DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
4 X Rot, 12 X Gelb
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:28    Titel: 4 X Rot, 12 X Gelb Antworten mit Zitat

Was für ein farbenfrohes Spiel zwischen Portugal und Holland. Auf den Rängen orange und auf den Rasen regierte rot und gelb. Bleibt die Frage, ob der Schiedsrichter besonders kleinlich oder die Spieler besonders ruppig oder sogar blöd gewesen sind. Die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM sind sowieso nicht gerade herausragend. Zuviele kleinliche gelbe Karten und manchmal sind die Herren in schwarz auch nicht immer auf der Höhe der Ereignisse mit ihren Entscheidungen. Auf jeden Fall sind 4X rot und 12 X gelb neuer WM-Rekord. Einen Herzlichen Glückwunsch Herr Valentin Ivanov!!!
_________________
Grüße
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann dem Schiri vorwerfen, dass er nicht in der 1 HZ das Foul an Ronaldo mit Rot gewürdigt hat..
Sonst waren alle Entscheidungen vertretbar.
Es gibt nunmal Gelb für Ball halten/ Spielverzögerungen etc...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich nur die zweite Halbzeit anschauen können, aber was ich da gesehen habe, finde ich in den meisten Entscheidungen berechtigt, da viele Aktionen eindeutig gegen den Mann gingen. Über den "KIck" mit dem Ellenbogen kann man streiten, ob das beabsichtigt war oder nicht. Für mich sah dieses eher unglücklich aus, aber in der überhitzten Begegnung fielen einige halt sehr theatralisch....

Mit den vielen gelben Karten hat der Schiedsrichter leider die notwendige Ruhe bzw. "Rückkehr" zu der eigentlichen Sache nicht bewirken können...
_________________
Gruß SVCDFan
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der Schiri war im Großen und Ganzen voll in Ordnung.
Bei diesem Holzhacker-Fussball konnte er gar nicht anders.

Die Portugisen waren etwas mehr mit Glück gesegnet, als unsere westlichen Nachbarn.
_________________
Gruß BergH
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schiedsrichter sind ja angehalten worden, so zu pfeifen. Im Großen und Ganzen haben sie die ihnen übertragenen Aufgaben bis dato zur vollen Zufriedenheit erledigt. Das klingt jetzt schon fast wie in einem Arbeitszeugnis. :-)

Manchmal finde ich die eine oder andere gelbe Karte dann doch etwas kleinlich. Schließlich ist Fußball ja irgendwo auch ein Kampfsport. Da muss man schon mal die Birne hinhalten und reingrätschen.

Wie auch immer, durch die vielen Verwarnungen (gelbe Karten) und Platzverweise im Spiel Portugal gegen Niederlande – gelbe und rote Karten dienen ja auch als „erzieherische Maßnahmen“ -, wurde das Spiel aber auch nicht „sanftmütiger“. ;-)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiri ist wie ein Verwalter ohne Engagement und Persönlichkeit aufgetreten. Er hätte nicht nur "pflichtgemäss" die Karten ziehen, sondern den Mannschaften von Anfang an auch gehörig die Levitten lesen sollen. Dann wärs vielleicht anständiger zugegangen.

Was die beiden Mannschaften da gezeigt haben war doch Hooliganniveau.

Gruss, RHO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group