DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDTV <--- PC Schnittstelle mit Netzwerkplayer schließen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 12:28    Titel: HDTV <--- PC Schnittstelle mit Netzwerkplayer schließen Antworten mit Zitat

Für interesierte HDTV-Eigner:

Videos, Bilder und Musik lassen sich mit Hilfe eines Netzwerkplayers vom entfernt stehendem Computer, im Arbeitszimmer etwa, in guter Qualität in das im Wohnzimmer stehende HD-Panel einspeisen. Das geschieht völlig lautlos und es ist zudem sehr kostengünstig. Einen solchen Netzwerkplayer bietet z.B. Pinnacle mit dem ShowCenter 200 zum Strassenpreis von ca. 160 €uro (Online-Shops!) derzeit an. Die ShowCenter-Anwendung erkennt die Mediendateien auf dem PC und kategorisiert sie nach Musik, Filmen und Fotos. Das Warten auf die Industrie, was da an HD-DVD oder Blue-Ray Equipment ausgebrütet wird, kann mühelos mit dem ShowCenter 200 überbrückt werden.



Ich habe das ShowCenter 200 im Kabelnetzwerk mit meinem PC und Full-HD-Panel Philips 37PF9830 seit Dezember 2005 im Einsatz und bin äußerst zufrieden mit der Wiedergabe von HDV-Videos (1440x1080), HD-DiaShows (1920x1080) über die hochauflösende analoge Schnittstelle YPrPb. Dies gilt auch für die Wiedergabe von DVD kompatiblen Dateien, DivX hochauflösend und wmvHD.

Wichtig: das SC200 arbeitet mit 60 und 50 Hz!

An das ShowCenter 200 kann direkt eine externe USB2.0-Festplatte (max. 4GB Dateigröße = z.B. ca. 20 Minuten HDV-Video) angeschlosen und mit einem einfachen Browser verschiedene Multimediadateien abgespielt werden ohne einem mitlaufenden PC!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht, Bruno!

Ich hab nun auch schon längere Zeit das ShowCenter am LCD-TV hängen (fernsehen tat ich mit der ToshibaKiste noch nie, Fernsehen tötet! oder im English-slang: teevee kills!), und gestern diverse HD ausprobiert (an USB angestöpselt).

Die beiden Mankos: kennt kein NTFS, hat keine HDMI.
Statt HDMI nimmt man eben component out - funzt auch bis 1920x1080.

Aber damit kann man leben.

Meine beiden GERICÖMer, 250/300 GB werden (da NTFS-formatiert) nicht erkannt, aber nichtmal die beiden USB und die Kartenleser werden erkannt. howcenter merkt zwar, dass ein "USB-HUB" ein- oder ausgeschaltet wird, das wars dann. Auch eine Laufwerk auf FAT32 formatieren bringt nix.

Ich glaub, wenn man eine billiche externe Platte, mit FAT32 drannhängt, sollte es funzen. Wer probiert das mal mit 250/300/320/400 GB aus?

ChiliGreen 250 GB € 89.99
ChiliGreen 400 GB € 149



Wenn ich ein Digimate II plus dranhänge, werden zwar alle Kartenleser, aber seltsamerweise nicht die Inhalte der Festplatte (20-160 MB) erkannt.

Digimate II plus, 2.5", 40 GB, € 99, Norma/Pearl



Anders bei der

Gericom Photo HardDisk, 1.8", 20 GB - klitzeklein, Aldi, € 128

da haut alles hin. Alle Kartenleser werden erkannt, auch die Festplatte, Filme von der HD werden perfekt in 1920x1080 (uiiiii, das ist scharf!) abgespielt, egal ob wmv, avi, m2t, mpg oder sonstwas. h264 kanns ned (codec fehlt)







Natürlich funzt auch jeder USB-Stick ... etwa 2 GB, die heut kein Vermögen mehr kosten. Recht praktisch, um Fotos auf HDready-LCDs in 1920x1080 zu zeigen. Prachtvoll. Himmlisch. Kein Vergleich mit so 700x500-Augenschmerz-Röhren-TeeVees!

Ratschlag: wenn man Filme, etwa HDV-Material von der Sony HC3 von HD abspielen will, einfach eine externe USB2-Festplatte auf FAT32 formatieren (etwa mit PartitionMagic), alle möglichen Filme und Fotos, Musi und was sonstnoch draufspielen ... fertich ... an das ShowCenter stöpseln ... und looooos gehts!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

Deinen Enthusiasmus für USB in Ehren, aber das Showcenter betreibt man noch viel kommoder mit einer NAS-Platte...;-)))) Wird übers Netz be- und entladen, ohne dauernde, nervige Ein- und Aus-Stöpslerei...
Ich z.B. verwende die "Maxtor shared storage plus". Die hat einen UPnP-server (ich glaube, von Twonkyvision) implementiert und bedient das Showcenter ohne PC. Auch FAT und damit die maximale Dateigröße von 4 GB ist mit einer solchen Lösung kein Thema mehr. (Diese Platte habe ich auch dem Bruno schon vor einem Jahr als Ergänzung für sein damals noch in Planung befindliches Showcenter empfohlen....
Mal sehen, wann er den Rat befolgt und dann als SEINEN "Stein der Weisen" anpreist..;-))))) )

MFG

J. Tremmel
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, war ja bloss ein Austesten, will aber keine HD fest anschliessen, wozu auch, hab ja den Notbuck drannhängen. Zudem kostet eine NAS-Platte 400 GB 219 € (bei SPAR), eine ohne NAS, also eine NASenlose, 400 GB gradmal 149 €. Nun gut, eine 300er-NAS kostet 159 €, eine 250er NAS 139 €

Über den Notbuck kann ich eh JEDE USB-Platte dranhängen.

Das ShowCenter ist schon gut, allerdings wieder ein Trumm mehr, das rumsteht und verstaubt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, mittlerweile habe ich eine sehr, sehr hübsche ... Freundin - denkt ihr? Nööööö! Trekstor 320GB,
FAT32-formatiert auf 200 GB und 120 GB, die funzt saugut am ShowCenter200.
Ebenso wie die oben gezeigen Foto-HardDisks samt ihren Kartenlesern.

€ 111 bei amazon.de - innen: leeeeeise Seagate ST3320620A mit 16 MB Cache





Detto einen HAMA 35in1-Kartenleser um € 4.99.



Bei allen Geräten werden hochauflösende Sachen perfekt in 1920x1080 abgespielt und auf der TeeVau-Kiste angezeigt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jööö, ist das fein...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, als Draufgabe hab ich noch eine 8in1-Fernbedienung um € 7.99 bei Hofer/Aldi gekauft - ich glaub, ich hab schon in Summe bald 50 Stück von den Dingern.

Codeeingabe nach Gerät + lernfähig. Mal sehen, wie sie taugt.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group