DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hilfe: Tonproblem beim Capturing mit Hauppauge TV Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siola 



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 20:15    Titel: Hilfe: Tonproblem beim Capturing mit Hauppauge TV Karte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht soviel Erfahrung beim Überspielen eines Urlaubsvideos von einer Handycam auf den PC. Darum wende ich mich mit meinem Problem an das Forum.
Ich besitze eine Digital Handycam von Sony DCR-TRV12E. Anfangs wollte ich per USB das Urlaubsvideo mithilfe der Originalsoftware auf den Rechner übertragen. Das funktioniert auch soweit allerdings ist die Bildqualität ziemlich schlecht. Darum habe ich den S-VHS Eingang meiner TV Karte von Hauppauge mit den AV Ausgang der Handycam verbunden. Mit VirtualDub sieht die Bildqualität am PC sehr gut aus und der Ton ist auch in Ordnung. Wenn ich aber das Capturing aktiviere und im AVI Format unkomprimiert aufnehme und ich mir das Aufgenommene wieder ansehe ist der Ton irgendwie zu schnell ! Das ist wirklich sehr komisch. Mit einem anderem Programm z.B. WinTV von Hauppauge ist genau der selbe Effekt zu sehen. Ich habe beim Googeln gelesen damit es evtl. daran liegen kann das der Ton im NTSC und das Bild im PAL Modus vorliegt und deswegen dieser Effekt auftritt. Aber warum erst dann wenn ich das Capturing aktiviere? Ich habe heute den ganzen Nachmittag ausprobiert aber ich bin wirklich am Ende. Was kann ich tun bzw. was muss ich umstellen damit sich der Ton wieder normal anhört. Liegt es an der Software die ich verwende?