DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Kino der Zukunft - 5.000 x 2.000 Pixel mit deutscher Technik
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 18:10    Titel: Kino der Zukunft - 5.000 x 2.000 Pixel mit deutscher Technik Antworten mit Zitat

http://www.golem.de/0606/45934.html
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Schmarrn, was Kino zeigt, reichen 16x9 Pixel auch ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

mir wären zeitgleich erscheinende HD-DVDs lieber.
In´s Kino gehe ich, wenn überhaupt eh nur, wenn ich es unbedingt aktuell anschauen will und das ist ~3x im Jahr der Fall.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist im Artikel nicht beschrieben, auf welchem Aufnahmeformat die "2 D Kameras" von Arri aufnehmen.
Film oder Video?

Ich vermute mal Video, sonst hätten sie nicht die Ruckler bei Schwenks, etc.

Ansonsten ist die Weiterentwicklung ja sehr löblich- aber ob dadurch mehr Leute ins Kino gehen werden

Wenn Kino nicht so teuer wäre, (und nicht immer so eine 2 Meter lange teenager-Mutation vor mir säße) würde ich auch öfter hingehen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht immer so eine 2 Meter lange teenager-Mutation vor mir säße

Ich kaufe immer die 2 Sitzplätze vor mir mit. Die bleiben dann frei


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi Helmut.

Nimmt Du auch immer einen Störsender für Handies mit ins Kino?

Zitat:
Ich kaufe immer die 2 Sitzplätze vor mir mit. Die bleiben dann frei


Und ich nehme demnächst meinen Werkzeugkasten mit und schraube die vorderen Sitze raus.....
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
mir wären zeitgleich erscheinende HD-DVDs lieber.


Und mir wäre lieber, die würden sich für eine von den beiden Scheiben mal entscheiden. Blue Ray Disk oder HD DVD.



Zitat:
Leider ist im Artikel nicht beschrieben, auf welchem Aufnahmeformat die "2 D Kameras" von Arri aufnehmen.
Film oder Video?


Es wird wohl in der Zukunft nur noch digital aufgezeichnet. So wie das der George Lucas schon mal vorgemacht hat. Die Filme werden dann via Satellit an die Kinos übertragen. Spezielle Kopierschutzmechanismen sorgen dann dafür, dass auch der letzte Hacker freiwillig in die Wüste geht. Zelluloid wird es dann nur noch im Museum geben. Dafür aber auch keine schlechten Kopien mehr. Hoffentlich steigen dann nicht noch die Kinopreise.
_________________
Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group