DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HC3 wird in HDVSplit nicht erkannt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie auch - und in anderen Programmen okay!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Okt 22, 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ko(s)misches!

HDVsplit hat auf zwei Computern (PC & Notbuck) trotz vielfacher Versuche NIE gefunzt - HC3 wurde nie erkannt.

Jetzt hab ichs gestern wieder mal ausprobiert ... und siehedaaaaaaa: funzt lupenrein, als wär nie was gewesen. Da ich inzwischen etliches geändert habe (Programme) lags wohl daran.

Resumee: nie aufgeben! Positiv denken .... hmmm, ob das für Lotto auch gilt?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es auch das Verbindungskabel...

Mit dem einen Kabel produziert HDV-Split bei mir verlorene Frames, Dro-outs, grüne Punkte..., mit zwei anderen Firewire-Kabeln wird das Capturing dagegen einwandfrei.
Das "fehlerhafte" Verbindungskabel fubnzt aber mit meinem alten DV-Camcorder...

Irgendwo schreiben die Leute, dass man bei HDV-Camcordern die ganz teuren Bänder nehmen müßte um verlorene Frames oder Drop-outs, grüne Punkte etc. beim Capturing zu vermeiden. Ich glaube nicht mehr daran nach meiner Erfahrung mit den Verbindungskabeln. Richtiges Kabel und das Capturing funktioniert einwandfrei mit HDV-Split von billigsten Bändern.
Fragt mich aber nicht, wie das richtige Kabel aussehen muß, ich habe es einfach ausprobiert!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ned, dass es an den Kabeln liegt - waren Kabel, die diversen Geräten/Karten beilagen. Haben auch immer gefunzt. Das Komische war ja, dass die HC3 mit JEDEM Programm funzte, bloss mit HDVsplit ned.

Nunja, jetzt geht es - was immer es auch war. Vielleicht der Holy Ghost oder war mein Computer bewitched. Jedenfalls stand ich nicht unte Promille, ausser im Cappu wär sowas drin.

Neue Probleme, neue Thathen ....

Seltsam, meine Player ... Media Player, BauerDVD, VLC ... spielen nach Lust und Laune selbstgebastelte H264-Files. Einmal funzens, dann wieder ned. H264-Encoder wurde von Mainconcept bzw. Cyberlink eingesetzt. Manchmal hängts auch vom Format ab - obwohl die Encoder alles fressen und brav werkeln.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

Irgendwo schreiben die Leute, dass man bei HDV-Camcordern die ganz teuren Bänder nehmen müßte um verlorene Frames oder Drop-outs, grüne Punkte etc. beim Capturing zu vermeiden. Ich glaube nicht mehr daran nach meiner Erfahrung mit den Verbindungskabeln. Richtiges Kabel und das Capturing funktioniert einwandfrei mit HDV-Split von billigsten Bändern.
Fragt mich aber nicht, wie das richtige Kabel aussehen muß, ich habe es einfach ausprobiert!


Also mit meiner HC 1 verwende ich ganz normale DV-Bänder. Bisher nicht einen einzigen Drop-out oder verlorenen Frame bei HDV gehabt. Das ist nur "Geschäftemacherei".
_________________
Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group