DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG/BenQ, TYG02/TYG03, Quality Scans und mehr...!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Firmware für BENQ 1640/1650/1655

http://support.benq.com/files/storage/Firmware/DVDRW/DW1640/BSPB.zip
http://support.benq.com/files/storage/Firmware/DVDRW/DW1650/BCHC.zip
http://support.benq.com/files/storage/Firmware/DVDRW/DW1655/BCHB.zip

@M1uffy
schon getestet mit den TYG03?

@JPK
Verbatim 8-fach (MCC003) habe ich schon seit Monaten nicht mehr in Berlin gesehen. Nur die Pearl White mit CMC Kennung.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
Neue Firmware für BENQ 1640/1650/1655

@M1uffy
schon getestet mit den TYG03?



Nö, gerade erst durch Dich erfahren.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ein Test erübrigt sich:



Scan ist geklaut...


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Brennen hat es sich für mich endgültig ausgebenQt. Auch das Update für den DW1650 scheint nicht besonders gut zu sein...

-> http://club.cdfreaks.com/search.php?searchid=1810233
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
JPK 



Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 44

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Mai 04, 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

die neue Firmware sieht ja wirklich erbärmlich aus ... *uaargs*

Da bleibt lieber meine alte drauf.

ja Muffy, im Moment muß man sich wirklich einen Brenner zulegen, weil die DVD's nicht mehr kompatibel sind - das kann's echt nicht sein...
Ich habe hier noch 2 4x Brenner (Pio und TEAC) die wunderbar funzen - aber nur mit alten Medien aus der 4x Ära *grr*

@mapelt - die Verbatims liegen hier in Rhein/Main in jedem Mediamarkt. Aber die Paletten werden so langsam leer. Deshalb habe ich grade eben mal wieder 3 Spindeln zusätzlich gebunkert.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

JPK hat folgendes geschrieben:
aber die Verbatim 8x +R sind Top !!

Ich habe mir mal hiervon eine Spindel gegönnt:
http://www.nierle2.com/s01.php?sid=PG001557549714450284419571445028&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=2755

Sieht auch nicht so schlecht aus (KProbe getestet). Müsste mal eine mit dem Sony brennen und mit Nero mal testen.

Gruß

EDIT: Ich habe hier noch einen (aktuellen) LG GSA-H20L liegen. Wenn bedarf besteht, kann ich mal mit den obigen Rohlingen einen Test machen!?
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei deine Prodye Rohlinge wahrscheinlich keine Verbatim sind. Nierle bietet auch Prodye mit TYG02 Kennung an, 25 Stück für 6,99. Das stinkt zu sehr nach Fakes, was hier auch bestätigt wird.
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=178622

Bei dem was Prodye sonst noch so labelt (Plasmon, MBI) würde es mich doch sehr wundern, wenn du echte Verbatims bekommen hast. Bisher habe ich auch nie echte Verbatim unter einem anderen Namen gesehen in Deutschland. Ausnahme: Die Sony 4-fach MCC002.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ist mir doch vollkommen schnuppe. Wenn die KProbe Scans genauso gut aussehen wie die der echten MCC003, gibt es für mich (praktisch) keinen Unterschied. Und keinen Grund mehr Geld auszugeben.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt aber nichts über die Haltbarkeit der Rohlinge. Falls du noch mit deinem SONY (LiteOn) scannst, dann wundern mich die guten Ergebnisse nicht. Die sehen zu 99% super aus. Vergleiche mal Scans von einem BENQ oder NEC mit Scans von LiteOn Laufwerken.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
Das sagt aber nichts über die Haltbarkeit der Rohlinge.

Das weiß man bei Verbatims aber doch auch nicht wirklich. Die können genauso nach einem oder zwei Jahr(en) hin sein.

Und ob die LiteOn Scans jetzt besser oder schlechter aussehen, ist doch vollkommen egal. Solange ich immer mit dem gleichen LW scanne, kann ich doch trotzdem Vergleiche anstellen!? Warum sollte da ein Verbatim anders aussehen als ein "MCC03"?

Ich habe hier übrigens sogar noch Princos (echte Princos) von vor zwei Jahren oder so, die sich auch noch wunderbar auslesen lassen. Es gehört einfach auch etwas Glück dazu, vermute ich mal.

BTW: Unterstützt Nero nicht jedes LW für einen Scan? Denn bei dem LG, den ich hier habe, kann ich nicht auf "Start" drücken in Nero.

Gruß

EDIT: Das die Scans vom LiteOn zu 99% immer gut aussehen, kann ich übrigens nicht bestätigen. Im Gegenteil, viele Scans sehen gar nicht so gut aus. Mit KProbe wohlgemerkt. Mit Nero habe ich noch nie gescannt.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
Falls du noch mit deinem SONY (LiteOn) scannst, dann wundern mich die guten Ergebnisse nicht. Die sehen zu 99% super aus. Vergleiche mal Scans von einem BENQ oder NEC mit Scans von LiteOn Laufwerken.

Das würde ich so jetzt aber auch nicht unterschreiben. Ich gucke mir seit geraumer Zeit jede Menge Scans an, und ich würde fast behaupten, dass die Scans mit LiteOn-Laufwerken durchweg schlechter ausfallen, als mit einem BenQ. Mag sein, dass es da noch (geringe) Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen gibt. Die NECs scannen allerdings schlechter, und den Vogel der Schlechtigkeit schießen die PIOs ab, welche sich zum Scannen wohl nicht wirklich eignen.

Was die Haltbarkeit der Rohlinge betrifft, so kann ich zu bereits gebrannten keine konkreten Aussagen machen. Bei noch ungebrannten habe ich aber tatsächlich gerade bei Verbatim eine massive Verschlechterung bis zum kompletten Fehlbrand festgestellt. Dies, was alte 4fach-Medien betrifft (aufrecht stehend in eingeschweißten Jewel Cases gelagert), wohingegen sich meine ollen 4fach-Memorex von der geöffneten Spindel noch ebenso gut oder schlecht brennen lassen, wie vor 1 1/2 Jahren...
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy
Deine Vermutung NEC wären schlechte Scanner kann ich so nicht bestätigen. Die Ergebnisse sehen den BENQ Scans in den meisten Fällen sehr ähnlich. Mach nicht den Fehler und vergleiche LiteOn DVD-ROM und LiteOn Brenner. Die Ergebnisse sehen völlig unterschiedlich aus.

Der SONY DRU-700 bzw. LiteOn832 liefert deutlich niedrigere Fehlerraten als BENQ oder NEC. Selbst bei DVD's die auf keinem anderen Laufwerk mehr lesbar waren. Ich habe hier ca. 120 Scans von diesem Laufwerk. Vergleich mal "Testberichte" von cdfreaks mit cdrinfo. Wo schneiden die Brenner mehr oder weniger immer gut ab? Bei cdfreaks. Dort wird mit LiteOn Brennern "getestet".

@BirdOfPrey
Nein, mit LG Laufwerken kannst du nicht scannen. Ich habe nicht behauptet, dass echte Verbatim gut sind. Spätestens seit den 8-fach Rohlingen wird viel über Verbatim gemeckert. Scheinbar zu Recht. Verbatim läßt in Taiwan und Indien von verschiedenen Firmen produzieren. Das erklärt vielleicht die schwankende Qualität. Die 4fach aus Singapur waren immmer gut.
Übrigens sind meine 2fach Verbatim, gebrannt auf dem Pioneer A03, immer noch problemlos lesbar.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Vergleich zwischen BENQ 822, LiteOn832 und LiteOn DVD-ROM


mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich NEC 3520 und BENQ 1640



std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es irgend eine Möglichkeit QualityScans mit dem LG 4167B zu machen?
_________________
MfG   Stefan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Können die LiteOn nicht mit Nero CDSpeed? oder warum sind die LiteOn Scans mit KProbe (kommt ja nochmal ein Unsicherheitsfaktor hinzu)

Insgesamt ist aber trotz des Scannens eine recht trügerische Hoffnung, wenn man mit den Benq zu recht guten Scanergebnissen kommt

Also lieber ganz auf das Scannen verzichten und überzeugt sein, dass man wunderbare Brände produziert hat
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt es irgend eine Möglichkeit QualityScans mit dem LG 4167B zu machen?


Nö!

Gruß Karl
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@std
Das geht mit LG generell nicht.

@videowahn
Die Scans sind alt, damals unterstützte CD Speed noch keine LiteOn.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So unterschiedlich können Scans aussehen.
Auf dem SONY (LiteOn) super und auf dem BENQ822 Schrott. Das liegt aber nicht an CD Speed/KProbe. Die liefern vergleichbare Ergebnisse.



mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: So Mai 07, 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auf speziellen Wunsch von M1uffy in einem anderen Forum.
TYG03 (Panasonic) 8fach gebrannt auf BENQ 1640 BSPB.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group