DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD auf 16:9 patchen...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 22:50    Titel: SVCD auf 16:9 patchen... Antworten mit Zitat

... geht mit dem DVDPatcher ja ganz einfach. Aber was passiert, wenn man bei einer SVCD, bzw. der zu brennenden, fertigen MPEG-Datei den ersten Header auf 16:9 gepatcht hat und das dann tatsächlich brennt und in einem handelsüblichen Standalone abspielt? Hat das schon mal jemand probiert?

Meine SVCD-Zeiten liegen so weit zurück, dass ich eigentlich nur noch weiß, dass bei SVCD im Normalfall kein 16:9-Flag gesetzt werden kann.

Hintergrund: Meine Mutter hatte noch einige für SVCD brennfertige MPEGs auf ihrem PC, die ich, damit sie sie dort, also auf dem PC, im richtigen Aspect Ratio und ohne Eierköpfe abspielen kann, auf 16:9 umgepatcht habe. Bisher wollte sie die nie brennen, aber prompt kam sie nach dem Patchen auf die Idee, dies doch zu tun. Wird das was?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi M1uffy,

RW nehmen, ausprobieren, und uns mitteilen

Interessante Frage
_________________
MfG   Stefan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 04, 2006 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Am PC klappt das, bei Standalones ist's ein Glücksspiel. Außerdem würde ich alle Header patchen.
Aber im Prinzip ist das gar nicht nötig, da neuere TVs ja alle auch die Möglichkeit haben, von Hand auf 16:9 umzuschalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group