DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Was soll ich kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 15:16    Titel: Was soll ich kaufen? Antworten mit Zitat

Solch blöde Fragen wie oben eben regen mich immer masslos auf!

Darum stell ich sie als abschreckendes Beispiel nunmal selber.

Ich habe jahrelang mit vielen Schnittprogrammen (DV) gearbeitet, wobei sich die einfachen, übersichtlichen, nicht künstlich aufgeblasenen und sich als pseudoprofessionelle hinstellenden meine Lieblinge waren.

Da nun DV Vergangenheit ist und HDV die anbrechende Zukunft, stellt sich die Frage: wer wirds?

Einige von euch werden wohl schon Erfahrung haben, lasst also mal 95% von "Meins ist das Beste"-Mentalität weg und gebt einem besch...eidenen HDV-Anfänger gute Ratschläge (wenn sie blöd sind, hör ich eh ned drauf)

Also: gesucht ist ein HDV-Schnittprogramm, das möglichst wenig kann, auf all den unnötigen Schnickschnack und Klimsbims verzichtet, rundgebogene Szenen, die sich würfelförmig überschlagend rausfliegen oder Szenen in rosa Herzen, die reinfliegen und an den Bildschirmrändern anpoppen bis sie platzen ...

Starten soll es schnell - ich wart ned gern 15 Minuten, bis sich die Maus wieder bewegen lässt, kurz soll es sein. Tja da gibts welche, die lassen sich beim Installieren schon eine halbe Stunde Zeit bis sie ihre 30.000 Filechen irgendwo hinplatzieren und den Compi zumüllen.

Ein paar Übergangssachen solls machen, nix Weltbewegendes. Meine Stärke liegt im Filmen und nicht im 20x so zeitaufwendigen Versuchen, aus dem gefilmten Schmarrn noch halbwegs erträgliche Sachen (Oma, Opa, Tante Hermi: ohhh, aaaahhh, jöööö ...) zu machen, bei dem Zuseher ohnedies einschlafen oder sich den nächsten Besuch überlegen.

Kosten solls auch ned viel, die HC3 war teuer genug, also € 49.99 ist normal, € 99.99 eine unverschähmte Schmerzgrenze.

Also, strengt euch an, lasst Standesdünkel und Elitärdenken weg und postet was Gscheites!

Wer den besten Rat gibt, den lad ich zu mir ein und der darf vor meiner Haustüre eine Zigarette rauchen!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=3052&hilight=sony

VS10 unterstützt angeblich Deine HC3.
Sotto 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Magix?! VDL soll HDV können, kann ich leider nicht testen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
HolgerS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ausgerechnet Du Dich von diesem HD-Kram anstecken lässt, wundert mich nun wirklich ...........

Ich bin ja nun auch ein kleiner Technikfreak (seit einer Woche tüftel ich an meiner neuen Fz 30 rum obwohls die "alte" 10er auch noch weiter getan hätte) aber HDTV braucht nun wirklich keiner .......

Hehehe, und ich hab keinen keinen irgendwo vorher um "Rat" gefragt .........

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

das hätte ich von Cool auch nicht gedacht und dann noch eine Sony

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
a) Dass ausgerechnet Du Dich von diesem HD-Kram anstecken lässt, wundert mich nun wirklich ...........

b) Ich bin ja nun auch ein kleiner Technikfreak (seit einer Woche tüftel ich an meiner neuen Fz 30 rum obwohls die "alte" 10er auch noch weiter getan hätte) aber

c) HDTV braucht nun wirklich keiner .......

Hehehe, und ich hab keinen keinen irgendwo vorher um "Rat" gefragt .........

a) der Mensch braucht eine sinnvolle Lebensaufgabe ---> mit Todesverachtung SONY HC3 ... habe gestern dazu einen Memorystück 512 MB (Sauerei! € 27, dabei kostet eine 1GB SD mit 133x-speed gradmal € 23 !!!) bestellt, obwohls auch billicher ginge (siehe Bild)

b) meine Lieblinge, ... sagt dir die mittlere etwas (saugut das Dingens!)

c) ich brauch weder TV noch HTV noch HDTV noch PTV (*piep*-TV), sooooondern HDV !!!!

Damit Mädels breitwandfüllend ins Bild kommen.

Tja, Freunde, die Zeit bleibt ned stehen (der nexte Sommer kommt bestimmt) DV=720x586, HDV=1920x1080, da lachen sogar die Hühneraugen!

Ist ~ 5-facher Bildinhalt, da geht Holz vor der Hütten richtig formatfüllend rauf !!!

.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

...bleibt für mich noch die Frage offen, auf welchen Monitoren man sich die HDV Ergebnisse verlustfrei ansehen kann.

Wahrscheinlich erst ab Preisklasse 2000 Eu aufwärts....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
...bleibt für mich noch die Frage offen, auf welchen Monitoren man sich die HDV Ergebnisse verlustfrei ansehen kann.

Wahrscheinlich erst ab Preisklasse 2000 Eu aufwärts....

Du irrst.

Monitore, die 1920x1200 darstellen kriegst deutlich unter 1000 €

etwa

LG Flatron 23", 1920x1200, € 822

oder

Acer 24", 1920x1200, € 955

Weitere findest du HIER <---- einfach draufclickern

Zudem macht man das auf HDTVs, die kosten 1359 € für native Auflösung 1920x1080 - etwa der Benq 3750, 37", 1920x1080

saugut, kauf ich trotzdem nicht. Krieg eine Toshiba 32". This week.

Übrigens: die meisten TV-Kisten haben 1366x768, das ist praktisch "faaaast verlustfrei",
denn durch das Skalieren merkst nur was, wennst mit der Leselupe davorhockst

Ich glaub, die Sony HC3 & Ähnl. haben als Grundformat 1440x1080.

Kriegst also sogar auf besseren Notbucks hin

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wilkommen im Pana-Club. Inwiefern unterscheidet sie sich von der Samsung links ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Cool kauf So Nie !!!!!!!!!!!!!!!!111111111elf

Ich glaub' ich schmeiß' mich hinter den Bus.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zur Eingangsfrage: Filmbrennerei 5 kann HD Schnitt. Und ne kostenlose Testversion gibt´s auch.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

Cool kauf So Nie !!!!!!!!!!!!!!!!111111111elf

Ich glaub' ich schmeiß' mich hinter den Bus.

Sowas nennt man NÖTIGUNG!

Gibt halt nix (Erschwingliches) anderweitig!

In der Not frisst der Teufel Fliegen ... sagt ein AltesIndianerSprichwort.
Wie der alte Indianer geheissen hat, der das gesagt hat, weiss ich nimmer.
Winnetou wars ned.

Wenn du/ihr/euch abgelacht habt, dürft ihr wieder zu ernsten Diskussionen zurückkehren.

Schläft eigentlich Muffel noch?
Frauen sind da eher anspruchsvoll, wenn es um technische Sachen geht. Und lachen nicht gleich verdächtig versorgungsbedürftig vor sich hin.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wilkommen im Pana-Club. Inwiefern unterscheidet sie sich von der Samsung links ?

Willst du mich beleidigen?

Das ist meine Canon 350D mit Sigma 18-125 !!!!!

Mach mal einen Volkshochschulcursus in "Grundlegenden Kenntnissen über digitale Spiegelreflexer" !!!!

Hier drei aktuelle Kameras mit erigiertem Objektiv - FZ30=saugut!

Zuletzt bearbeitet von cool am So Apr 30, 2006 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse brauch ich nicht, stehe eher auf eigene praktische Erfahrungen.

Aber hast recht, anhand des fehlenden Displays hätte mans erkennen können. Vor einigen Monaten hatte wir uns aber mal unterhalten über die 815.

Mich würd mal interessieren: wann nimmst die Lumix und wann die Canon in den Einsatz ?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist meine Canon 350D mit Sigma 18-125 !!!!!

So ´ne schöne Kamera mit einem Sigma Objektiv bestückt?

Kauf ich Motoröl bei Aldi, wenn ich einen Porsche fahre?
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Kauf ich Motoröl bei Aldi, wenn ich einen Porsche fahre?
Wieso, ein Käfer ist doch auch bloss ein Porsche ...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nee der Porscheien Käfer Sondermodell.

Und jetzt bleibt beim Thema, sonst hol, ich einen Moderator :

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse brauch ich nicht, stehe eher auf eigene praktische Erfahrungen.

Aha ... diese Do-It-Yourself-Sex-Praktiker ...

Mich würd mal interessieren: wann nimmst die Lumix und wann die Canon in den Einsatz ?

Das ist sehr einfach:

An geradzahligen Tagen nehm ich, wenn ich schlechte Laune habe, die Canon, bei guter Laune die Lumix.

An ungeradzahligen Tagen mach ich es umgekehrt.

Und wenn ich wenig tragen will, die Traveler, unabhängig davon, ob das Datum durch 2 teilbar ist oder nicht.

Heute ist der 30.4. und ich war mit der Lumix unterwegs.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

warum eigentlich nicht "Pinnacle Studio 10"? Ist billig, HDV-Fähig und dürfte mittlerweile auch halbwegs ausgereift sein.
Um Flames vorzubeugen: Ich selber schneide meine DV-Filme auch noch mit Studio 9. Für meine Ansprüche (und die fast aller ehrlichen Hobbyfilmer) voll ausreichend, da brauchts kein Adobe Premiere oder Canopus Edius oder was weiss ich. SO schlecht, wie immer getan wird, ist das Pinnacle Zeugs nicht.
Encodieren tu ich mit procoder express und brennen/"authoren" mit Bauertools 2.0.
Mit den Ergebnissen bin ICH sehr zufrieden.......

MFG

J. Tremmel

BPHennek 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle HDV-Videoschnitt in S10-Plus muss man mit dem dortigen MPEG-Encoder auch das Endformat herausrendern, damit es bei einem Renderingvorgang insgesamt bleibt vom HDV-Camcorder bis zum HDV-Endformat. Die Bildqualität ist sehr gut, allerdings laufen diese HD-Files nicht mit 25MBit/s über meinen Netzwerkplayer, dafür muss die Bitrate auf 18MBit/s abgesenkt werden.

Ich bearbeite HDV-Videos am liebsten mit Premiere Pro 2, dort bleibt es ebenfalls bei einem Renderingvorgang, allerdings ohne Smart-Rendering. Die HD-MPEG2-Files gebe ich hier als TS(m2t) mit 25MBit/s raus, benenne sie dann in *.mpg um und kann sie so dann direkt von der Festplatte oder einer Daten-DVD aus mit dem Netzwerkplayer Pinnacle ShowCenter 200 (im Kabelnetzwerk!) direkt über die hochauflösende Schnittstelle YPrPb zum HDTV senden. Dort laufen diese Videos absolut ruckelfrei in sehr guter Bildqualität.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung