Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 19:21 Titel: Traveler 8600 ab Montag bei Aldi |
 |
|
Ned übel ... Traveler DC-8600
8.1 MPixel, 6x Zoom, Bildstabi, 2cm Macro, 2.8" Display mit 230.000 Pixel
2x Ladegerät, 2x Akku, Tasche, DockingStation ... klein & fein .. 259 €
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 20:42 Titel: |
 |
|
Überflüssig, alles über 6 Mio (sogar das ist zu viel) ist zu viel für eine kompakte Knipse...
Einfach schön die Consumer verarschen, mehr Pixel <> gute Quali _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 20:50 Titel: |
 |
|
Hände weg ! Alles, was mit Medion zu tun hat (wahrscheinlich auch diese Cam) ist in Punkto Service mit Vorsicht zu geniessen.
Am 22.5. hab ich mir ein Notebook bei Medion bestellt, kam auch prompt und reibungslos.
Bin kein Netzwerkprofi und hatte Probleme mit der Einrichtung des WLAN. Zuerst Telekom angerufen (ca. 12 € Kosten), sehr bemüht und hilfsbereit. Letztendlich lief alles aber nur eins zur Zeit (entweder kam stationärer PC (über Drahtlan) online oder das Notebook (über WLAN) aber nie beide gleichzeitig. Problem war offensichtlich das auf dem Notebook installierte Konfigprogramm fürs WLAN.
Also Medion Hotline angerufen. So etwas Arrogantes, Freches wie diese Hotline hab ich noch nie erlebt ("Sie kommen ja online, warum rufen Sie eigentlich an" etc.)
Habe das Notebook aufgrund dieser Erfahrung wieder eingepackt und bei Medion RMA beantragt. Das Teil wurde auch am 1.6. wieder abgeholt (von DHL).
Seitdem keine Reaktion/Geld zurück von Medion. Heute morgen wurde es mir zu bunt: hab bei Medion angerufen um zu erfahren, wann ich mein Geld zurückbekomme (natürlich wieder Hotline kostenpflichtig).
Antwort (sinngemaäss): "Die Rücknahme ist gebucht, Gutschrift intern erstellt, aber vor Ablauf von 15 Werktagen darf ich Sie nicht zur Buchhaltung durchstellen oder gar da anrufen. Wir zahlen grundsätzlich erst nach 3 Wochen (15 Arbeitstage, durch die Feiertage rechnen Sie mit einer weiteren Verzögerung) frühestens per Verrechnungsscheck zurück".
Mir fehlen die Worte ......... aber ein steht fest: nie wieder Medion/Aldi-Produkte !
Wie würdet Ihr Euch verhalten ?
Für mich sind Medion Produkte jedenfalls tot, egal was die versuchen über ihre Vertriebskanäle (Aldi) zu verkaufen; ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn man mal ein richtiges Problem hat. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 20:57 Titel: |
 |
|
Wieso rufst du b ei Wlan-Probs bei MEdion an, wenn du Internet hast und dort dich helfen lassen kannt...?
Die o.g. Kamera sieht mir nach Casio aus, das Gehäuse hat Ähnlichkeit mit Casion 750/800...
Na ja, habe hier eine panasonic FX01 und eine Powershot S3IS, das reicht.. _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 21:14 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Antwort (sinngemaäss): "Die Rücknahme ist gebucht, Gutschrift intern erstellt, aber vor Ablauf von 15 Werktagen darf ich Sie nicht zur Buchhaltung durchstellen oder gar da anrufen. Wir zahlen grundsätzlich erst nach 3 Wochen (15 Arbeitstage, durch die Feiertage rechnen Sie mit einer weiteren Verzögerung) frühestens per Verrechnungsscheck zurück".
|
Steht dazu irgendwo in AGB o.ä? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 21:30 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Steht dazu irgendwo in AGB o.ä? |
Medion ist eine börsennotierte AG, sollte eigentlich damit auch seriös sein.
Klar hab ich die AGB deshalb auch nicht explizit im Einzelnen durchgelesen; ich hab auch keine Zweifel (bis jetzt), dass ich mein Geld zurückbekomme.
Deren Geschäftpolitik (zumindest nach Reaktion der Hotline, die ich auf Internetforen etc. hingewiesen habe, Reaktion: "es tut mir ja auch leid und ich kann Sie voll verstehen"-) sagt mir jedenfalls alles. Die spekulieren offenbar mit Kundengeldern und das die mindestens 4 Wochen nix unternehmen um an ihr Geld zu kommen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 21:35 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Wieso rufst du b ei Wlan-Probs bei MEdion an, wenn du Internet hast und dort dich helfen lassen kannt...?
Die o.g. Kamera sieht mir nach Casio aus, das Gehäuse hat Ähnlichkeit mit Casion 750/800...
Na ja, habe hier eine panasonic FX01 und eine Powershot S3IS, das reicht.. |
Weil ich wie gesagt Netzwerke etc. nie gebraucht habe und dementsprechend davon wenig Ahnung habe. Schliesslich hat mein stationärer PC nie ein Problem mit DSL gehabt und ich dachte ein Anruf bei einer immerhin kostenpflichtigen Hotline bringt mir die schnelle Lösung mit dem neuen Notebook ("Geld war mir egal", ich wollte dass es schnell funzt).
Hätte ich beide PC´s gleichzeitig zum "fliegen" gebracht, hätte ich das Medion Notebook behalten ..... und dann wahrscheinlich hinterher das "böse Erwachen" bei der Hotline gahbt ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 19, 2006 23:19 Titel: |
 |
|
Tja, Freunde, muss euch enttäuschen: Traveler hat NIX mit Medion zu tun! Medion-Fotoapparate werden von Aldi-Nord geführt, Aldi-Süd führt Dinger namens Traveler, die werden von Supra vertreten, die Firma geniesst einen guten Ruf, lässt eine defekte Kamera in den drei Jahren Garantie an der Haustüre abholen, ersetzt diese meist durch eine neue.
Gibt also nix zu meckern. Ich selbst (und mein Bruder) haben die DC-8300, ähnliches Modell, aber bloss 3-fach-Zoom, kein AntiShake, 6cm Macro statt 2cm Macro und bin TOPzufrieden. Immer dabei!
Hat mit 2 Ladegeräten, 2 Akkus, 512 MB SD, Tasche usw. 219 € gekostet und schon Sinai-Sand und -Meer durchgestanden.
Und was Pixel betrifft: alle meine Kameras DSLR, Bridge- und Hosentaschenkamera haben 8 Megapixel und ich bin froh deswegen, denn nahezu immer mache ich bei der Bearbeitung Ausschnitte und da ist man froh, wenn man mal 1 oder 2 Megapixel unter den Tisch fallen lassen kann!
Nachteil dieser Kamera: kein Sucher! Damit kann man leben, ist aber bei voller Sonne oder Schnee ekelig. Ist aber heute "Standard", auch bei doppelt so teuren Markenknipsen.
Die Travelers werden wie Kameras von Rollei, Minolta, Benq, Minox usw. von Premier in China hergestellt, fast immer kommen Marken-Sensoren und Pentax-Objektive zum Einsatz, auch die Displays sind voll gut mit ihren 200.000 - 230.000 Pixel.
Premier/China _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 9:59 Titel: |
 |
|
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Premier/DS-8650.asp
Kotz............ _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 10:25 Titel: |
 |
|
Ooooch, wenn du nicht umgehen kannst damit, so macht das nix, andere machen prächtige Fotos damit.
Was ist bei Nikon, Canon, Casio, Pana ... soooooviel besser ausser der höhere Preis? _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 11:43 Titel: |
 |
|
CCD, Belichtung
Kleiner Chip, mehr Pixel, wenig Licht - schlechte Bilder _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 13:03 Titel: |
 |
|
Aba waaahh !
Chip ist ein 1/1.8" für 8 Mille Pixel, die Panasonic Lumix FZ30 hat einen genauso grossen Chip und ebenfalls 8 Mille Pixel. Auch andere Kameras.
Die Entwicklung geht weiter. Die kleine Exilim 1000 hat 10.1 Millionen Pixel. Und auch einen 1/1.8" Chip
Exilim 1000
Schau dir die "schlechten" Bilder an! Meine 8 MPixel-Bilder sind alle saugut!
PS: die 6-Mpixel-Medion-Kamera vom 14.6. ist übrigens von OLYMPUS :-|
Guck hier _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 13:55 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Aba waaahh !
Chip ist ein 1/1.8" für 8 Mille Pixel, die Panasonic Lumix FZ30 hat einen genauso grossen Chip und ebenfalls 8 Mille Pixel. Auch andere Kameras.
Die Entwicklung geht weiter. Die kleine Exilim 1000 hat 10.1 Millionen Pixel. Und auch einen 1/1.8" Chip
Exilim 1000
Schau dir die "schlechten" Bilder an! Meine 8 MPixel-Bilder sind alle saugut!
PS: die 6-Mpixel-Medion-Kamera vom 14.6. ist übrigens von OLYMPUS :-|
Guck hier |
Die FZ30 müßte aber eine größere Linse haben - also mehr Licht ;-) _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 14:22 Titel: |
 |
|
Ääääätsch - beide haben Lichtstärke 2.8 .. wot nau?
Wie dem auch sei: beide machen Spitzenfotos, da kannst an der China-Kamera nix schlechtreden: iss einfach guuuut!
Kannst ja hier gucken:
Gustav Gans'ens Fotoschau
. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 15:32 Titel: |
 |
|
Soll doch jeder kaufen was er will...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 17:01 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Soll doch jeder kaufen was er will...  |
Wir reden über Sinn von mehr Pixeln bei Kompaktcams _________________ Sotiris
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 18:47 Titel: |
 |
|
Macht Sinn für diejenigen die das brauchen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 20:57 Titel: |
 |
|
Jaaaaaaaaaa ... manche geben sich mit 16x9 Pixel zufrieden
Sotto vermutlich mit 160x90 ... siehe sein Avatar! (der Unersättliche ...)
So schaun bei ihm schööööne Fotos aus! _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 21:06 Titel: |
 |
|
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mehr Pixel bei den Kleinen kein besseres Bild bedeutet _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jun 20, 2006 21:57 Titel: |
 |
|
Ein gewagter Logikschluss. Nach dem müsste sich jeder wie wild auf 1-Megapixel-Kameras stürzen, denn die machen die sau-besten Bilder (nicht begründete Sotto-Theorie).
Sehe ich auf meine ersten Digibilder (Olympus 800 mit 1024x768, 6MB interner Speicher, keine Speicherkarte, Preis bei 1000 €), so wage ich, meinen Unglauben an deinen Theorien auszudrücken ...
Tjaaaaaa, soll ja auch bei den Menschen wie bei Bienchen/Blümchen gehen - so die Theorie. "Fröilein, darf ich Ihnen bestäuben .. "
Den Rest macht dann der Klapperstorch. So die Theorie ... _________________
|
 |
|