DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
xvid format in dvd format umwandeln.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E!ker 



Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 15:56    Titel: xvid format in dvd format umwandeln. Antworten mit Zitat

hallo ich habe einige filme, die im xvid format sind. mein dvd-player unterstützt jedoch kein xvid. da ich die filme aber gerne übern dvd-player angucken möchte wollt ich fragen mit welchem programm ich ein xvid format in ein dvd format umwandeln kann, sodass die qualität am wenigsten/fast garnicht darunter leidet. anschließend üsste ich die datei ja noch auf einen dvd bzw. CD-RW rohlung brennen und mit welchem programm und wie mach ich das dann am besten?

ich habe mich bereits im board etwas umgeschaut, jedoch hab ich 1. nur threads gesehn die sich auf svcd-dvd beziehen oder 2. habe ich fast nichts verstanden.

ich bin in diesem bereich ein ziemlicher noob, deswegen würd ich mich freuen, wenn ihr euch nicht allzu kompliziert ausdrückt ;)
_________________
www.nj-gaming.de
Falcon 



Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 30, 2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

würde sagen mit TmpgEnc in MPEG2 (DVD Format) umwandeln, dann mit TmpgEnc DVD Author die VOB Dateien erstellen und anschliessend mit Nero als DVD brennen.

Achte darauf ob deine Xvid Filme ein variables Audio haben. In dem Fall könnte der Ton asynchron werden. Da empfehle ich die Xvid Datei zuerst in VirtualDub zu öffnen. Sollte die Meldung kommen dass das Audio Variabel ist, dann musst du die Wave exportieren. Sollte keine Meldung kommen, dann kannst du diesen Teil mit dem VirtualDub überspringen. An sonsten die exportierte Wav (ist in wirklichkeit eine mp3 mit .wav endung) in Audacity laden und nochmals als Wav exportieren. Diese sollte dann um die 500MB groß sein und ist ne echte Wave. Anschliessend beim encoden mit TmpgEnc diese manuell angeben.

Gruß
Falcon
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

So wie Falcon sagt, aber nicht mit Nero brennen.
Der Brennengine in TDA (von Sonic) ist besser.

Details stehen auch in meiner Signatur :
Linksammlung
Und dort unter DIVx > VCD/ XVCD /SVCD man muß halt nur DVD konform arbeiten, dann gelten die alten Hinweise noch.

Das mit dem Audio bei MP3 VBR wird da auch erklärt.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group