DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
WM 2010
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 0:10    Titel: WM 2010 Antworten mit Zitat

Die ganze Welt lobt Deutschland. Fifa-Präsident Joseph S. Blatter schwärmte von der „besten WM aller Zeiten“. Kommt die nächste viel schneller als bisher alle dachten – nämlich schon in vier Jahren?

Der Sportinformationsdienst (sid) berichtet von angeblichen Deutschland-Notplänen der Fifa, falls Südafrika die WM 2010 organisatorisch nicht stemmen kann.

Tatsache ist: Der Bau der vier neuen Stadien hat noch nicht einmal begonnen. In Kapstadt streitet man sich sogar noch über den Standort der Arena. Hinzu kommen Infrastruktur-Probleme (z.B. zu wenige Unterkünfte, Sicherheit).

Die Höhe des Regierungs-Zuschusses ist auch noch offen. Staatspräsident Thabo Mbeki beteuert: „Wir werden unsere Zusagen einhalten.“

Fifa-Boss Sepp Blatter, der den Zuschlag für Südafrika forciert hatte, zu Mbeki: „Die Welt vertraut ihnen.“

Dennoch ist die Fifa bemüht, so viel wie möglich selbst zu organisieren. BILD erfuhr: DFB-Generalsekretär und OK-Vize Horst R. Schmidt soll ein Angebot vorliegen, wie bei unserer WM den Ticketverkauf zu managen.

Und wenn am Kap die gute Hoffnung doch flöten geht und ein Ersatz-Gastgeber her muß? Nach sid-Informationen sollen die USA die besten Karten haben. Aber auch Deutschland werde für den Notfall gehandelt.

Fifa-Sprecher Markus Siegler gestern zu BILD: „Die WM in Deutschland war wunderbar. Aber die
nächste findet wie geplant in Südafrika statt.“ Schau’n mer mal...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group