DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hilfe: Tonproblem beim Capturing mit Hauppauge TV Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siola 



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 20:15    Titel: Hilfe: Tonproblem beim Capturing mit Hauppauge TV Karte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht soviel Erfahrung beim Überspielen eines Urlaubsvideos von einer Handycam auf den PC. Darum wende ich mich mit meinem Problem an das Forum.
Ich besitze eine Digital Handycam von Sony DCR-TRV12E. Anfangs wollte ich per USB das Urlaubsvideo mithilfe der Originalsoftware auf den Rechner übertragen. Das funktioniert auch soweit allerdings ist die Bildqualität ziemlich schlecht. Darum habe ich den S-VHS Eingang meiner TV Karte von Hauppauge mit den AV Ausgang der Handycam verbunden. Mit VirtualDub sieht die Bildqualität am PC sehr gut aus und der Ton ist auch in Ordnung. Wenn ich aber das Capturing aktiviere und im AVI Format unkomprimiert aufnehme und ich mir das Aufgenommene wieder ansehe ist der Ton irgendwie zu schnell ! Das ist wirklich sehr komisch. Mit einem anderem Programm z.B. WinTV von Hauppauge ist genau der selbe Effekt zu sehen. Ich habe beim Googeln gelesen damit es evtl. daran liegen kann das der Ton im NTSC und das Bild im PAL Modus vorliegt und deswegen dieser Effekt auftritt. Aber warum erst dann wenn ich das Capturing aktiviere? Ich habe heute den ganzen Nachmittag ausprobiert aber ich bin wirklich am Ende. Was kann ich tun bzw. was muss ich umstellen damit sich der Ton wieder normal anhört. Liegt es an der Software die ich verwende?

Besten Dank für jegliche Hinweise damit ich endlich das Urlaubsvideo auf die Festplatte bekomme.

Schöne Grüsse an alle
Siola
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Produktbeschreibung lese... warum hast Du nicht den DV-Ausgang (iLink) genommen? Das müßte per Firewire zu machen sein und das ist sowieso der beste Weg für eine verlustfreie Übertragung in den PC.
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, seit wann können Sony-Cams Videos per USB übertragen? Ist das neu? Das können doch bloss Panasonic-Cams. Naja, vielleicht inzwischen Sony auch - aaaaaber dann sollte das superscharf, also 1:1 sein.

Noch immer ist seit Jahrhunderten DIE Methode, über Firewire/iLink zu übertragen. Da kommt rüber, was im Camcorder aufgenommen wurde - 13 GB pro Stunde. Messerscharf und FKK (falls dort aufgenommen).

Und eine Firewireschnittstelle hat heute (fast) jeder Computer, sonst kann man sie für unter 20 € nachrüsten.

Übrigens: NTSC und PAL wird kaum gemischt sein.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group