DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD kein Ton mit DVD Player am PC Ton o.k.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benno99 



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 19, 2006 19:43    Titel: SVCD kein Ton mit DVD Player am PC Ton o.k. Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich möchte meinem Krebskranken Schwiegervater noch eine Freude machen und Ihm einige Folgen "Ein Herz und eine Seele" auf VCD brennen.
Ich habe .avi Dateien auf dem PC die ich mit Tmpenc zu mpeg (SVCD) umgewandelt habe.
Wenn ich diese nun mit Nero brenne, habe ich bei Abspielen auf dem DVD-Player keinen Ton.
Beim Abspielen auf dem PC ist alles o.k.
Woran kann das liegen ?
Habe es relativ eilig, da er nochwas davon haben soll.

MfG
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 19, 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhmm. ich weiß nicht was Du das treibst?

Da Du offensichtlich bereits eine SVCD gemacht hast, warum dann willst Du damit eine VCD brenne. Sollte das in der Tat eine SVCD sein, dann nimm VCDEasy zu brennen, dass funktioniert immer. Aber ist bleibt immer die Ungewissheit, ob der DVD-Player das wirklich abspielen kann, denn die wenigsten können dies.
_________________
Gruß SVCDFan
benno99 



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 19, 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Brenne ein SVCD keine VCD sorry !
Habe es eben mit VCDeasy ausprobiert ohne Erfolg.
Versuche es jetzt nochmal mit einer VCD.

MfG
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 19, 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf den DVD-Player, der die Fähigkeit nicht hat, wenn mal davon ausgehen, dass die SVCD korrekt erstellt wurde. Ansonsten wäre die Einstellungen in TMPGEnc nicht uninteressant.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 19, 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht die falsche Samplingfrequenz beim Ton eingestellt? 48 KHz, statt 44.1 KHz? SVCD benötigt 44.1 KHz, auch wenn manche Player sie mit den für DVD üblichen 48 KHz abspielen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
benno99 



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 19, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Habe jetzt eine VCD gebrannt, die geht mit VCDeasy.

Danke
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 19, 2006 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und die läuft jetzt mit Ton? Wenn Du als SVCD encodiert hast, dürfte sich das eigentlich gar nicht als VCD brennen lassen.

Es hätte auch an einer falschen Einstellung des DVD-Players für den MPEG-Ton liegen können, oder an einer veralteten Firmware. Einige Player mit, glaube ich, Omega-Chipsatz, wie z.B. der SEG Las Vegas, hatten bei einer Firmware mal das Problem, dass SVCDs nur ohne Ton abgespielt wurden. Um was für einen Player handelt es sich denn?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group