DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
HDV mit Sony HDR-HC3 aufnehmen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ihr seid mitschuldig, dass auch ich jetzt meinen HC3 habe
Zuerst muss ich mich mit dem Teil einmal anfreunden. Mit den Werkseinstellungen funzt das Ding wenigstens erst einmal. An weiteren Übungen hindern mich im Moment meine knappe Zeit und 130 Seiten Anleitung (leider recht unübersichtlich). Dafür hat der Konsumdruck sich entspannt

Die produzierten Daten passen in das Schema, mit dem ich im PC bislang HDTV (DVB-Mitschnitte) handhaben konnte. ProjektX macht aus den Transport-Streams die gewohnten Mpeg2 Program-Streams (die man wohl nicht mehr schneiden sollte). Ich habe den Eindruck, der in den Camcorder eigebaute Mpeg-Encoder schafft seine Aufgabe gerade eben, weil die Datenrate sehr hoch ist. Nun ja, Encodierung in Echtzeit ist eben nicht so einfach. Camcorder, die Mpeg4 auf Speicherkarten schreiben, müssen sich da noch schwerer tun.

Ebenso wie bei verschiedenen Testaufnahmen aus dem Internet ist auch bei meinem Exemplar die vertikale Auflösung schlechter als die horizontale. Eine dünne waagerechte Linie braucht mehr Pixel als eine senkrechte. Kennt jemand den Grund dafür? Ich kann da nur spekulieren.
_________________
Gruß RoBernd
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur HC3, willkommen im Club der Konsumdeppen. Naja, sonst bringt ja Sony eh nix Gscheits zusammen ... obwohl die neue Sony Alpha 100 sieht auch nicht schlecht aus und lässt die eingefleischten Canon- und Nikonanbeter gehässig erschaudern.

Die HC3 ist schon gut, vor allem für den Preis. Und man hat wiedermal was zum Rumspielen (günstiger als Frauen ...)



10.2 Megapixel CMOS (23.5x15.7mm) • max.3882x2592 Pixel • Sony(Minolta) AF Wechselobjektivfassung (Verlängerungsfaktor 1.5) • elektronischer Bildstabilisator (Anti-Shake) • 2.5" Farb-LCD-TFT • optischer Sucher mit Dioptrienausgleich (-2.5 bis +1) • integrierter Blitz • PictBridge • CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot • Memory Stick Duo Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0 • Li-Ionen-Akku • Abmessungen (BxHxT): 133x94x71mm • Gewicht: 590g • inkl. Objektiv AF 18-70mm 3.5-5.6 DT
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Photo ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, warum? Iss doch die Alpha 100? Oder sieht die aus wie Britnispir?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, ihr diskutiert hier über ne Videokamera .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group