DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Capture problem mit Pinacle Studio 9.x
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pombaer 



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Borna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 3:23    Titel: Capture problem mit Pinacle Studio 9.x Antworten mit Zitat

Hallo,
Capturing mit Pinacle Studio 9.x funktioniert seit kurzem nicht mehr. Monatelang gab es keine Probleme. Leider habe ich die Technik ein paar Wochen nicht benutzt. Es fällt mir deshalb schwer nachzuvollziehen, was der Auslöser war. Das von Pinacle empfohlene Testvehicel AM Capture gibt die Fehlermeldung "Cannot instantiate graph builder" aus. Die Testversion von Scenalyzer Live 4.0 funktioniert einwandfrei.
Technik: Notebook mit XP SP2 und allen empfohlenen Updates, Canon MVX3i über Firewire angebunden.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank & ciao
Pombaer
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehlermeldung deutet auf "verbogene" DirectX-Filter hin.... kann es sein, dass Scenalyzer diese verbogen haben könnte?
_________________
Gruß SVCDFan
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mit der Wiederherstellfunktion von Windows zurückgehen oder die Image-Sicherug der funktionierenden Funktion zurückspielen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Studio neu installieren.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Pombaer 



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Borna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Hinweise!
----
SVCDFan: Die Fehlermeldung deutet auf "verbogene" DirectX-Filter hin.... kann es sein, dass Scenalyzer diese verbogen haben könnte?

Auf Scenalyzer bin ich gekommen, weil Pinacle Studio plötzlich nicht mehr funktionierte. Trotzdem möchte ich gern den möglichen Fehler "verbogene" DirectX-Filter verfolgen. Ich habe Direct X 9.0c installiert. Kannst Du mir bitte erläutern wie ich die Direct X Filter "gerade biegen" kann?
----
BPHennek: Einfach mit der Wiederherstellfunktion von Windows zurückgehen oder die Image-Sicherug der funktionierenden Funktion zurückspielen.

Leider hatte ich Pinacle Studio ca. 5 Monate nicht benutzt. Deshalb halte ich die Wiederherstellung für aussichtslos. Selbst, wenn die Daten noch vorhanden wären, ist in der Zeit zu viel passiert. Images ziehe ich nicht. Die Problematik wäre in diesem Fall wahrscheinlich ähnlich.
----
HolgerS: Einfach Studio neu installieren.

Studio habe ich bereits 2x entsprechend Vorgabe Pinacle deinstalliert und neu installiert. Das hat leider keine Abhilfe gebracht.

----

Für weitere Hinweise bin ich ebenfalls sehr dankbar!
Pombaer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group