Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 0:10 Titel: WM 2010 |
 |
|
Die ganze Welt lobt Deutschland. Fifa-Präsident Joseph S. Blatter schwärmte von der „besten WM aller Zeiten“. Kommt die nächste viel schneller als bisher alle dachten – nämlich schon in vier Jahren?
Der Sportinformationsdienst (sid) berichtet von angeblichen Deutschland-Notplänen der Fifa, falls Südafrika die WM 2010 organisatorisch nicht stemmen kann.
Tatsache ist: Der Bau der vier neuen Stadien hat noch nicht einmal begonnen. In Kapstadt streitet man sich sogar noch über den Standort der Arena. Hinzu kommen Infrastruktur-Probleme (z.B. zu wenige Unterkünfte, Sicherheit).
Die Höhe des Regierungs-Zuschusses ist auch noch offen. Staatspräsident Thabo Mbeki beteuert: „Wir werden unsere Zusagen einhalten.“
Fifa-Boss Sepp Blatter, der den Zuschlag für Südafrika forciert hatte, zu Mbeki: „Die Welt vertraut ihnen.“
Dennoch ist die Fifa bemüht, so viel wie möglich selbst zu organisieren. BILD erfuhr: DFB-Generalsekretär und OK-Vize Horst R. Schmidt soll ein Angebot vorliegen, wie bei unserer WM den Ticketverkauf zu managen.
Und wenn am Kap die gute Hoffnung doch flöten geht und ein Ersatz-Gastgeber her muß? Nach sid-Informationen sollen die USA die besten Karten haben. Aber auch Deutschland werde für den Notfall gehandelt.
Fifa-Sprecher Markus Siegler gestern zu BILD: „Die WM in Deutschland war wunderbar. Aber die
nächste findet wie geplant in Südafrika statt.“ Schau’n mer mal... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|