DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
MPEG-1 auf VCD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sultan 



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 13, 2006 18:18    Titel: MPEG-1 auf VCD brennen Antworten mit Zitat

Hi, habe mit Cyberlink Powerdirector ein kleines Movie für die Schule erstellt und wollte es dann mit Nero7 als VideoCD brennen.
Wenn ich das Mpeg ins Brennfester ziehen will, sagt mir Nero, dass es ein ungültiges Format sei.

MPeg-1
Pal
Videogröße:720x576
Bildrate:25.000 (konstant)
224 kbit/s Audiokomprimierung

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke jedenfalls schonmal im voraus
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 13, 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

weder Auflösung noch Bitrate sind für VCD vorgesehen.

Entweder als SVCD brennen oder die Warnung einfach ignorieren. Die meisten Player sollten das auch als VCD "fressen"

(falls da in der Schule nicht nen viele Jahre altes Möhrchen steht)


Edit: SVCD mit Mpeg1 ist natürlich auch nicht Standard, geht aber auch meistens.
Brenn vorsichtshalber beides und guckst was läuft
_________________
MfG   Stefan


Zuletzt bearbeitet von std am Di Jun 13, 2006 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
sultan 



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 13, 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich brenns grad. Also der DVD-Player in der Schule ist noch ziemlich aktuell, mal schaun meiner wirds bestimmt abspielen
Edit: Ok meiner spielts ab, hoffentlich der in der Schule auch... danke für die Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group