DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
HDV mit Sony HDR-HC3 aufnehmen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 12:10    Titel: HDV mit Sony HDR-HC3 aufnehmen... Antworten mit Zitat

Für Interessierte HDTV-Eigner:

Im Sony-Style-Shop wird dieser Camcorder angepriesen mit dem Argument:

"HDR-HC3, das Nachfolgegerät der beliebten High-Definition-Handycam HDR-HC1, bietet dank des neuen ClearVid CMOS-Sensors eine noch höhere Bildqualität und ist darüber hinaus kleiner, leichter und benutzerfreundlicher."

Dort im Sony-Style-Shop wird der ältere HDR-HC1-Camcorder nicht mehr angeboten.

Das Bildwandlersystem der HDR-HC3 arbeitet progressiv.

Der Preis zum Verkaufsstart(Ende April) liegt bei 1.500(im Sony-Shop!), der Strassenpreis ist schon bei 1.140 €uro.

Die Bandaufzeichnung erfolgt in 1440 x 1080i im komprimierten MPEG2-Format mit 25Mbps als Transportstream (m2t). Es können Still-Bilder mit 4 Millionen Pixel auf Memory-Stick aufgenommen werden.



Es handelt sich um den weltweit jetzt zweiten HDV-Camcorder mit CMOS-Chip, wobei einige technologische Verbesserungen eingeführt worden sind. Der 1/3-Zoll CMOS Sensor soll Dank der neuen ClearVid-Technologie noch bessere Farben liefern, als der bisherige CMOS-Chip in der HC1 z.B. und dabei auch noch einmal etwas lichtempfindlicher sein. Ermöglicht wird dies durch die Drehung des Bildsensors um 45 Grad, wodurch jetzt drei mal mehr Grün-Pixel zur Verfügung stehen.

Weitere Infos bei Sony!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manual
Preise
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten besser bis die Cam auf dem Markt und zu kaufen ist, dann werden wir sehen, was die Cam wirkilch kann.
_________________
Gruß SVCDFan
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Empfohlenes Band: DVM63HDV für 11,90 €uro!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 20, 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

High Definition Tape
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 25, 2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Empfohlenes Band: DVM63HDV für 11,90 €uro!


Zu billig!
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 27, 2006 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zu HC3...

Im folgenden Vergleich kann man einen Unterschied in der Wiedergabe von Details HC3/HC1 sehen, man könnte auch deuten, dass die HC1 schärfer abbildet:



Erschwert wird allerdings die Beurteilung dadurch, dass die gezeigten Aufnahmen der HC3 dunkler sind und schon dadurch Details verloren gehen können.
Vielleicht aber liegt es auch daran, dass bei der Aufnahme mit der HC3 nur 1.434.000 CMOS-Pixel benutzt werden statt 1.980.000 im Falle der HC1.

Die Bilder habe ich als 1:1 Ausschnitt den m2t-Files von hier entnommen:

http://enjoy1.bb-east.ne.jp/%7epro/HC1HC3.html
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 27, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Fotos sieht man, dass es sich um eine plumpe Käufertäuschung handelt:

Beim HC3-Foto sieht man auf dem Monitor den Mann im blauen Hemd verschwinden, der zuvor den digitalen Schärfeverbesserungsfilter heimlich an die Kamera geschraubt hat.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit den HC3-Entwicklern:


Yoshio Hamasaki, HC3 project leader

< Klick >

Testmaterial HC1/HC3:

< Klick >

< Deutsche Betriebsanleitung >

Ein Praxistest von Wolfgang Winne erscheint am 28.04.2007 in VIDEOMEDIA (Heft 120).
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das isser!



...er hat nur inzwischen das blaue gegen ein weißes Hemd getauscht!


Wir lassen uns aber nicht von dem Schärfefummler vorführen
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Interview mit den HC3-Entwicklern:


Yoshio Hamasaki, HC3 project leader

[


Der ist mir sympathisch! Der sieht ja fast so aus wie ich, bloss 73 Kilo weniger als ich und 12cm grösser!

Da nun viele Händler fingernägelkauend auf unzählichen HC3 (warum heisst die nicht H2O ?) sitzen, will ich mich erbarmen und eine kaufen. Auch Händler sind Menschen und wollen leben !!!

Damit verwirke ich zwar die finanzielle Schantze, auf den Preis von € 999.99 in zwei Monaten zu warten, aber da die Mädels nun schon sehr, sehr, sehr leichtgeschürzt rumlaufen, will ich HDV-mässig nix verpassen.

Wenn ich mir noch einen HDMI-LCD-TV zulege, hab ich wohl das Wichtigste beisammen, gell Bruno, und einen ausgeglichenen, wenn auch leeren Kontostand.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden beide viel Spaß an den scharfen Lowlight-Aufnahmen von unseren Mädels haben...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Cool - Du und Sony?
_________________
Viele Grüße, Wenzi
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Apr 27, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Wir werden beide viel Spaß an den scharfen Lowlight-Aufnahmen von unseren Mädels haben...


Das sind aber komisch Mädels die man nur bei Dunkelheit f...lmt..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Cool - Du und Sony?


Den MemoryStück verschenk ich eh .... ist vermutlich bloss ein 8 MB Teil ... Sony war schon immer so ein KnauserOginer.

Und der Schriftzug SONY ist wahrscheinlich nur aufgeklebt und leicht zu entfernen. Steht dann halt Made in China drunter. Macht ja nix.

Wenn ich Schwein habe, kommt HEUTE meine HC3, dann fi...lm ich die ganze Gegend nieder! Beginnend bei der Babsi vom Nachtbarn bis zur Heidelinde vom regionalen Grossbauern!

Die Susi von schräg gegenüber hat auch schon oft gesagt, sie will von mir gefi...lmt werden.


conan, warum schreibt man fi..lmen mit diesen komischen Punkten ? Kommt da beim Fi..lmen was dazwischen rein ? ? ?
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang Winne hat auf seiner Homepage Vergleichsmaterial HC1/HC3 bereitgestellt.

Testvergleich Taglicht/Schwachlicht (1:1 Ausschnitte von den dortigen Bildern):



Im heute erschienenen VIDEOMEDIA Nr. 120 kann man etwas über seinen Praxistest nachlesen.

Meine Meinung:

Wir sehen schon lange nicht mehr was das Objektiv hergibt, eher etwas was die Elektronik uns vorgaukelt...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kommt da beim Fi..lmen was dazwischen rein?


beim Filmen nicht..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BPHennek,
die ausgezeichnete Beschreibung der HDR-HC3 auf deiner Homepage hat meine letzten Zweifel ausgeräumt. Ich werde sie mir auch kaufen. Offenbar steckt dort wesentlich mehr drin, als ich bisher geahnt habe.
Viel Dank dafür
_________________
Gruß RoBernd
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast!

Lass sie dir von den HC1-ern ned madig machen !!!

Ist wirklich saugut!

Hier Beispielfotos und Klimbims
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jun 01, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, meinen vollen Respekt!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group