DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HC3 wird in HDVSplit nicht erkannt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frage so zwischendurch - an Bruno & andere

Unterstützt HDVsplit eigentlich die HC3 - bei mir wird sie nicht erkannt, zudem steht auf der HomePage nix - wohl zu neu.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erkennung hat nichts mit HDsplit zu tun, vermutlich hast du noch kein SP2 installiert. Damit kommen die nötigen Treiber für das HDV 'Capturen' ins System.
_________________
Gruß
elCutty
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

elCutty hat folgendes geschrieben:
Die Erkennung hat nichts mit HDsplit zu tun, vermutlich hast du noch kein SP2 installiert. Damit kommen die nötigen Treiber für das HDV 'Capturen' ins System.


Doch, doch, SP2 ist schon ewich lang installiert


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die HC3 auf HDV Output eingestellt oder hörst du beim Firewireanschluß den 'DingDong' ?
_________________
Gruß
elCutty
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der HC3 wird von anderen Programmen einwandfrei erkannt -
im Readme steht

Supported HDV camcorders:
Sony HDR-HC1
Sony HVR-A1 (thanks Ratan for checking it out)
Sony HDR-FX1 (thank you Sportster)


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, mehr kann ich dazu wohl nicht sagen, denn ich hab ja nur 'ne HC1 ;)

HDsplit arbeitet aber wohl auch mit DirectX Filtern für das Einlesen. Schau dir den Graphen doch mal mit GraphEdit an. Wenn die HC3 angeschlossen ist muß ein zusätzliches CaptureFilter verfügbar werden.
_________________
Gruß
elCutty
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das gemacht?
Zitat:

Usage for capturing:
1. Install camcorder drivers (DVHS driver). For instruction go here:
http://hdvforever.com/hdv/hdrhc1/freecapture/default.htm
2. Connect your camcorder through firewire port and turn it on.


Ähhem.. sehe gerade, der Treiber ist für die HC1 und doch nicht für HC3?
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

DVHS hab ich schon eine Woche lang drauf, bringt nix. Frage mich bloss, obs bei den Videotreffpünktlern funzt oder ob die nur heisse Luft ablassen.

Wenn der Autor nur drei Sony Camcorder angibt, wirds wohl stimmen. Und soooo toll, dass ich das Programm irgendwie petsche ist es nu auch wieder ned.

Naja, abhacken und Tee trinken.

HDV ist einfach ein Krampf. Aber es gibt noch andere Mütter mit halbschönen Töchtern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt mit Zeit der Rat und DVHS unterstützt dann auch die HC3 ...
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Wenn die HC5, HC8 und HC9 zum alten Eisen gehören
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unterstützt HDVsplit eigentlich die HC3...


HDR-HC3E wird einwandfrei erkannt!



Auf dem Camcorderdisplay rechts oben steht "HDVIN i.Link"...
Bevor ich HDVSplit starte, schalte ich HC3 ein auf "Play/Edit" natürlich, Camcorder meldet sich dann mit Ding/Dong bei meinem W-XP Prof. an...

Mache eben mein fünftes HDV-Video...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso machen tu, --- nix passieren tut.
Am Notbuck das Gleiche!
Natürlich ist der Camcorder angemeldet ....

Was muss ich nun tun? Huhuhuhuhu machen tun?


Gemein !!!!!!!!!


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

MS-Support fragen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

MS fragen? Da krieg ich eher in einem Neger-Kral bessere Auskunft.

Das Verfluchte ist, dass das Einlesen mit anderen Programmen einwandfrei funzt. Also abhängig bin i ned von HDVsplit, aber wundern tuts mich trotzdem.

Trotzdem: saugut ist die HC3 schon ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Readme von HDVSplit steht nix von Support der HC3. Wenn das bei BPHennek funktioniert, dann hat er eventuell eine neuere Version. Ich denke aber das die 0.75 die aktuellste ist. Achso, WINXP geht nur. Mit Win2000 geht gar nix.
_________________
Grüße
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich habe inzwischen meinen HDV-Camcorder HDR-HC3E.
Auch bei mir ging HDVsplit (V0.75) zunächst nicht (gleiche Fehlermeldung wie bei cool). Aldi-PC mit Pentium, 2.6 GHz (ca. 3 Jahre alt) mit WinXP Home inkl. SP2.
Ursache: Die FireWire-Schnittstelle war deaktiviert. Nach dem Aktivieren in Einstellungen/Systemsteuerung/Hardware/Geräte-Manager/IEEE1394 Bus-Hostcontroller/OHCI-Kontroller IEEE 1394-Hostcontroller/Allgemein/Geräteverwendung/ läuft auch bei mir HDVsplit zusammen mit dem HC3 astrein.

Anfangs wollte das Prog überhaupt nicht laufen, weil MFC71.DLL fehlte. Diese Library steht in verschiedenen Verzeichnissen von Nero7. Von dort habe ich sie in das Verzeichnis von HDVsplit kopiert.
_________________
Gruß RoBernd
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaa, haut bei mir alles hin - trotzdem erkennt HDVsplit den Camcorder nicht! Irgendwie/wo sitzt da eine splitternackte Hexe auf der HDVsplit-Leitung. Wenn ich DIE finde, na ......

ALLE anderen Programme funzen auf Anhieb bestens! Etwa MAGIX VdL 2006/2007 Plus .... ---> 1a

Ich habs aufgegeben, lass mich doch ned ärgern! Auch auf einen nigelnagelneuinstallierten WinXP/SP2 und einem Notbuck ----> KEINE Erkennung!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das auf zwei verschiedenen PCs nicht funktioniert, kann es auch an der Kamera liegen. Im XP-Hardwaremanager müsste die Kamera eigentlich irgendwie zu sehen sein.
_________________
Grüße
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie auch - und in anderen Programmen okay!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie auch - und in anderen Programmen okay!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group