Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Garfield_ 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 23:31 Titel: Live... für alle, denen langweilig wird |
 |
|
Hier gibt's doch manchmal so Leute, die meinen, beim Videofilmen wär alles entdeckt und es gäbe keine Herausforderungen mehr, oder?
Bei mir in der Schule fand am Freitag der letzte Schultag der Dreizehner statt, der wie immer mit einer (für Schüler) gigantischen Veranstaltung bei uns im Forum gefeiert wurde. Weil letzteres ziemlich groß ist und man auch auf den oberen Rängen noch seinen Spaß haben sollte wurde das ganze per Beamer auf eine Leinwand (6x4 Meter) übertragen. Im Einsatz waren dabei drei Kameras, wobei eine für Übertragungen aus der schuleigenen Küche bzw. Turnhalle zuständig war (Kabelstrecke 90m). Im Forum gab's dann die beiden anderen Kameras und einen PC als Videozuspieler, insgesamt also vier Quellen, live gemischt mit einem Panasonic WJ-AVE55 Videomischer
Achja, Kameras waren übrigens eine DVX100, eine XM2 und eine PD150 (bunte Mischung, alles zusammengemietet).
Ehrlich Leute, ich hab schon lange nicht mehr so einen Spaß am Thema Video gehabt. Das Gefühl bei einer Live-Show ist einfach ein total anderes, als wenn man jede Szene so lange drehen kann, bis einem jedes Detail gefällt. Uns ist dann natürlich auch prompt kurz vor Show-Anfang die Kabelstrecke (BNC) in die Küche ausgefallen, weil sich das Kabel unter ner Tür verdreht hatte (Anfängerfehler - war schlecht verklebt, beim nächsten Mal wissen wir das). Ließ sich aber beheben.
Was ich jetzt eigentlich mit diesem Posting sagen will? Keine Ahnung! Dass es Spaß gemacht hat. Und dass ihr mal kranke Sachen ausprobieren sollt, von denen ihr eigentlich denkt, dass sie ne Nummer zu groß sind. Sowas machen Schüler nämlich ständig. Ich liefere vielleicht demnächst mal ein kurzes Making-Of-Video nach. Wer sich das gerenderte Opener-Video ansehen will findet es hier, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie unser Forum aussieht.
Grüße an alle
Euer
selten postender aber immer lesender
_Garfield_
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ am Do Apr 13, 2006 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 13, 2006 10:29 Titel: Re: Live... für alle, denen langweilig wird |
 |
|
Zitat: | Wer sich das gerenderte Opener-Video ansehen will findet es hier, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie unser Forum aussieht... |
Wow, Garfield, sehr sehr geil! Toll zusammengeschnitten, gute Übergänge, und nett dramaturgisch auf die Musik abgestimmt -- super gemacht!
Btw, was ist das für eine Musik, ist die aus einem Filmscore (wenn ja, aus welchem)?
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 13, 2006 13:17 Titel: |
 |
|
Danke, aber das Lob gebührt nicht mir, ich hab nur geholfen, das Forum zu vermessen. Ich werd's aber weiterreichen.
Die Musik ist aus "V for Vendetta", also hast du schon völlig richtig auf Soundtrack getippt.
Edit: Achso, ich sollte vielleicht noch was zum Ende sagen: Das kommt ein wenig plötzlich, allerdings sollte da direkt auf das Livebild der beiden Moderatoren übergeblendet werden. Hat leider nicht ganz geklappt, weil die ihren Einsatz etwas verpasst haben, aber die Idee ansich war gut.  |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 4:23 Titel: |
 |
|
Wirklich super! Ich bin begeistert.  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz