DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Encore DVD 1.5 Sound abspielen bei Klick auf Schaltfläche
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Great Beyond 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 14, 2006 9:34    Titel: Encore DVD 1.5 Sound abspielen bei Klick auf Schaltfläche Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde gerne in einem Menü bei der Aktivierung oder Klick auf eine Schaltfläche kurz einen Sound erklingen lassen. Geht das nicht?`Encore bietet da scheinbar nichts an.
Die einzige Möglichkeit, die mir sonst einfiel, wäre es, ein Schnittfenster extra für diesen Sound einzurichten aber das wird wohl nicht so dolle wegen der Verzögerung beim Sprung auf das Schnittfenster, das dann noch danach abgespielt werden soll also die eigentliche Verlinkung der schaltfläche.
Hat da jemand vielleicht nen Tipp?

Gruß

TGB
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 14, 2006 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Encore näher zu kennen, würde ich auf Klick auf ein weiteres identisch aussehendes Menü verlinken und dort vielleicht für eine 1 sec einen Sound dazu abspielen und dann danach weiter zum gewünschten Objekt (Video) weiter zu verlinken. Es kann natürlich sein, das gerade der "Sprung" zwischen zwei Menüs etwas verzögert und Sound nicht gleich nach dem Klick erklingt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 14, 2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, so geht es wohl. Ich habe dann als Endaktion für das zweite Menübild den zu spielenden Clip ausgewählt. Allerdings dauert es eine ganze Zeit vom Sprung auf das zweite Menübild und dann auf den Clip.

Schade, dass es nicht sowas wie "OnMouseOver" gibt, sonst bräuchte man auch keine pixeligen Overlays bzw. Subpictures, man könnte einfach bei Auswahl des Buttons eine neue Seite mit farblich anderem Button wählen...

Aber wie gesagt, es dauert auch ne ganze Zeit, bis die einzelnen Sachen nachgeladen werden...

Gruß

TGB

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung