DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Postingnummer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 23, 2006 1:51    Titel: Postingnummer Antworten mit Zitat

Gibt es die Möglichkeit (evtl hab ich die nur übersehen) wie im DVD-Board rechts oben die Nummer eines Postings einzublenden?

Man kann dann direkt auf auf ein Posting im Thread oder sogar im gesamten Board verweisen.


Gruss
MoeKo
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 23, 2006 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müßte mal schauen, ob dazu ein MOD gibt. Es soltle auf jeden Fall gehen. Ansonsten siehst Du auch die Nummer im Link, wenn Du z.B. mit der Maus auf den Knopf "Zitat" gehst.

Nachtrag:
Ok, habe gerade mal bei dvdboard.de angeschaut. Das wird vermutlich so nicht mit Bordmitteln zu machen sein, da wir diese Funktion nicht haben, um genau ein Posting anzuzeigen. Der Link im Zitat bei uns enthält die absolute Postingnummer, aber nicht die Postingnummer innerhalb eines Threads. Meines Wissen wird auch nicht direkt eine solche Nummer in der Datenbank eingetragen, sondern die Reihenfolge der Postings ergibt sich aus dem Postingsdatum.
_________________
Gruß SVCDFan
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber klar geworden was ich meinte?
Mein erstes Post im Thread ist #1, Deines #2 usw.
Das nur angezeigt, wenn auch nicht verlinkt.

Nur um auf ein bestimmtes Posting zu verweisen.

Schau mal in diesem Thread unter #1.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dir ist aber klar geworden was ich meinte?

Schon klar...

Ich schaue mal, was ich machen kann.
_________________
Gruß SVCDFan
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einen passenden MOD habe ich nicht gefunden, aber selbst zu ergänzen scheint nicht schwierig zu sein. Ich hab's temporär schon ausprobiert. Die Frage ist nun, wie und wo setzen wir die Beitragsnummer hin.

Ich würde vorschlagen oben im Kopf zwischen dem Bildchen und 'Verfasst..." einzufügen, wie z.B:

Zitat:

Beitrag 111 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 7:54 Titel:


Denn rechts vor oder nach den Buttons sieht meiner Meinung nach blöde aus. Was meint Ihr?
_________________
Gruß SVCDFan
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds unten rechts einbauen, dann nimmt es oben keinen Platz weg für einen eventuellen Titel.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würds unten rechts einbauen, dann nimmt es oben keinen Platz weg für einen eventuellen Titel.
_________________


genau
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir aber nicht so, da unten die SIgnatur ist und müßte rechts unten noch Platz "schaffen".
_________________
Gruß SVCDFan
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würde das auf jeden Fall auch oben platzieren. Da steht doch eh schon alles "Wichtige" zur Nachricht, wie Datum, Titel etc. Oben rechts sehe ich diese Nachrichtennummer im Übrigen auch sehr oft (dafür sind aber die Schalter, wie "Zitat" und "Editieren" unten rechts angebracht).
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir aber nicht so, da unten die SIgnatur ist und müßte rechts unten noch Platz "schaffen".


Nein, ich meinte in den Bereich, wo links die Buttons sind. Ist aber eigentlich auch egal, wo.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab's nun oben mal "eingebaut"...
_________________
Gruß SVCDFan
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr sach ich nich.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ok so .... und gut.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aha.... ein toller Seiteneffekt. Sogar wenn das Posting bisher nicht gelesen wurde, wird der Text "Neuer Beitrag" angezeigt, analog zu dem Bildchen davor... .
_________________
Gruß SVCDFan
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt - mehr sage ich auch nicht. :-)

bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 24, 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=231026#231026


Juuuupp !

Allerdings sehr klein der Knopf ich habe erst gar nicht gewusst wovon Ihr redet.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group