DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Mpeg-Aufnahme mit HDR-HC3?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 16:28    Titel: Mpeg-Aufnahme mit HDR-HC3? Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich mich schon einige Jahre mit der Aufzeichnungen von HDTV-Sendungen beschäftige, stehen dieses Jahr zunächst ein Camcorder und etwas später ein Projektor oder Flachbildfernseher an.

Ist es möglich HDTV-Aufzeichnungen (HDTV-Mpeg2), die nicht aus dem HDR-HC3 stammen, mit diesem via Firewire aufzuzeichnen? Ich würde gerne HDTV-Mitschnitte von HD1/Euro1080 so umcodieren, dass der Camcorder sie versteht. Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt die nötigen Einstellungen bekannt sind. Hat das schon jemand probiert?

Ich möchte mit eigenen Aufzeichnungen in einige Geschäfte gehen, um verschiedene Wiedergabegeräte zu vergleichen. Weil sie alle einen HDMI-Eingang haben, würde sich Sonys Camcorder mit HDMI-Ausgang als Zuspieler eignen.
Außerdem denke ich auch darüber nach, zunächst eine Diashow (aus der Digitalkamera) auf DV-Band aufzuzeichnen. Andere Wiedergabegeräte mit HD-Digitalausgang sind für mich noch weit entfernt.
_________________
Gruß RoBernd
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso, wie du eine Diashow im NLE erstellen und als HDV Steam zur HC1/3 exportiren kannst, geht das ja auch mit den HDTV Mitschnitten.
_________________
Gruß
elCutty
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 01, 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
wieder ein Argument für den HC3. Die anderen Camcorder haben keinen HDMI-Ausgang.
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group