DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Deutschland – Argentinien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sieht: Keine Sau kann sagen wie ein Spiel ausgeht. Es sei denn man wäre Hellseher.

Heute hätte genau so gut Argentinien gewinnen können. Einzig die (erfreuliche) Erkentniss bleibt: Die Deutschen können mit den "Großen" mithalten (mittlerweile). [hätte vor 2 Monaten auch noch keiner für möglich gehalten, - ich auch ned]

Insofern haben wir ne Chance gegen Italien - kann aber auch genau so gut in die Hose gehen.

*Mal verliert man, - und wenn man Pech hat gewinnen die anderen*

Also ... schau mer mal. ...the show must go on.





B.T.W.

Vokabular des Erfolges ... mal hören
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 2:04    Titel: Antworten mit Zitat


Für den aufkeimenden Optimismus. :-)


Für die Flagge. :-)

Man darf bzw. soll ad hoc einfach nicht alles schlecht reden. Was wäre, wenn Klinsi seinen Mannen sagen würde, „Leute, gegen Italien haben wir noch nie gewonnen, das sieht sehr schlecht für uns aus! Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück!“? :-)
Denk doch mal an die WM 2002! Wer hätte da gedacht, dass wir ins Endspiel kommen? Nicht einmal Brasilien hat sich im Vorfeld im Endspiel gesehen. Durch „glückliche Umstände“ sind sie aber dennoch ins Finale gestoßen und haben auch dort ihr Glück strapaziert. Das wird nicht immer klappen („mal gewinnt man, mal verliert man“). ;-)

Wie auch immer, egal, was jetzt noch kommt, wir befinden uns bereits auf „erdbebensicherem Gebiet“. Was mich allerdings am meisten freut, ist diese Euphorie, die durch das Land schwappt und das durchaus positive Bild, das Deutschland (von sich) in die Welt hinausträgt. In Brasilien z. B. bringen sie jede Menge Berichte über Deutschland (ich bekomme da immer meine Rückmeldungen). Das ist in meinen Augen eigentlich viel wichtiger als ein WM-Titel. Den nehmen wir aber trotzdem noch mit. ;-)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so bescheiden? Ich möchte sowohl den Titel als auch das positive Bild (weil es wohl ein natürliches und unverkrampftes Bild ist).

Ich erlebe hier in DK zum erstenmal in 30 Jahren eine fast unbedingte Akzeptanz Deutschlands und der Deutschen.
Die sonst schon fast gebetsmühlenartig wiederholten klassischen Vorurteile (?) zu Deutschen und Deutschland (keinen Humor, belehrend, autoritätsgläubig, leben um zu arbeiten, usw) sind z.Zt. nicht mehr zu hören.
Ein Radioprogramm vor einigen Tagen (eine Übertragung "aus den Strassen Berlins") war vorbehaltlos positiv, die Programmmacher fanden das Ganze einfach toll.
Und das Leute "ihre Flagge zeigen" ist für die meisten anderen Nationen eine Selbsverständlichkeit, die haben meist einen ausgeprägten Nationalstolz. Hier in Skandinavien die mehr sportliche Variante wie sie ja jetzt anscheinend auch in D existiert.
Andere Nationen sehen auf Bevölkerungen ohne Nationalstolz eher herab oder wundern sich.

Macht einfach weiter so in D und hört auf mit dem Schwarzsehen und geniesst das, was passiert. Ist doch toll, oder?

Gruss, RHO
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eines fehlt mir bei der ganzen Euphorie über das Argentinienspiel noch: Ein Interview mit dem "Altmeister" des agentinischen Fußballs, Maratonna. Bislang nirgendo was dazu zu lesen.
Immer wieder erfrischend, das Gesülze/Gebaren dieses dummgekoksten / durchgeknallten Idioten..;-)))) Tja, die "Hand Gottes" befand sich diesmal wohl an einem der Arme Lehmanns....
Und auch unser "Loddar" ist unverhältnismäßig ruhig. Man stelle sich vor, DER wäre -wie von ihm beabsichtigt- vor zwei Jahren Bundestrainer geworden. =:-O

MFG

J. Tremmel
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Maradonna war eh sauer, er kam nicht rein bzw sein Clan durfte nicht rein und sasss im VIP-Raum
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht im VIP Raum, er sass irgendwo weil ernicht auf der VIP Tribüne sitzen durfte.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Und das Leute "ihre Flagge zeigen" ist für die meisten anderen Nationen eine Selbsverständlichkeit, die haben meist einen ausgeprägten Nationalstolz. Hier in Skandinavien die mehr sportliche Variante wie sie ja jetzt anscheinend auch in D existiert. Andere Nationen sehen auf Bevölkerungen ohne Nationalstolz eher herab oder wundern sich.


Schlimm genug. Das muss das gleiche Phänomen sein wie das der Hauptschüler, die auf Gymnasiasten "herab" sehen.

Arthur Schopenhauer hat dazu etwas sehr passendes gesagt:

Zitat:
Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.


In diesem Sinne habe ich schon vor Jahren beschlossen, auf meine eigenen Leistungen stolz zu sein und den Nationalstolz denen zu lassen, die nichts anderes haben. Ich hab's nicht nötig.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Partikel 



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 191

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

und dabei waren sie schon draussssssen
jedenfalls nach Meinung eines übereifrigen Mitarbeiters von "sport.ard.de"
um exakt 19:45 h ging folgende Meldung online
http://www.troelfdesign.com/temp/deutschlandargentinien.gif

Richitg aktuell die Jungs oder?

Ps. ein wieselflinker User hat das natürlich gleich kopiert
_________________
Gruß

Das Partikel
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll an der Meldung bemerkenwert sein ?

Der Junge hat halt etwas zu früh auf die Maus geklickt bei einem vorbereiteteten Artikel .....

Empfehlung: auf den Fingern sitzen ....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jul 02, 2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Schlesier Klose und Ballack haben wieder zugeschlagen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Jul 02, 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Schlesier Klose und Ballack haben wieder zugeschlagen...

Wohin? Auf Dich?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Jul 02, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte mir, die Bayern würden intensiver nach "Problembrunos" suchen und nach einer schlesischen Lösung des Problems ......

Alles dahin, wohin es gehört .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Jul 02, 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ermittlungen gegen Frings
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, die Schlesier Klose und Ballack haben wieder zugeschlagen


...ach deshalb die vielen schlesischen Fahnen an den Autos!


( wenn der blöde schlesische Kloß seine Föhnfrisur etwas bewegt hätte, wäre es gar nicht erst zum ersten Tor der Argentinier gekommen).

Lehmann war super!

Und wenn die Italiener nicht wieder in der 93. Minute einern 11er geschenkt bekommen, sind auch die zu knacken.

Nachdem Frankreich den Brasilianern gezeigt hat, wie man Fußball spielt, tippe ich auf Finale D:F.

(schon mal um zu sehen, ob Chirac der Angie vor Freude in die Bluse fasst- oder umgekehrt, ob Angie vor Freude ihm in den Knackarsch kneift... )



Kleiner Tip am Rande für alle Nationalmasochisten:

Deutschlandfahne umdrehen, gelb rausschneiden- und schon haben wir die Flagge der Anarchosyndikalisten....
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn wir schwarz auch noch rausschneiden?

.. dann haben wir die Fahne unter der ich mal gelaufen bin. Das war aber auch ned das gelbe vom Ei.

Desdewegen laufe ich erst mal mit keiner Fahne. Sicher ist sicher
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Desdewegen laufe ich erst mal mit keiner Fahne. Sicher ist sicher


Nicht mal 'ne Alkoholfahne?

Gruss, RHO
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch schon aufgefallen ....







































Wenn nich WM wäre, wäre dieses Forum schon seit Wochen tot



.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
lucifer 



Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

nö, nachdem die Schlesier Weltweister sind (ev. heut abend Änderung des Textes) wird ab nächste Woche wieder gevidioted!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

lucifer hat folgendes geschrieben:
nö, nachdem die Schlesier Weltweister sind (ev. heut abend Änderung des Textes) wird ab nächste Woche wieder gevidioted!


_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jul 04, 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

wird ab nächste Woche wieder gevidioted!

Wieso nächste Woche? Schauen wir uns erst mal das Video der Schlägerei nach dem Argentinien-Spiel genauer an. Wer hat denn dort den Torsten Frings reinkopiert? Und mit welchem genialen Videoschnittprogramm?

Auf den Bildern ist eine Faust zu sehen, die das Kinn des Südamerikaners touchiert.

Hmmm, - jetzt wo Frings gesperrt ist tut es einem ja fast leid das er nur "touchiert" hatte - und den Julio Cruz nicht gleich K.O. gehauen hat.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Eine wäre, das uns dieser Scheiß den Sieg kostet ...

die zweite Möglichkeit ist:

Die Jungs haben so viel Wut in Bauch das sie die 4:1 Schlappe (letztes Italienspiel) ums verrecken wett machen wollen, - zeigen wollen das es auch ohne Frings geht und 5:0 gewinnen *LOL*

Hätte auch den Vorteil das im Finale dann wieder ein ausgeruhter Frings mitspielt. Yeehhh ... so werden wir Weltmeister.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group