DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Kein DVin/AVin
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirJayJay 



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 13, 2006 12:34    Titel: Kein DVin/AVin Antworten mit Zitat

Habe eine Panasonic NV-GS180 ohne Eingangsfunktionen gekauft und wollte nur mal nachfragen ob es möglich ist diese Funktionen irgendwie freizuschalten
Nicolaus 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 84
Wohnort: Weihnachtsland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 16, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SirJayJay,

Nein !

Seit geraumer Zeit lassen sich Camcorder nicht mehr freischalten.

Schuld daran sind nicht die Hersteller, sondern die deutschen Gesetze.

Ein CC mit Freischaltung ist da nämlich ein Videorecorder, und auf denen muss eine Abgabe erhoben werden.

Sony und Panasonic sind schon mal wegen der Freischaltmöglichkeiten abgemahnt worden. Deshalb bauen sie eine Hardware ein, mit nix schalten.

Wer einen "CC-Videorecorder"" braucht, zahlt deshalb einen höheren Preis,

der nicht wegen der IN-Funktion entsteht, sondern als "Wegelagerzoll" abgeführt werden muss. Schade !

Beste Grüße vom

Nicolaus
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts !
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 16, 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

schau unter http://www.dv-in.de/ welche Kameras freigeschaltet werden können und welche nicht.
Wenn Deine dort nicht aufgeführt ist, gibt es keine Möglichkeit.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
SirJayJay 



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 38

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 16, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

nützt es etwas wenn man sich direkt an eine Service Abteilung des Herstellers wendet. wäre auch bereit die entsprechenden gebühren zu zahlen. leider gab es aber in dem "geiz is geil"-laden bei mir in wien keine DV-in Kameras. Mir wäre es eigentlich schon recht, wenn wenigstes schon AV-in funktionieren würde (zb: für analoges capture)
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 16, 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

SirJayJay hat folgendes geschrieben:
nützt es etwas wenn man sich direkt an eine Service Abteilung des Herstellers wendet.
Nein, das nützt auch nichts. Den Grund dazu hat Nicolaus schon genannt, und er sich auch nochmal auf der von AnimalMother genannten Seite im allerersten Link (infos zu ....) zu finden. Der Hersteller müßt das halbe Innenleben der Kamera austauschen, und vor so einem Service habe ich bisher noch nichts gelesen.

Für DV-In/AN-In bleibt Dir nichts anderes übirg, als eine weitere Kamera zu kaufen (u.U. auch gebruacht).

Ganz abgesehen davon können viele Kameras, die DV-In haben, trotzdem kein AN-In, weil ihnen einfach die Hardware dazu fehlt.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group