DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
VIDEO_TS und ein zusätzlicher Ordner mit Bildern ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 6:48    Titel: VIDEO_TS und ein zusätzlicher Ordner mit Bildern ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine DVD aus Urlaubsbildern erstellt und möchte aber zusätzlich auf der DVD einen Ordner unterbringen, auf dem die Bilder im Originalzustand sind.
Wie geht man da vor?
Ich habe die Programme Nero 7 und Powertools 2.0.

Gruß Burckhard
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es muß das Dateisystem ISO 9660 + Joliet und UDF sein, denn damit geht es.
Gruß Burckhard
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wie bei Nero oder Powertools gemacht wird weiß ich nicht

Soviel ich aber weiß, muß für weitere Ordner für eine Hybrid-DVD nicht besonderes im Filesystem eingestellt werden, da PCs UDF sowieso können.

Versuche doch im Nero einfach weitere Verzeichnisse hinzufügen, bzw in das Root-Verzeichnis die Dateien zu ergänzen und brenne das ganze als normale Video-DVD. Am besten natürlich mit DVD+/-RW-Rohling.
_________________
Gruß SVCDFan
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja mit Nero 7 kann ich auch nur eine UDF-DVD brennen, damit läuft aber mein standalone DVD-Player nicht los ( Xoro HSD 415 ), er zeigt mir zwar das Root Verzeichnis mit allen Ordnern, aber der Film läuft dann nur ohne Ton ab, wenn ich ich in das VIDOE_TS Verzeichnis gehe und starte.
Gruß Burckhard
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, UDF-DVD kann, muß aber nicht gehen. Es muß auf Video-DVD eingestellt sein.
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Video-DVD einstellen und einfach einen neuen Ordner (in der Root) anlegen mit Dateien egal was. Das geht 100%. Dem Player ist es Scheißegal was sonst noch auf der DVD ist - sieht er gar ned.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 06, 2006 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja genau so funktioniert es. Laut Info-Tool habe ich dann das Dateisystem ISO9660 und UDF.
Gruß Burckhard
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group