DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Haha, 300 Jahre .....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 23:36    Titel: Haha, 300 Jahre ..... Antworten mit Zitat

Hier stehts

KMP Media has announced their new KODAK Preservation CD-R and DVD-R media.
According to their press release, these 24-karat gold discs can store digital data for 80 to 300 years.

New 24-karat gold CD-Rs and DVDs that extend the storage life of data, music and images for many decades are being introduced by KMP Media, LLC of Rochester, NY. Operating under trademark license from Eastman Kodak Company, KMP Media is marketing them as the KODAK Preservation CD-R and the KODAK Preservation DVD (-R).

"The gold Preservation CD-R can safely store digital data for up to 300 years," said Steve Mizelle, President of KMP Media. "The gold Preservation DVD (-R) protects videos and other very large digital files for 80 to 100 years. This is especially important for consumers trying to save precious photos, critical data, music or movies."

KMP Media's KODAK Preservation CD-R and DVD-R media is available now in both jewel cases and spindles


Kauft die Doppel-Nutzen KODAK Preservativ-DVDs !


.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

4800 mg Gold pro CD, die 99Cent kostet..... lohnt sich fast beim derzeitigen Goldpreis
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich mit 80 Jahre alten CD´s und DVD´s ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... lohnt sich fast beim derzeitigen Goldpreis


Und erst in 80 oder gar 300 Jahren!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Was soll ich mit 80 Jahre alten CD´s und DVD´s ?
Es soll auch in 80 Jahren vieleicht noch Leute geben, die Deine jetztigen Photos noch ansehen wollen.

Vernünftig gesichert dürfte das in 100 Jahren nur dann ein Problem sein, wenn sich die Computerarchitektur so grundlegend ändern sollte, daß es für die dann laufenden "Computer" keinen C-Compiler mehr gibt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

Ansonsten wird sich immer jemand im Freundes/Bekannten/Verwandetnkreis auftreiben lassen, der noch weiß, was eine Kommandozeile ist und einen C-Compiler anwerfen kann. Damit lassen sich heutige JPGs, TIFFs oder auch RAWs selbst dann wieder sichtbar machen, wenn es kein Standardprogramm mehr geben sollte, das diese Formate versteht.

Das Problem liegt "nur" noch darin (a) Medien zu haben, die sich noch fehlerfrei lesen lassen und (b) ein Laufwerk aufzutreiben, das dieses kann.

(a) ist ein (das) ernsthaftes Problem, (b) dürfte allenfalls eine Kostenfrage werden (wie heutzutage mit Glasdias/Negativen).

Gruß DV User
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur was für Pharaonen!

Wer interessiert sich schon in 300 Jahren für meine aufreizenden(hechel,hechel,sabber,schlürf....) Model-Studien leicht bekleideter Zufallsbekanntschaften?
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@M;Axl
Kannst Du das irgendwie visualisieren ?
[hechel]

Spass beiseite:
Im Umweltschutz mußt Du Deine Anlagen Daten solange aufheben, wie die Anlage lebt.
Das können durchaus schon mal 40-80 Jahre werden.
Da lohnt es sich schon für eine Firma solche ""sicheren"" Medien zu nehmen. Die Behörden zwingen einen auch per Gesetz Hard- und Software solange vorzuhalten.
Also nix iwe mit den Stasi-Akten, die sie mangels Hardware kaum noch bearbeiten können.
_________________
Gruß BergH
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

BergH:
Zitat:
Im Umweltschutz mußt Du Deine Anlagen Daten solange aufheben, wie die Anlage lebt.
Das können durchaus schon mal 40-80 Jahre werden.


Es ist noch komischer:

Forderungen einer Behörde verjähren in Deutschland erst nach 40 Jahren.

Ein gewisses deutsches Landesamt wollte allen Ernstes nach 6 Jahren von mir den Einzahlungsbeleg als Kopie!

Insofern sind die 300er CDs vielleicht gar nicht so übel....
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Wer interessiert sich schon in 300 Jahren für meine aufreizenden(hechel,hechel,sabber,schlürf....) Model-Studien leicht bekleideter Zufallsbekanntschaften?
Tja, das liegt dann eindeutig an Deinen Motiven.

Würdest Du etwas von allgemeinem Interesse fotografieren (oder schon nur von Interesse für Deine Nachkommen), dann wäre das vieleicht anders. Wenn ich mich da an ein Gespräch mit einem Profifotografen vor kurzem erinnere, der mit Freude über sein Stöbern in uralten Sportaufnahmen erzählt hat. Er bereitet gerade eine Veröffentlichung mit Bildern des letzten Jahrhunderts vor.

In 100 Jahren mag das vieleicht mit ein paar wenigen meiner Bilder auch einmal so kommen. Und wenn es nur einige (dann nicht vergilbte) Familienbilder sind, über die ein Nachkomme bei der Ahnenforschung stolpert.

Mir sind meine Bilder jedenfalls soviel Wert, daß ich mir Gedanken um die Langzeitarchivierung mache. Das Dumme ist halt nur, daß auch die Aussagen von Kodak nur Schätzungen sein können und wir erst in 40 Jahren wissen werden, ob sie richtig waren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group