DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
avi file auf SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mensrea 



Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 06, 2006 17:16    Titel: avi file auf SVCD Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss nicht, ob diese Frage schon 1000. mal gestellt wurde. Leider finde ich aber auch im Forum keine Antwort. Deswegen nochmal :-)

Ich habe ein *avi file von 715 MB und wollte es mit Nero 6 als SVCD brennen. Leider sagt mir Nero dann das File ist 1500 MB groß und passt nicht auf die CD. Habe mir dann nach Hinweisen im Forum VCDEasy besorgt, aber das erkennt nur *mpg Files. Mit einem Encoder (TMPGENC) wird das File gar 2400 MB groß- selbst wenn man im WIzard angibt, es soll PAL SVCD werden. So geht es mir eigentlich mit all meinen *avi Files, egal welche größe sie haben.
was mache ich falsch oder gibt es dafür keine Lösung?

Beste Grüße
M.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 06, 2006 18:41    Titel: Re: avi file auf SVCD Antworten mit Zitat

mensrea hat folgendes geschrieben:

was mache ich falsch oder gibt es dafür keine Lösung?

So wie die Situation beschrieben ist, gehe ich von einer AVI-Datei aus, die in DivX enkodiert ist. Diese Komprimierung ist eben wesentlich höher als die für mpeg-2 (hier SVCD). Die Standardeinstellung für eine SVCD erlaubt ca. 20- 25 Min Video/Film und mehr nur durch gekonnte Kniffs, die nicht generell eingesetzt werden können.

Also, im Prinzip machst Du nichts falsch, sondern eher gibt es dafür keine Lösung. Es bleibt am Ende nur noch die DVD, wenn es möglich ist. Aber auch dieser Weg ist nicht ohne und das hängt eben von der AVI-Datei selbst ab...
_________________
Gruß SVCDFan
mensrea 



Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 06, 2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank für die erste Antwort. Wie kann ich rausbekommen, wie das *.avi file codiert ist??

Es bleibt also wirklich nur die DVD. nur braucht dann man mein Rechner ca. 3,5h um das Authoring zu machen... welche programme sind da zu empfehlen bzw. schnell?? Nutze bisher den Cybershot Power Producer!!

Danke
M.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

mensrea hat folgendes geschrieben:

erstmal vielen Dank für die erste Antwort. Wie kann ich rausbekommen, wie das *.avi file codiert ist??

z.B. mit GSpot...
Zitat:

Es bleibt also wirklich nur die DVD. nur braucht dann man mein Rechner ca. 3,5h um das Authoring zu machen... welche programme sind da zu empfehlen bzw. schnell?? Nutze bisher den Cybershot Power Producer!!

Nun ja, das Authoring dürfte durchaus viel schneller gehen, wenn nicht neu enkodiert werden muß, d.h. mpeg stream dvd-konform sind. Bei mir dauert eine randvolle DVD vielleicht 20 Min oder 30 Min (höchstens) zum Authoren (ohne das Brennen).
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group