Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DayWalker_NightSleeper 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 18:16 Titel: Welches Authoring-Programm ist am besten für mich geeignet? |
 |
|
Hi, bin neu und hätt mal ne Frage:
Welches Authoring Programm ist am besten, wenn ich DVDs mit animierten Menüs erstellen/brennen will? Es sollte Dolby Digital 5.1 und verschiedene Formate wie AVI (Divx), MOV... (Trailer) unterstützen! Ich möchte ein professionelles Menü erstellen wie bei richtigen DVDs, z.B. Video im Hindergrund auf Startseite, Wörter oder Pfeile zum anklicken um Film zu starten, Kapitel einzeln anwählen oder Trailer auswählen! Gibt es ein solches Programm?
Danke im Vorraus!
PS: Wer net schlecht, wenn des net so kompliziert wer... ^^ |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 22:01 Titel: |
 |
|
Moin,
Du hast völlig falsche Vorstellungen vom Authoring!
Authoring erstellt eine DVD-Video und da gibts ganz enge Grenzen, wie das Ausgangsmaterial beschaffen sein muß. Also nix mit MOV, DIVX, WMV und wie die üblichen Verdächtigen so heißen. Das (die) Video(s) muß/müssen als MPEG2 in 352/704/720*576 bzw. als MPEG1 mit 352*288 für PAL vorliegen.
Dir bleibt also nix übrig, als Dich ein "wenig" mit MPEG2-Encoding zu beschäftigen, ein paar Grundlagen zu erlernen und für DIch passende Programme (Workflow) zu finden.
Man kann auch den ganzen Kram einfach in Nero schubsen - davon halte ich persönlich aber nicht so viel....
Als guten Einstieg ins Authoring empfehle ich gern den "TMPGenc DVD Author" (TDA) - davon gibts auch eine voll funktionsfähige 30-Tage Trial.
Gruß Karl |
|
 |
|