DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVDlab DVD Player zeigt anders Ergebnis als Power DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 13:17    Titel: DVDlab DVD Player zeigt anders Ergebnis als Power DVD Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mit DVDLab (1.6) ein Urlaubsvideo zusammengestellt. Dabei habe ich neben dem Orginalton auch 3 weitere Tonspuren mit Musik eingebaut.
Auf dem Softwareplayer alles OK. In verschiedene DVD Playern aber waren 2 Menüpunkte im Hauptmenü nicht mal anwählbar und. Die Szenenmenüs sind OK. Weiß einer Rat?
Wie gesagt Power DVD OK - verschiedene Standalone nicht.
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Orginalton auch 3 weitere Tonspuren

Hast Du auch überall inkl. Intro 4 Tonspuren?
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit Intro.
Ich habe 1 Hauptmenü
4 Szenenmenüs
1 Audiooptionen
und eine Movie
und eine Slideshow
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... kein Intro... dann gehst Du direkt auf das Hauptmenü. Movie und Slideshow sind vermutlich in der VTS, oder?

Es ist nämlich so, dass DVDLab die Eigenschaften des ersten Movie (oft Intro) nimmt und diese für die ganze VTS gültig macht, d.h. hat das Movie z.B. 2 Tonspuren, so muß der Intro auch zwei haben. Fehlt eine, so wird beim DVD erstellen die zweite im Movie einfach weggelassen. Schon mal in PowerDVD nach den Eigenschaften geschaut, ob auch alle Tonspuren selektierbar sind unabhängig vom Menu?

Vielleicht ist das der Grund bei Dir, kann aber auch was anderes sein.
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werde ich nun ausprobieren. Dauert aber was, weil ich erst neu compilieren und was essen muß :-)
_________________
Gruß Willi
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es nun auspobiert, hat aber nicht den gewünschten Effekt. Nur der Orginalton ist zu hören. Mit dem Tip "PowerDVD nach den Eigenschaften" meintest Du damit "nächster Audiostream"? Wenn ja, ist da auch nichts von den anderen Tonspuren zu hören.
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhmm.... aber wenn ich nochmals das Eingangsposting lese, geht eigentlich um was anderes, nämlich dass Menüpunkt(e) nicht da, bzw. nicht anwählbar sind. Da mal geschaut, ob jeder Menüpunkt auch einen Link zum Movie oder Kapitel hat. Die Kapiteln müssen natürlich gesetzt sein.
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Die erste Ungereimtheit bei der Player-Version ist die, dass im Hauptmenü 2 von 4 Menüpunkten nicht anwählbar sind, obwohl alle richtig verlinkt sind. Einer der Menüpunkte, die nicht wählbar sind, ist der, der Audiomenü für die verschiedenen Tonspuren. Also kann ich das nicht testen.
In der PowerDVD Version sind alle Menüpunkte wählbar, aber nur die Orginalspur wird wiedergegeben, egal welche Tonspur ich wähle.
Das seltsame ist, dass alles schon mal funktioniert hat. Dann habe ich aber verfeinert, z.B. Motion-Menü, Menüs mit Ton hinterlegt, Transmissions etc, und dann war das seltsame da.
_________________
Gruß Willi
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDfan,
habe wohl die Ursache gefunden, was die Tonspuren angeht. Bei Slashcam hat einer mal was geschrieben und auf IFO edit hingewiesen. Dies wurde aber im Board als unnötig beschrieben, weil das mit der Pro Version nicht mehr nötig sei. Tatsache ist aber, dass ich genau das gemacht macht habe und nun ist alles OK ist. IFO Edit audio auswählen, dann Anzahl eingeben und alle mit MPEG Audio ausfüllen. Kann das so einfach sein?
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du uns den Link zum Thread bei slashcam geben?
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

na klar, aber das Forum ist nicht so konfortabel wie das hier. War eher Zufall. Kann also etwas dauern. Bis gleich.
_________________
Gruß Willi
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.slashcam.de/info/themen/DVD-lab.html
und dann dieses Thema:
dvdlab pro mit mehreren audiospuren

Ihr macht das besser mit den Links, wie geht das?
_________________
Gruß Willi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.slashcam.de/info/dvdlab-pro-mit-mehreren-audiospuren-138933.html

Den anderen Link halten wir auch mal fest, denn dort kann man vielleicht ein oder andere zu DVDLab was finden.
_________________
Gruß SVCDFan
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich habe schon DVDs mit 2 Tonspuren mit DVDLab-Pro erstellt ohne was mit anderen Programmen/Tools modifizieren zu müssen. Sogar per Menü ist die Tonspur auswählbar.

Wichtig ist wirklich hierbei, dass alle Movies gleich viele Tonspuren haben müssen. Ich habe zuerst auch nur eine Tonspur gehört/auswahlen können, bis ich im Intro auch um entsprechende Tonspuren, wenn auch Stille, ergänzt habe. Ebenso ist die Reihenfolge exakt einzuhalten.

Eventuell steht und fällt das ganze bei Verwendung und Nicht-Verwendung des Intros. Müßte ich mal ausprobieren...
_________________
Gruß SVCDFan
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 06, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem nun endlich mein Urlaubsfilm fertig gestellt war, habe ich es nochmal mit einem kleinen Film ohne Intro ausprobiert. Wieder 4 Tonspuren. Erst nach der "Behandlung" m it Ifoedit-Audio wurden sie abgespielt. Ist auch egal warum, Hauptsache es funzt wie Helmut immer so schön sagt.
Hat einer vielleicht einen Tip, wie man es anstellt, dass nachdem man einen Button angklickt hat (z.B. bei Audio-Optionen), ein anderer Button (Resume) automatisch selektiert wird.
_________________
Gruß Willi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group