Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ulli912 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 1:47 Titel: PowerDVD und Media Player gehen nicht mehr |
 |
|
Hallo,
urplötzlich gehen Cyberlink PowerDVD und Windows Media Player nicht mehr richtig. Abspielen ist nur noch möglich, wenn ich die einzelnen VOBs doppelklicke und damit PowerDVD aufrufe. Und auch dann wird jede DVD, egal ob selbsterstellt oder Kauf-DVD, nur ca. 1 Sekunde abgespielt, dann kommt eine Sekunde Schwarzbild, wieder 1 s Wiedergabe, oft mit Standbild usw. Vernünftiges Abspielen ist unmöglich. Media Player geht überhaupt nicht. Vorher ging alles einwandfrei.
Ich habe XP Prof., CPU 2,4 GHz, 768 MB RAM. Hata jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Gruß Ulli |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 1:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vorher ging alles einwandfrei. |
Vor was ging es einwandfrei? Irgendwas installiert? Wenn ja, was? |
|
 |
Ulli912 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 3:40 Titel: |
 |
|
Du hast recht, die Schilderung war etwas dürftig.
Vorher habe ich
a) Selbst erstellten Videofilm mit Media Sudio 7 bearbeitet
b) Daraus MPEG2-Datei erstellt und mit Ulead PowerTools2 Kapitel gesetzt
c) Mit Powertools Ordner mit VOB-Dateien angelegt
d) Mit DVDShrink auf DVD-Größe komprimiert (da 106 Minuten lang)
e) Mit DVDShrink auf DVD gebrannt
f) Mit CloneCD auf anderen Rohling kopiert
g) Mit Nero auf anderen Rohling kopiert
Ich glaube, das war's. Als ich die gebrannten Scheiben anschauen wollte, ging's nicht (s.o.). Auch keine Kauf-DVDs.
Ich muß sagen, daß viele der vom Camcorder gecaptureten AVIs fehlerhaft sind (Bandverschmutzung). Ich habe sie trotzdem dringelassen, weil es unwiederbringiche Aufnahmen sind (das 1. Lebensjahr eines meiner Enkel).
Reicht das?
Gruß Ulli |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 8:50 Titel: |
 |
|
Ulli912 hat folgendes geschrieben: |
a) Selbst erstellten Videofilm mit Media Sudio 7 bearbeitet
b) Daraus MPEG2-Datei erstellt und mit Ulead PowerTools2 Kapitel gesetzt
c) Mit Powertools Ordner mit VOB-Dateien angelegt
d) Mit DVDShrink auf DVD-Größe komprimiert (da 106 Minuten lang)
e) Mit DVDShrink auf DVD gebrannt
f) Mit CloneCD auf anderen Rohling kopiert
g) Mit Nero auf anderen Rohling kopiert
|
Hast Du im diesen Ablauf irgendwas installiert/installieren müssen? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Ulli912 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 12:51 Titel: |
 |
|
Vorweg: wie kann ich im Forum meinen Vorredner zitieren? Wenn ich auf "Quote" drücke, tut sich gar nichts.
Zum Thema:
Ich habe einige Male die fehlerhaften AVI-Dateien neu capturen müssen, weil die Dropouts immer woanders auftraten. Sonst habe ich nach meiner Erinnerung nichts Neues installiert.
Beim Runterfahren von XP kommt immer eine graue Fehlermeldung, von der ich mir nur "ocx" gemerkt habe. XP fährt dann aber immer selber runter. Beim Neustart kommt die Meldung "Datenträger G: muß auf Konsistenz überprüft werden". (Auf G: liegen meine teils fehlerhaften AVI-Dateien. PowerDVD liegt jedoch auf D: oder C:) Die Meldung kann ich innerhalb 10 Sekunden wegdrücken, dann wird weiter gebootet. Drücke ich die Meldung nicht weg, werden viele AVI-Dateien auf G: gelöscht. Anschließend werden sie wieder hergestellt, jedoch nicht alle, so daß ich wieder nachcapturen mußte.
Wenn ich nicht nachcapture und das Video auch nicht weiter bearbeite, kommt beim Runterfahren und Booten keine Fehlermeldung. Ob dann PowerDVD geht, habe ich nicht ausprobiert. Im Moment möchte ich nämlich nicht nochmal eine Konsistenzprüfung (=chkdsk???) durchführen lassen, um meine AVIs nicht zu verlieren.
Gruß Ulli |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 12:54 Titel: |
 |
|
Sieht nach HD defekt aus .....
Mach erstmal ne Komplettsicherung auf ne andere Platte. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Ulli912 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 13:03 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Sieht nach HD defekt aus .....
Mach erstmal ne Komplettsicherung auf ne andere Platte. |
Hui, so ein Aufwand? Die ganze Platte (200 GB) kann ich nicht sichern, habe als Zweitplatte nur eine 80 GB. Vielleicht reicht ein Backup der Partition G:
Und wie soll's dann weitergehen? Ich hätte ganz gern ein Konzept, so daß ich auch selber mitdenken kann.
Gruß Ulli |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 10, 2006 15:45 Titel: |
 |
|
Bring erst mal Deine Daten in Sicherheit. Dann wirst Du auch gleich merken ob die Files noch intakt sind oder ob es dabei schon hakt.
Die XP Fehlermeldung lässt nämlich darauf schliessen, dass irgendetwas mit der Platte/Partition nicht in Ordnung ist. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|