DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Dell linkt Netzer und Meier kloppt Kerner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Staat hat nur eine einzige Einkommensquelle: Die Steuer ! Oder soll er Geld drucken?

Der Staat hat noch viele andere Einkommensquellen, die Bundesbank ist übrigens eine davon.
Aber natürlich ist die Steuer die primäre Quelle.
Wie auch immer, in den letzten 20 Jahren haben "der Staat", Länder und Gemeinden (ohne Bayern) leider immer WEIT mehr ausgegeben als sie eingenommen haben. Und damit u.a. das tolle Sozialsystem finanziert (und die WM?) und die Bürger bei der Stange gehalten. Immer in der Annahme/Hoffnung, dass späteres Wachstum und daraus steigende Steuereinnahmen zur Tilgung der Schulden reichen. Der Weltmeister darin war der Kohl, alle mochten ihn dafür. Der Wirtschaft kann es eigentlich nicht genug genützt haben, sonst gäbe es nicht über 4 Mio Arbeitslose. Es sei denn, du siehst den Nutzen darin, dass keiner gemeckert hat.

Hat nur nicht geklappt. Inzwischen muss nun einen gut Teil der Steuern für Zinsen und Tilgung aufgewandt werden. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, über 40 Milliarden Euro der Ausgaben allein des Staates inkl. Tilgungen/Zinsen werden nicht aus Steuern sondern aus Neuverschuldung (Umschuldung/neuen Krediten) finanziert.
Die Ausgaben übersteigen seit langem die Einnahmen, die Kasse ist seit langem leeeeer. Und auf Pump gehts einfach nicht weiter. Das ist der Sanierungsfall. Ihr habt es anscheinend nur noch nicht bemerkt.

Ich bin einig darin, dass es falsch ist, den Leuten, die sowieso nix haben noch mehr wegzunehmen. Aber die "Profite" sind auch nicht gross genug, um 20 Jahre Misswirtschaft zu bezahlen. Da wird auch die Mittelschicht bluten müssen, ob sie will oder nicht. Vergess die Besitzstandswahrung, du schuldest wie jeder Bundesbürger rund 17.000 €.

Macht es lieber schnell, dann ist es eher vorüber :-)

Viel Glück, RHO
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:

Wer sich privat aus der Solidargemeinschaft rauskaufen kann, wird weiterhin verwöhnt, die zusätzliche Zeche zahlen die wirklichen Leistungsträger dieser Gesellschaft, Arbeiter und Angestellte mit mittleren und kleinen Einkommen. Dafür dürfen sie dann im Wartezimmer länger warten als der Privatpatient.


Mit Verlaub: Du hast keine Ahnung !

Hast Du Dich mal mit einem Arzt (egal ob Facharzt oder Hausarzt) unterhalten, was ohne "Privatpatienten" los wäre mit dem Gesundheitssystem ?

Das gäbe es schon lange nicht mehr.

Ich bin seit 20 Jahren privatversichert, zahle mindestens das 1,8-fache, zu 80 % das 2,3-fache, zu mindestestens 10 % das 3,2-fache der Behandlungskosten eines Kassenpatienten für jede Leistung der GOÄ. Dafür sehe ich jede Rechnung, sitze im Wartezimmer trotz Termin genausolange wie alle anderen. Wenn mich die gesetzliche zurückhaben will, bitte schön ..... geht aber derzeit gesetzlich gar nicht.

Jeden Monat 700 Euronen für Krankenversicherung, dafür falle ich dem Staat auf diesem Gebiet mit keinem Cent zur Last.

Wenn denn die Privatversicherten einen Beitrag leisten sollen um dieses kranke System zu retten .... bitte schön ..... dann öffnet den Weg zurück und pflichtversichert alle wieder in der gesetzlichen Versicherung.

Aber dann geht´s erst richtig den Bach runter.

Mach Dich erst mal sachkundig bevor Du so einen Käse schreibst.

SCNR

Zurück zum Fussball !
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......


Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Fr Jul 07, 2006 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Zusammenhang Wm->Politische Lage kann ich irgendwie nicht so recht herstellen.Man muss doch saublöd sein,um zu glauben,dass ein Monat (ok vielleicht ein halbes Jahr Vorlauf) irgendetwas an dem zerfetztem Sytem in De ändert.Das leuchtet doch jedem halwegs nüchterenem,klarem Mitbürger ein.Ok ist ja einen schöne Sache wenn man an so einem gesselligen Anlass die Wiederauferstehung des Zusammengehörigkeitsgefühls festmachen möchte.Klappt aber m.E. nach nicht.Den Spiel ist nur Spass,und Hunger ernst..Mal dramatisiert..

Da sind halt son paar Sachen die schon fuchsen..

Und die wichtigste ist die Verlogenheit,Doppelmoral unserer Nation bzw Politiker die ja auch nur Deutsche sind.

z.b. kann doch niemand wirklich geglaubt haben/glauben,dass die Wiedervereinigung so einfach wie dargestellt über die Bühne geht.

Wenn die Machthabenden ja wenigstens mal gesagt hätten,was Sache ist.

Und das ist doch nur ein Beispiel... Im Prinzip will doch jeder nur seinen eigenen Arsch vergolden.
Das bedingt das Sytem.. sagt man die Wahrheit ist man Aussenseiter,out oder arm..

Und das wird noch richtig schlimm.. Turbokapitalismus will rise again..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu den hiesigen Politikern hat Klinsi nicht nur Optimismus gepredigt, sondern auch auf ein Ziel hin gearbeitet.

Die Dumpfbacken in Berlin predigen zwar Optimismus aber kriegen ansonsten nix auf die Reihe.

Zum wievielten mal hat Deutschland jetzt die EU Haushaltsgrenze von 3 % überschritten?

Wie wurden vor Jahren die Portugiesen, Griechen und Italiener von deutschen Politikern gerügt, weil sie einmalig die Grenze überschritten?

Vielleicht will Klinsi deshalb weiterhin von USA nach D pendeln, um nicht von den schlechten Beispielen angesteckt zu werden.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Überzeugt ! Ab morgen bin ich Optimist und freue mich über den leeren Geldbeutel. Weil: Nix kann sooo leer sein als das es nicht noch weniger werden könnnte

Naja .. und Geld allein macht ja nicht glücklich. Sagen zumindest diejenigen welche genug davon haben, Wasser predigen und selbst Wein saufen.

(Stimmt mich allerdings etwas nachdenklich )

Was den Fussball und die Politik angeht:

Was heißt denn konkret das Gelalle von "neuen Selbstwertgefühl" - oder dem angeblichen "Ruck" der durchs Land geht? Was ändert sich? Was hätte ein WM-Titel geändert? Das ich mit J. Ackermann in einem Stadion ein Fussballspiel glotze und mich mit ihm über Sieg freue (oder über Niederlage ärgere) - weil wir ja Deutsche sind? Schön und gut - der Unterschied wird aber immer auf unseren Konten abzulesen sein.

Und die Sache mit dem Nationalstolz: Auf was soll ich den Stolz sein? Auf den Ballack? Auf die Mannschaft? Oder nur darauf das ich in 3 Wochen WM meinen Arsch allenfalls vom TV wegbewegt habe um neuen Nachschub an Bier und Knabberzeugs zu besorgen und 5 Kilo fetter geworden bin? Nagut.

Fussball ist Fussball - und Politik ist ne andere Baustelle. Die Fussballer sind Leutz die ihr Hobby zum Beruf machen durften und mit 11 Mann einem bescheuerten Ball hinterher hetzen um ihn "ins Eckige" zu schießen - sowie den Rasen zu zertrampeln. Zu unserer Belustigung - und von uns allen scheißteuer bezahlt. Unterm Strich also sind Fussballer hochbezahlte Animateure - sonst gar nix.

Wer mehr in Fussball reingeheimsen will muss einen an der Waffel haben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Studie der Erasmus-Universität in Rotterdam (Holland) unter 90 Ländern der Welt, kommt zu dem Resultat, dass die glücklichsten Menschen der Welt in Dänemark leben. Auf Platz 2 und 3 landen die Schweiz und Malta. Grundlage dieser Untersuchung bildet eine "World Database of Happiness".

Die Studie zeigt dass in keinen anderen Land das Glücklichsein derart zunimmt wie in Dänemark.

Professor Ruut Veenhoven von der Erasmus-Universität wurde befragt, ob sich den nicht das kühlere Klima negativ auf den Glückszustand der Dänen auswirkt. "Nein, im Gegenteil. Man kann fast sagen, dass Regen, Kälte und Wind glücklichere Menschen schafft". "Die Menschen passen genetisch besser in ein kühleres Klima, wo sie weniger krankheitserregenden Mikroben ausgesetzt sind".

Die Studie wird sein 20 Jahren durchgeführt.

Kunststück! Die Dänen haben ja auch keine „Problembären“ oder einen „Stoibär“ in ihrer Mitte!
Die Studie wurde übrigens 2005 veröffentlicht.

Und es gibt ihn doch, den Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft! Fred B. Irvine, Präsident der American Chamber of Commerce in Germany, zeigte sich bei einem Interview in der ARD sehr angetan von der überaus positiven Ausstrahlung, die während der WM von Deutschland ausging. Er sagte, aufgrund der überaus positiven Berichte sei man im Ausland sehr angetan von Deutschland. Aufgrund dessen werden auch mehr Firmen Geld in Deutschland investieren. Er sagte weiter, dass er bereits ein paar Firmen kenne, die mehr Geld investieren werden. So jedenfalls der ungefähre Wortlaut des Interviews.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kunststück! Die Dänen haben ja auch keine „Problembären“ oder einen „Stoibär“ in ihrer Mitte!

Hier kommt alle 3 - 4 Jahre ein Problemelch aus Schweden über den Öresund geschwommen. Meist sind die leicht einzufangen (sind ja schliesslich Schweden :-) und werden dann wieder nach Schweden zurückgebracht. Der letzte ist aber so weit ich mich erinnere gegen eine Zug gelaufen und dann erschossen worden.

Der dänische Stoibär heisst Anders Fogh Rasmussen und ist der derzeitige Staatsminister. Er hat die "Mohammed-Zeichnungen" zu einer Sache der Meinungsfreiheit und Demokratie erklärt und vielleicht wirklich nicht begriffen, dass Meinungsfreiheit vor Verunglimpfung aufhört und auch sonst kein diplomatisches Geschick bewiesen. Das hat letztendlich womöglich Menschenleben und auf jeden Fall Goodwill gekostet.

So, jetzt geh ich mal wieder "glücklichsein".

Gruss, RHO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group