DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Hilfeeeee, kann nicht HDV capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:29    Titel: Hilfeeeee, kann nicht HDV capturen Antworten mit Zitat

Ich habe den HC1 über IEEE1394 am PC angeschlossen und versuche nun krampfhaft ein HDV-Bild auf meinen PC zu bekommen. Ich capture mit Video Capture von Ulead Mediastudio Pro 8. Das sollte ja HDV beherrschen. Bei Einrichten->Gerätesteuerung geht aber höchstens MS 1394 Device Control. Das unterstützt aber nur DV-Camcoder. Das funktioniert auch. Das Programm hat SONY erkannt und man kann bei Scan auch das Band zurückfahren. Alles kein Problem, die Verbindung zum HC1 steht also.
Allerdings beim Wechsel von MS 1394 Device Control auf HDV 1394 Device Control gibt es dann die Meldung "Angegebenes Gerät kann nicht geöffnet werden." Ich weiß jetzt nicht, was ich verkehrt mache. Fehlt ein Treiber oder hab ich die verkehrte IEEE-Karte. Die kann bis zu 400 Mbit/s. Ich hab jetzt leider net die HDV-Spezifikation im Kopf, aber das sollte doch reichen. Das wechseln des Aufnahme PlugIns zu HDV bring übrigens eine ähnliche Meldung zustande.
_________________
Grüße
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schließen Sie Ihren HDV-Camcorder (oder Videorecorder) an den IEEE-1394-Anschluss Ihres Rechners an, und schalten Sie den VTR-Modus ein.

MediaStudio Pro 8 unterstützt die folgenden High-Definition-Camcorder und VTRs von Sony und JVC:
Sony HVR-Z1
Sony HDR-FX1In
Sony HVR-M10N
JVC GR-HD1
JVC JY-HD10U
JVC GR-PD1
JVC GR-PD1EK


Na toll, SONY HDR HC 1E ist nicht dabei.
Ich bin begeistert. Da hat man nun so sein teures Sch..ss Programm und dann kann das die einfachsten Sachen nicht. Hat jemand irgenein Captureprogramm dass mir HDV Aufnahmen vom HDR HC1E aufnehmen kann???
_________________
Grüße
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht guckst Du mal im Ulead Fanboard nach, ob dort jemand dieses Problem kennt. Eines ist gewiss: Die Datenrate bei HDV liegt sogar etwas niedriger als bei DV (unter 3,6 Megabyte/s) und stellt daher keinerlei Ansprüche an die 1394-Schnittstelle.

Und es gibt da ein kleines Tool im Internet, es heißt "capDVHS". Damit müsste es dann auch funktionieren. Aber mit MSP8 geht es auf alle Fälle, wenn alles passt !!!

Das Tool ist Freeware und gibt es hier: http://www.videohelp.com/tools?tool=CapDVHS
_________________
Viele Grüße, Wenzi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funzt die HC3 am (Gratisprogramm) HDVsplit aus unerklärlichen Gründen nicht, aaaaaber dafür an Magix VdL 2006/2007plus umso besser.

Endlich ein Programm, das auch die Kleinigkeit "Datum einblenden" perfekt und in allen Varianten (Titel) beherrscht.

Natürlich alles in 1920x1080 im grünen Bereich
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also capDVHS kann leider auch nix finden. Kann es sein, dass ich Probleme habe, weil ich mit Windows 2000 arbeite und nicht mit WinXP?
_________________
Grüße
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so wie es aussieht hat das ganze was mit Windows 2000 zu tun. Da gibt es wohl keinen HDV-Support.
_________________
Grüße
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass erst mit XP und SP2 überhaupt mit HDV gehen soll.
_________________
Gruß SVCDFan
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass erst mit XP und SP2 überhaupt mit HDV gehen soll.


Ja, hab ich heute auch irgenwo gelesen. Muss ich wohl das Betriebssystem wechseln. Auweja, meine über viele Jahre historisch gewachsenen Installationen alle platt machen, nur wegen HDV?
_________________
Grüße
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch - ohne WinXP geht da gar nix (+SP2). Sag das doch gleich, dass Du ein 6 Jahre altes Betriebssystem fährst...

Mit einem Bootmanager eine zweite Bootpartition verwalten und dort dann WinXP installieren - das wäre z.B. eine sinnvolle Zwischenlösung. Und dann langsam alles "umziehen".
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group