DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Wie brenne ich eine Video CD? (nicht lachen, ernst gemeint)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VideoNoob 



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 18, 2006 2:11    Titel: Wie brenne ich eine Video CD? (nicht lachen, ernst gemeint) Antworten mit Zitat

Hallo liebe DVD-SVCD-Forumscommunity,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Paar Filme die ich gerne auf CD brenne würde um sie auf meinem DVD Player anschauen zu können.
Soweit so gut, nun mein Problem.
Ich habe garkeine, ja null ahnung wie man filme auf cd brennt, welches programm man benutzt und was es mit diesen formaten auf sich hat.
Die filme sind alle mit unterschiedlichen Endungen, .AVI .MPG MPEG und .WMV
Ebenso sind die alle rehct unterschiedlich gross, also wenn ich sie auf meinem PC im mediaplayer anschaue, dann haben die unterschieldiche grössen, manche wie fast der ganze bildschirm, manche nur ein kleines fenster gross.
Ich habe keinerlei brennsoftware und habe auch sonst null ahnung von formaten, encodern usw.
Und nochwas ganz wichtiges, es sollte kostenlos sein, ich brauche kein hochglanz hightec zeugs was ich dann eh so gut wie nie mehr benutze.
Also free downloads wären lieb.


PS Musik cds habe ich schon ein paar mal gebrannt, mit einer free brennsoftware, das habe ich also geschafft, aber mit videos habe ich 0 erfahrung, drum bitte eine erklärung für dummies
PPS bitte nicht die antwort mit der suchfunktion schreiben, da ich bei 9 anfange, nicht mal weiss nach was ich suchen müsste:)
PPPS
Wieso kann ich manche Videodateien(betrifft in meinem fall eine WMV datei) nicht vor oder zurückspielen?

Danke
MfG Lutz
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 18, 2006 10:44    Titel: Re: Wie brenne ich eine Video CD? (nicht lachen, ernst gemei Antworten mit Zitat

Um auf die Frage im Thread-Titel zu beantworten:

Am besten geht's mit VCDEasy!

Dazu brauchst Du aber einen oder verschiedene Konverter, der diverse Formate auf Video-CD-konformes (mpeg-1) Format konvertiert. Es gibt diverse 1-Klick-Programme, die (vermutlich) mit ausreichender Qualität tun. Willst aber recht gut machen, wird die Sache sehr komplex, da die diversen Ausgangsformate (AVI, WMV usw..) mit unterschiedlichen Formaten/Aufösungen in der Regel separate "Sonderbehandlung" bedarfen...

Da ist leider mit "Null Ahnung" nicht viel zu machen, außer sich in die Materie einzuarbeiten.

VideoNoob hat folgendes geschrieben:

Und nochwas ganz wichtiges, es sollte kostenlos sein, ich brauche kein hochglanz hightec zeugs was ich dann eh so gut wie nie mehr benutze.
Also free downloads wären lieb.

Gute Konverter gibt es nicht für umme....

Ach ja... unser Moderator bergH hat noch eine Linksammlung:

http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm

Vielleicht hilft das mal etwas weiter beim Einarbeiten in die Materie.
_________________
Gruß SVCDFan
VideoNoob 



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 18, 2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen dank für die antwort plus die linkliste.

Aber das mit den encodern stört mich nun bisserl, gibt es denn garkeine die umsonst sind? Mit denen ich (meinetwegen qualitativ schlechter, oder aber auch langsamer) ostenlos arbeiten könnte?
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 18, 2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für null Ahnung, null Qualitätsanspruch usw gibt es auch im Zahlbereich Testversionen die zumindest 1 Monat einwandfrei funktionieren.

www.ulead.de ist eine nützliche Adresse

Auch im SW Archiv von www.heise.de finden sich nützliche Hinweise.

Der Apettit auf bessere Qualität mag dann später kommen, allerdings kannst Du nie erwarten, aus einem Golf einen Ferrari zu machen.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group