ihr Übriges dazu. Ohne eine gewisse Reglementierung (durch die Eltern) führt das in der Tat zu heranwachsenden „Problembären“. :-)

Erzieherinnen in Kindergärten beobachten schon seit Jahren, dass die Kinder immer „schwieriger“ bzw. „verhaltensauffälliger“ werden. An den Schulen kann man es ja schon seit Jahren beobachten, dass hier etwas „schief gelaufen ist“. Was tun? Zu lasche Erziehung? Mehr "Profil zeigen" bei der Erziehung? Zu viele Waldorf-Kindergärten? :-)

Wie auch immer, die USA brauchen wir hier bei der Erziehung unserer „Problembären“ sicher nicht, dafür haben wir doch unsere Bärenjä... ähm, ich meinte natürlich unsere „Super-Nanny“! :-)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaa ... Super-Nanny ... wenn ich dieses Wort schon höre! Kühe sollte man auf der Weide lassen .. ähhh, ich meine Gurken im Gemüsebehälter im Kühlschrank. Zum Verdummen reichen Soaps ...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem Suppernanny.. die ist immer bei Eltern die selber noch Kinder sind..

Da krieg ich immer nen Wutanfall wenn die Kurzen den Eltern auf der Nase rumtrampeln und die sich nicht zu helfen wissen..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
HolgerS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:

Da krieg ich immer nen Wutanfall wenn die Kurzen den Eltern auf der Nase rumtrampeln und die sich nicht zu helfen wissen..

Was jeden Tag im Supermarkt zu beobachten ist ..... wenn sie ausnutzen, das Quengelware immer zu bekommen ist .... man muss sich nur auf den Boden schmeissen und laut genug schreien.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:

Was jeden Tag im Supermarkt zu beobachten ist ..... wenn sie ausnutzen, das Quengelware immer zu bekommen ist .... man muss sich nur auf den Boden schmeissen und laut genug schreien.

Jau, habe ich vorige Woche auch gemacht, ich brauchte dringend einen neuen DVD-Player.
Meine bessere Hälfte war sofort einverstanden.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

... und nächste Woche ist IHR neuer Maserati fällig

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ritalin!

War das nicht die Modedroge aus den 60érn für die alleingelassenen Vorstadt-Hausfrauen;

worüber die Beatles dann "lovely Rita" geschrieben haben?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein ... damals gabs zum Leidwesen der Vorstadthausfrauen *biep* noch ned ....

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

...es gab aber schon Postboten und Milchmänner.....
Archimedes 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was konnten die schon bringen - glückliche Briefe vielleicht und Milch von glücklichen Kühen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
Was konnten die schon bringen - glückliche Briefe vielleicht und Milch von glücklichen Kühen?

....deeeeeer war guuuut! (clap clap)

... meint Cool, the Milkbringing Postman !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung