DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
[Premiere] 16:9 Clip in 4:3 Projekt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JPSelter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 17:07    Titel: [Premiere] 16:9 Clip in 4:3 Projekt Antworten mit Zitat

Ich arbeite gerade an einem MakingOf zu einem meiner Filme (http://www.ditonovia.de) und habe da einige 16:9 Clips. Die sind im DV(PAL) Format, mit einer Sony Kamera in 16:9 aufgenommen. Das Programm ist Adobe Premiere 6.5.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Ausgabedatei (AVI/MPG/MOV ist egal, 4:3 Format) gibt diese 16:9 Clips nur verpixelt wieder, irgendwie glättet er da gar nichts und es sieht ziemlich mies aus, als wenn die Auflösung halbiert worden wäre. "Maintain Aspect Ratio" ist aktiviert. Habe bereits alles filtertechnische probiert, aber es nützt nicht. Nur im DV Format gibt er die Clips korrekt sauber wieder, aber ich brauche unbedingt MPEG, um daraus ne DVD zu machen. Woran liegt das? Ich bin mir sicher, ich hatte so ein Problem nicht, als ich vor einigen Jahren auch mal 16:9 Clips in ein 4:3 Projekt geschoben habe.

Beispiel:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung