Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortime01 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe eine SVCD gebrannt. Jetzt möchte ich den Film wieder auf die Platte kopieren (AVSEQ001.mpg). Das geht leider nicht. Fehlermeldung bei Win2K: "Datei kann nicht kopiert werden: ungültige MS-DOS-Funktion" oder "Quelldatei kann nicht gelesen werden" (Win98). Die SVCD hab ich mit I-Author erstellt und dann mit CDMage in ein Cue/Bin umgewandelt und anschließen mit Nero 5.5 gebrannt (Image brennen, DAO). Die CD ist überbrannt. Was kann ich tun, damit ich die Datei wieder auf die Platte kopieren kann
Brauche dringend Hilfe. _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schon hundertmal gefragt und 100+1 Mal beantwortet.
Das Programm heißt Iso-Buster.
Mit diesem als M2F2 (oder so ähnlich) wieder auf die Platte spielen lassen.
Anschließend mindestens mit VCD Easy neu bearbeiten , um die SVCD draus zu machen.
Die Version 0.9 irgendwas war noch frei, ab Version 1.0 ist es Shareware, was imho richtig ist, denn das Programm ist gut ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 16:44 Titel: |
 |
|
Momentmal.
Er hat doch eine SVCD und will bloss das AVSEQ001.mpg auf seine Platte spielen. Und kanns nicht.
Also spinnt sein Computer oder Windoof oder beides.
Was soll da kompliziert rumisogebustert werden?
Vermutung: vermutlich hat er auf die CDR irgendeinen Sch.. zusammengebraten ...
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 12 2002,16:52 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Mortime01 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 17:54 Titel: |
 |
|
@ cool
Moment mal ! was heißt hier "Scheiß" ?
Ich habe alles VORSCHRIFTSMÄßIG nach EUREN Anleitungen gemacht. Und das funktioniert auch prima.
Der Player und der PC spielen diese SVCD vorbildlich. Es geht nur darum diese wieder auf die Platte zu bekommen. Und dabei streikt er. Ich vermute, das liegt an der Brenn-Methode oder so.
Und braten tue ich schon garnicht ...
Also anstatt Irgendwas in den Raum zu werfen ... ich habe nix gegen KONSTRUKTIVE Kritik ! > (Analog Bergh)
Zuletzt bearbeitet von Mortime01 am Mai. 12 2002,17:56 _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 8:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
@cool
Ich muß ihm Recht geben.
Normalerweise kan man von der SVCD das avseq01.mpg mit Windows kopieren.
Manchmal geht es aber auch nicht, weil:
Keine Fehlerkorrektur
1 Byte gerade auf Urlaub ist
Das Brennprogramm Sch***
Überbrannt wurde,
oder WasWeißIch dennWasDasWar...
Dann nehme ich den Iso-Dolly-Buster ! ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 5:09 Titel: |
 |
|
... Nero hat so manchmal seine Macken. Auch bei VCDEasy gibt eine Möglichkeit den File wieder auf die Festplatte zu spielen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
SkinnyNorris 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe auch das beschriebene Problem:
ich möchte ein AVI-File auf Festplatte kopieren und es dann mit TMPEG bearbeiten. Ich erhalte dann die Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden: ungültige MS-DOS-Funktion" (Win XP).
Greife ich mit TMPEG direkt auf die CD zu, hängt sich TMPEG an der Stelle auf, wo auch der Kopiervorgang abbbricht.
Deshalb habe ich wie hier vorgeschlagen den ISO-Buster genommen. Auch da erhalte ich einen Fehler: "Sector ... couldn't be read. Error 05/64/00." Egal ob ich da RETRY oder IGNORE wähle, es geht nicht weiter.
Gibt es eine Chance, das File zu reparieren, damit ich es mit TMPEG bearbeiten kann?
Greetz
Skinny |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 17:59 Titel: |
 |
|
Tja, man könnte versuchen, mit CDRWin und eingeschalteter Fehlerkorrektur und 99 Leseversuchen ein Image (bin/cue) auf Platte zu ziehen und das dann im ISOBuster auszulesen.
Wenn der Stream/die Disk aber tatsächlich einen Fehler hat, dann hast Du anschließend an dieser Stelle eine Bild- und/oder Tonstörung. |
|
 |
Neos2010 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 20:46 Titel: |
 |
|
Hi,
hatte selbiges Problem schon öfter.Scheint dass beim hin- und herschieben mal paar Bytes flöten gegangen sind.Habe auch schon die verschiedensten Tools ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.Die Demoversion vom Padus Discjuggler hat ne nette Funktion drinne die sich "digitale Datenextraktion" nennt, damit kann man auch MPG-Files aus der SVCD extrahieren.VCDGear hat auch solch eine Funktion, sogar mit Fehlerbehebung aber ein gescheites Ergebnis hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.Sieht also schlecht aus würd ich sagen.
Gruß,
Andy  |
|
 |
|