DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Hallo liebe Forenmitglieder..
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firestarter_cgn 



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 21:01    Titel: Hallo liebe Forenmitglieder.. Antworten mit Zitat

ich weiss überhaupt nicht ob ich hier richtig bin,...bin absoluter Rooki und weiß noch nichtmal in welcher Rubrik ich hier posten soll? Sollte es hier falsch sein..bitte lieber Admin habe ein nachsehen und verschiebe es in die richtige Rubrik ich werd's schon finden!

Mein Problem: Ich habe selbstgemachtes Urlaubsvideo von einem Freund zusgesandt bekommen, der es gut gemeint hat und mir die Sequenzen von Interesse auf eine DVD gebrannt hat. Ich würde nun gerne diese Sequenzen mit Pinnacle 10 ein wenig bearbeiten. Jetzt weiss ich aber nicht ob und mit welchem Tool ich die Dateien konvertieren kann. Kann man sie in ein wmv Format konvertieren und welches Tool ist dazu notwendig..wo bekommt man es, wenn es eines gibt?

Ich wäre um Unterstützung sehr dankbar...
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6705
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein "absoluter Rooki "?

Die Dateien von der DVD kannst Du in Studio einlesen und bearbeiten und als wmv ausgeben. Dazu benötigst Du kein zusätzliches Tool. Lese Dir mal das Handbuch von Studio genau durch bitte.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Was heißt Bearbeiten?
Mit Überblendungen versehen? Schneiden? Neue DVD erstellen?

In all diesen Fällen würde ich als Format MPG2 beibehalten und darauf achten, dass bei Studio die Smartrenderingfunktion aktiv ist (wo man das, falls nötig, anschaltet, muss der jemand sagen, der sich mit Pinnacle Studio auskennt).

Eine Umwandlung in ein anderes Format erfordert ein erneutes Rendern des Materials, was der Qualität abträglich ist. Beim Smartrendern werden nur die veränderten Teile neuberechnet (und damit verschlechtert ). Gerade bei Überblendungen ist das aber nicht tragisch.

Wenn Du beim MPG2 format bleibst, hast Du auch den Vorteil, dass du das fertige Ergebnis wieder auf DVD ausgeben kannst.

Wie Bruno schon schrieb, kann Pinnacle Studio MPG.Dateien direkt bearbeiten. Da diese auf der DVD als VOB-Dateien vorliegen müssen sie importiert werden (heißt meist: Video von DVD importieren). Eventuell reicht es auch die VOB-Dateien einfach in *.mpg umzubenennen.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 6705
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei wir garnicht wissen, welche Daten auf der DVD sind...
Egal, Studio kann das...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
firestarter_cgn 



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 17:54    Titel: Na Antworten mit Zitat

schönen Dank einstweilen dass werde ich mal ausprobieren..bei meinen Versuchen Pinnacle lud das Programm die VOB dateien erst gar nicht..vielleicht geht das ja mit dem umbennen.

P.S. Ein Rooki ist ein Anfänger ein Nichtsahnender !!

Vielen Dank erstmal ich bin mir aber sicher dass ich noch nachfragen haben werde!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group