DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Panasonic HD-Camcorder für Consumer ab 2007
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 23, 2006 12:12    Titel: Panasonic HD-Camcorder für Consumer ab 2007 Antworten mit Zitat

In diesem Video zeigt Panasonic den HD-Camcorder des Jahres 2007 für Consumer vor (etwa in der Mitte des Videos).
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 23, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja schon so, als ob die Auszeichnung „Camcorder des Jahres“ für das nächste Jahr schon vergeben ist. :-)
Das dürfte sowieso nur eine leere Hülle sein, die wir da sehen. Wie auch immer, wenn die Preise (auch die evtl. Folgekosten) sich irgendwann einmal in einem erträglichen Rahmen halten, könnte das durchaus mal interessant werden (Wechsel von SD nach HD). Über die Innereien weiß man ja eigentlich noch gar nichts (Aufnahmechips, Formate etc.).


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 24, 2006 1:28, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 23, 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man die HD-Innovation 2007 dann eigentlich halten?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 23, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Panasonic hatte so einen Consumer HD Camcorder als 'Holzmodel' bereits auf der IFA 2005 gezeigt und für 2007 in Aussicht gestellt. Die Aufzeichnung sollte da auch auf SpeicherKarten erfolgen - hatte übrigens wie das JVC GZ-MC500EX keinen Sucher mehr sondern nur noch ein Display - nix für mich
_________________
Gruß
elCutty
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 5:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, ich habe mir das Video erst jetzt angeschaut. Also, ich weiß nicht, die Größe, kein Sucher – irgendwie gefällt mir das dann doch nicht.

Der Camcorder wird ja nicht auf PS-2-Karten aufzeichnen, sondern auf SD-Karten. Auf 2 GB sollen angeblich 20 bis 30 Minuten Video passen. Über das Aufzeichnungsverfahren und damit über die Aufzeichnungsqualität kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur spekulieren. Wenn der H.264-Codec zum Einsatz kommt, gehe ich mal davon aus, dass man auf eine 2 GB SD-Karte ca. 14 bis 15 Minuten Video unterbringt (bei HDV wären es ca. 11 Minuten).
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 25, 2006 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

z.z hat sony halt den clue..


he,he..


gell,cool?..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group