Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 22:50 Titel: SVCD auf 16:9 patchen... |
 |
|
... geht mit dem DVDPatcher ja ganz einfach. Aber was passiert, wenn man bei einer SVCD, bzw. der zu brennenden, fertigen MPEG-Datei den ersten Header auf 16:9 gepatcht hat und das dann tatsächlich brennt und in einem handelsüblichen Standalone abspielt? Hat das schon mal jemand probiert?
Meine SVCD-Zeiten liegen so weit zurück, dass ich eigentlich nur noch weiß, dass bei SVCD im Normalfall kein 16:9-Flag gesetzt werden kann.
Hintergrund: Meine Mutter hatte noch einige für SVCD brennfertige MPEGs auf ihrem PC, die ich, damit sie sie dort, also auf dem PC, im richtigen Aspect Ratio und ohne Eierköpfe abspielen kann, auf 16:9 umgepatcht habe. Bisher wollte sie die nie brennen, aber prompt kam sie nach dem Patchen auf die Idee, dies doch zu tun. Wird das was? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 22:56 Titel: |
 |
|
Hi M1uffy,
RW nehmen, ausprobieren, und uns mitteilen
Interessante Frage _________________ MfG Stefan |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 23:18 Titel: |
 |
|
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 04, 2006 0:56 Titel: |
 |
|
Am PC klappt das, bei Standalones ist's ein Glücksspiel. Außerdem würde ich alle Header patchen.
Aber im Prinzip ist das gar nicht nötig, da neuere TVs ja alle auch die Möglichkeit haben, von Hand auf 16:9 umzuschalten. |
|
 |
|