DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDMI Kabel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 12:43    Titel: HDMI Kabel Antworten mit Zitat

Heute sind meine HDMI-Kabel angekommen (der zugehörige Toshiba-LCD ziert sich noch immer).

Hab ned schlecht gestaunt: schön dick - gute Schirmung - trotzdem sehr flexibel, mit Ferrit-Knubbel und das Beste

3m bei 8 €
5m bei 10 €

Da lachst dich tot über Leute, die sich von Oehlbach & Consorts solche Kabel um je 50 - 150 € andrehen lassen.
Mit esoterischen Begründungen ... die biologisch positive Helga könnte neidisch werden ...

Bin schon gespannt, wie sie sich in der Praxis erweisen.

@Bruno: kann man eigentlich einen DVD-Player mit der HC3 zwecks Überspielung per HDMI verbinden, oder ist der HC3-HDMI bloss ein Ausgang?

Krachts und blitzts dann? Trau mich ned!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guch auf Seite 41 der BA...
Hoffentlich bekommst Du keine Jitterbildung etc. mit Deinem Billig-Jakob-Kabel. Manchmal wabbern auch die Farbflächen bei Billig-Kabeln, es kann aber auch gut gehen...

Von HDV-Quellen kannst Du per i.Link aufnehmen, jedoch keine Fernsehsendungen...(Seite 79/80).

Den Toschi hätte ich mir im vergangenen Jahr fast gekauft, hat aber zuviel Moskitos und Ameisen auf dem Display gezeigt. Vielleicht sind die neuen Modelle besser. Du mußt auf jeden Fall mit enem eigenen Setting rangehen, die Werkseinstellungen sind lediglich für MediaMärkte und die dortige Beleuchtung brauchbar, nicht aber für Spiegelungen am Pool auf der Alm...

Foto im 4Mio-Pixel-Modus mit HC3 gemacht..., hier stark verkleinert...

eine haarige Verbindung...

Fidiralla fidirallalalala...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert denn nun HDMI mit 1080i?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nun, funzt schon immer...

Kannst auch schwenken...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mo Mai 08, 2006 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso.. weil ein User im Videotreffpunkt das gegenteilig behauptete..
---
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spass bei Schwenken Bruno..
---
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil ein User im Videotreffpunkt das gegenteilig behauptete

der hatte wohl ein Billig-Jakob-Kabel?

Zitat:
Na dann viel Spass bei Schwenken Bruno..

ohne Stativ...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der hatte wohl ein Billig-Jakob-Kabel?

Weiss ich nicht,aber daran lags bestimmt nicht bei einem digitalen Kabel.

Natürlich ohne Sativ,so filmst du ja wahrscheinlich am meisten.
---
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Guch auf Seite 41 der BA...
Hoffentlich bekommst Du keine Jitterbildung etc. mit Deinem Billig-Jakob-Kabel. Manchmal wabbern auch die Farbflächen bei Billig-Kabeln, es kann aber auch gut gehen...

Von HDV-Quellen kannst Du per i.Link aufnehmen, jedoch keine Fernsehsendungen...(Seite 79/80).

Den Toschi hätte ich mir im vergangenen Jahr fast gekauft, hat aber zuviel Moskitos und Ameisen auf dem Display gezeigt. Vielleicht sind die neuen Modelle besser. Du mußt auf jeden Fall mit enem eigenen Setting rangehen, die Werkseinstellungen sind lediglich für MediaMärkte und die dortige Beleuchtung brauchbar, nicht aber für Spiegelungen am Pool auf der Alm...

Fidirulla fidirullulu..

Aus Seite 41 der BA (BusenAnblicke?) steht nur Sony-Blahbla, das wusste ich schon als Dreijähriger. Aber besser. Werde von der Billichsheimerkabelqualität berichten wenn es so weit ist.

Was hast du gegen Ameisen. Meine Beobachtungen zeigten mir: sind intelligenter als Menschen (schon deswegen, weil sie kein TV haben ..)

Naja, ich gab zwar nix auf Kommentare von besch... Käufern, aber bislang wurde das Dingens immer voll gelobt, sogar in Tests (auf die ich 0.00 gebe). Also soooo schlecht kann er gar ned sein. Und ein 1920x1080 Möbel wollt ich nicht - wegen der Grösse - hab ja keinen Wohnwagen.

Ausserdem kochen andere Hersteller nur mit Wasser, suggerieren vielleicht ein bisserl mehr (prallt leider bei mir ab)

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Kabelhersteller, die garantieren z.B. eine HDMI-Übertragung nur bis 7,5 Meter mit ihrem Kabelmaterial. Das sind die ehrlichen...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nö, Bruno, das sind ned die ehrlichen, sondern die megafurchtsamen Oberangsthasen.

Die fürchten sich 24 Stunden am Tag, dass ein Amerikaner ein 8m langes Kabel bestellt und dann eine 3.5-Millionen-Dollare-Klage einbringt. Und der Händler verliert.

---------------------------------------------------------------

Hat zwar nix mit HDMI zu tun, aber will keinen Extrathread anfangen. Wie gewöhnt man den WMVs das Lizenzheischen ab? Mich nervt, wenn mein Compi andauernd fonieren will, den Notbuck hab ich gar ned am Netz hängen (ich seh in Gedanken Viren verzweifelt einen Stabhochsprung vom ISDN-Anschluss zu meinem Wohnzimmertisch trainieren).

Ich bin doch ned meschugge ... leg eine Gratis-DVD ein ... schon schreit das Dingens: geh schön fragen, ob ...

Aus dem Mami-erlaubts-Alter bin ich raus und möchte nicht in eine zweite Kindheit verfallen. Die Gebrauchsanweisungen zum Killen solcher DRMs sind von Kiddies verfasst, die sich 12 Stunden am Tag sonst mit Killerspielen abtun und denen das vernünftig denkende Hirn schon herausgekillt wurde. Wo wird die Lizenz zum Brav-fragen eigentlich hingeschrieben? Ich weiss, ich könnte nachlesen, but it nervs.

Wer was Gscheites weiss, solls mir mitteilen, auch PM-Links (für den Fall, dass die Bolizei mitliest)

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas, Bruno .... denk ned immer so negativ, dass meine schönen Billichkabel tschittern wie ein Gewittern. Die haben genauso vergoldete Kontakte. Kommen halt direkt auch China und machen nicht den preisverzerrenden Umweg von China über Oehlbachien.

Könnte aber sein, dass Oe-Kabel = € 7, Blisterverpackung = € 53.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mach nur, habe mir eben einen extra HDMI-Anschluss gelegt, damit ich dieses Kabel jederzeit greifen und in den Camcorder stecken kann für eine schnelle Vorschau z.B....

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

xp-antispy; Google hilft.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Holger - habs ausprobiert, ist aber ned ganz das Wahre. Kann 99 Sachen, die ich ned brauche - und das Gesuchte machts eher schlecht.
Naja, weitersuchen, danke für deine Bemühungen.

Nun nochwas für die Teure-Kabel-sind-Besser-Fraktion.

Jahrelang habe ich diesen Sch... bei Hifi & Co gelesen, aber sie geben nicht auf. So auch Belkin mit "Bildverbesserungskabel" um € 239.90 - 2.4 Meter lang.

Machen vermutlich aus jedem blechernen Bit mit Heilich-Geistiger-Hilfe 2.5 vergoldete Superbits ...

[ es darf gelacht werden ...]

Die Kontraste auf Ihrem Bildschirm werden durch RazorVision Bildoptimierungstechnologie stärker, da helle Stellen heller und dunkle Stellen dunkler abgebildet werde

- RazorVision Kabel eignen sich für alle digitalen HDTV-Formate (1080i, 720p, 480p, 480i) sowie die analogen Fernseh-Standards NTSC, PAL und SECAM.

- Das PureAV RazorVision HDMI-Kabel ist kompatibel mit HDMI- und DVI-Signalen in HD-und SD-Format (High Definition und Standard Definition). In Zukunft werden RazorVision Kabel auch in anderen Ausführungen erhältlich sein: u. a. Component-Video, S-Video und

- Integrierte Zugentlastung - bietet Schutz vor Beschädigung der Adern für konstante, hohe Bildqualität

Merkmale - 99.99%-sauerstofffreie, massive Kupferleiter und Lötverbindungen aus hochreinem Silber - zur deutlichen Reduzierung der Signalverzerrung, so dass exzellente Bild- und Klangqualität erzielt wird

- Versilberte Leiter - für hervorragende Resonanz im Hochfrequenzbereich und optimale Auflösung

- Speziell angefertigtes, dielektrisches Polyethylenmaterial - für stärkere Signale, die eine bessere Klang- und Bildpräzision ermöglichen

- Vierfache Schirmung - zur Isolierung gegen Außengeräusche (!!!)

Sagt: haben wir noch Fasching? Ich dachte, es ist Fastenzeit :-/

PS: lasst euch auf der Zunge zergehen, das ist kein HDMI-Kabel, sondern ein

Belkin PureAV Razor Vision HDMI/DVI Bildverbesserungskabel 2,4m

Ich hätts Super Futuric Black Racing Belkin PureAV Razor Vision HDMI/DVI Bildverbesserungskabel genannt, klingt doch NOCH besser ... und lenkt vom Preis ab, für den Namen könnte man bedenkenlos noch 100 € draufschlagen!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch was für "Tante Helga"? Obwohl? Die verkauft den Shit dann für € 2.239.90

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einen HDMI-Ordner um € 2222.22, als Draufgabe ein Flascherl mit 10 ccm Weihwasser (natürlich mit Weihwasser-Ordner)

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Mai 09, 2006 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht, warum man sich an einem Kabel so aufgeilen kann...
Wenn es nicht tut, muss ein anderes halt her.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Mai 09, 2006 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Toschi und HC3 für Cool :

< Klick-Klick >

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Mai 10, 2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Über den Toschi und HC3 für Cool :

< Klick-Klick >

Ojeh Bruno. Bist du aber spät aufgestanden - kenn ich doch schon lange!

Lass mal dein scherlockholmschen Zellen arbeiten und überleg, wer im dortigen Forum der "Cooly" (americanized species of Cool) ist, hehehehehe.

Achja (tröteröteröterööööö) - heute ist mein Toshiba 32" (der mit den 2 HDMIs) gekommen, die schnellste Internetz-Lieferung die ich jemals erhielt: 20 Stunden!

Hatte das Dingens bei einem netten Händler bestellt, der aber urplötzlich nicht liefern konnte und von Toshiba auf dem Trockenen sitzen gelassen wurde (Sch... Fussball-WM schafft überall Engpässe, was juckt mi Fussball = lang x breit x quer ...). Nach 14 Tagen immer noch keine LCD-TeeVaus im Anmarsch.

Naja, da hab ich storniert und bei einem anderen Händler bestellt. Gestern um 14h ... heute um 10 Uhr klingelte es und ein nigelnagelneuer, originalverpackter Toshiba 32WL66Z stand da

[Dieses Gerät hat einfach keinen Makel ... alles was ich darüber gelesen habe, ist positiv, nöööö ... oberoberpositiv!]

Reingeschleppt, ausgepackt, die HC3 angeschlossen (hehe, natürlich über mein 3-Meter-€-8-HDMI-Kabel) ... und was soll ich sagen: brrrrrilliantes 16:9 Video (logo made by Cool, der kanns!) war zu sehen.

I am beghostert!

Gleich noch den DVD-Player mit dem zweiten HDMI-Kabel an die zweite HDMI-Buxe angeschlossen ... ich war buff (gesprochen "baff") - sowas von lupenreinem DVD-Video hab ich noch nie gesehen. Da ist ja SCART eine griminelle Augenkrankeit.

Also diese konsumtrottelmässigen Neuanschaffungen haben sich echt gelohnt. Bei Gelegenheit schliess ich den Sat-Receiver an, aber von da oben kommt eh bloss Nonsens.

So, nun muss ich meine Blumen einpflanzen, habe gestern ein Auto voll davon gekauft. Zum Glück wars dann voll, alles Geld weg und der Laden machte dicht!

Übrigens, Bruno, wennst willst, kannst dieses PostDing zu die VideoTreffpünkter rüberkopieren (mit schöne Grüss' von mir), mich juckt das dortige Forum nimmer, einige (nicht alle) sind mir zu überheblich und HDV-bescheuklappert.

Hab mich dort outgeloggt, muss mir nicht alles antun.

Wenns dus nicht tust, wein' ich trotzdem ned!

Ned verlinken, das ist Transferklau ... und wird dort mit teeren/federn geahndet!

So nebenbei und andrerseits ... aber das weisst eh ... bist du dort etwa gleich beliebt wie ich, also ned in die Nesseln setzen ...

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Mai 10, 2006 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung