Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Ich habe mit WinOnCD 5.0 eine Photo-CD gebrannt. Die zugehörigen Audiofiles kommen über den DVD-Player nur als Gebrassel an, auf dem PC mit dem Softwareplayer jedoch normal. Brenner ist Aopen CRW 2440 mit dem aktuellen Roxiotreiber, Geschwindigkeitsvorgabe war 24x.
Mach ich was falsch?
Peter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 19:34 Titel: |
 |
|
... Die zugehörigen Audiofiles .....
Welche ? Welches Audioformat hast Du genommen ? |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 21:45 Titel: |
 |
|
Ganz normale wav-files, die ich mal von CD gelesen und auf der Festplatte hatte. Das Ganze war eigentlich nur ein Test, ob das auch funktioniert.
Peter |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 21:48 Titel: |
 |
|
Ach übrigens, diese Files hatte ich vorher schon mal mit Nero auf eine Audio-CD gebrannt - ohne Probleme. Und Nero habe ich vor Installation von WoCD gelöscht.
Peter |
|
 |
guennag 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
moin peter h
nur eine frage was hast du für einen dvd player und wie hast du die ausgänge für audio eingestellt, kann ja sein das du dolby digital oder so eingestellt hast und die *.wav files nur in stereo abgespielt werden können und somit hörst du eben nur ein gebrassel wenn der audiokanal nicht richtig bei deinem dvd player eingestellt ist.
hoffe ich war dir eine kleine hilfe.
guennag |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Es ist ein Pioneer DV 525, an dem liegt's auch nicht. Ich hab ja schon mit diversen anderen Programmen Photo-CD's gebrannt, die ALLE funktionierten. Ob Stereo oder Dolby Surround ist auch wurscht - gleicher Effekt. Im CHIP-Brennforum haben sich noch 2 gemeldet, die exakt das gleich Problem haben. Einer sagt, mit MP3-Files würde es gehen - da ich aber mit MP3 an sich nix am Hut hab, ist das keine Lösung. Und ausserdem sollte ein so teures Programm ordentlich laufen. Ich hab hier schon einige Beiträge über ähnlich üble Bugs von WoCD gelesen.
Hier im Forum wird WinOnCD sehr oft in den Himmel gehoben - gerade als DIE Lösung für Photo-CD. Vielleicht könnten sich die Lober jetzt mal mit einer Lösung zu Wort melden, was Helmut?
Bis dann, Peter  |
|
 |
guennag 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 23:41 Titel: |
 |
|
moin peter h
hier ist ein updadate für winoncd 5
http://cequadrat.com/driver/5pe_upd/WOCSP501.exe
da sind probleme mit fotoalbum und sound behoben
teste es doch mal ich habe kein winoncd5.
guennag |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 10:39 Titel: |
 |
|
Danke für den Tipp, ich versuch's mal und melde mich. Anbei hab ich einen Auszug aus der FAQ von Roxio der das Thema berühren könnte. Also die machen es sich ja leicht: immerhin 2 der was-weiss-ich-wieviel DVD-Player-Hersteller spielen ihre Musikalben ab und dann noch nicht mal die großen Markenhersteller wie Philipps, Pioneer, Sony etc. Also das ist doch ein echter Hammer, oder?
Zitat FAQ Roxio:
Das Musikalbum nutzt eine von uns patentierte Technik zur Unterbringung der Musikdaten auf einer Video-CD-ähnlichen Struktur. Dies wird im wesentlichen durch Verzicht auf Video-Datenblöcke erzielt. Einige DVD- und VideoCD-Player nutzen aber offenbar diese Videodaten, um sich intern auf die abzuspielende Disc zu synchronisieren und das korrekte Timing sicherzustellen, dadurch kann es auf einigen Standalone DVD-Playern zu Abspielproblemen kommen, z.B. Nichterkenen der Disc oder Wiedergabe mit mehrfacher Geschwindigkeit.
Meist sind diese CDs dann aber fehlerfrei gebrannt worden. Dies können Sie an Ihrem PC testen, indem Sie die CD mit einer DVD-Playersoftware oder dem mit WinOnCD mitgelieferten Video-CD-Player abspielen.
Derzeit sind nach unserem Kenntnisstand unter anderem alle Geräte der Marken Yamakawa und SEG in der Lage, Musikalbum-CDR und CDRW abzuspielen, so daß Sie z.B. bei einem Fachhändler ein entsprechendes Gerät als Referenz heranziehen können. Eine genaue Aussage über die Kompatibilität zu einzelnen Geräten können wir aber leider nicht geben, da wir nur Anbieter der Datenerstellungs-Software sind und uns herstellerseitig darüber keine Informationen vorliegen. Hier sollten Sie mit der Angabe Ihres konkreten Gerätes in Kontakt mit dem Hersteller treten.
Sollte ihr Settop DVD Player Schwierigkeiten haben eine Photoalbum CD zu erkennen, so liegt das in der Regel an dem verwendeten Medium, einige DVD Laufwerke können auch nur CD/RW´s abspielen oder nur CDr´s, in jedem Fall entspricht ein mit WinOnCD erstelltes Photoalbum zu 100% der internationalen Video CD 2.0 Norm und sollte per Definition von jedem DVD Laufwerk abgespielt werden können.
Zitat Ende
Also wenn das zu 100% passen würde, dann würden doch nicht bloss 2 marken das Zeug problemlos erkennen, oder???
Bis dann, Peter |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 17:44 Titel: |
 |
|
Also, Guennag:
Ich habe Servicepack 1 installiert und eine neue Photo-CD gebrannt. Dabei habe ich einmal einen wav-file und für Album 2 einen mp3-file benutzt. Ich hab sogar vorsichtshalber langsamer gebrannt. Leider hat sich überhaupt nix getan - die gleiche Sch***se wie vorher. Wenn mir nicht bald eine® mit einem Lösungsvorschlag kommt, dann war's das eben mit WoCD5. Andere Programme können's - warum sollte ich meine Zeit mit Looserware verschwenden?
Ahead hat für Nero 6.0 eine erweiterte Photo-CD-Funktion angekündigt. Schau'n mer mal, ob die es besser machen...
Gruß, Peter  |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 21:22 Titel: |
 |
|
Ich habe mir vorhin Ulead DVD Picture Show als Testversion gezogen. Na, so ein Programm lob ich mir, in wenigen Minuten hat man eine einwandfreie Photo-CD fertig. Mit diversen Alben, Musikuntermalung, Brennfunktion etc. Wären noch Effektübergänge vorhanden, wär es perfekt. Beispiel nehmen, Roxio!
Gruß, Peter |
|
 |
|