Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 16:45 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Könnte Jemand für mich folgendes Nachstellen.
Erforderlich wäre ein DVD Brenner(egal welcher ist dafür nicht von Bedeutung) und WOC5.(mit neustem SP)
Habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob Andere auch zu dem Ergebnis kommen.
Also wenn ich in WOC5 Daten-->UDF-CD/DVD wähle und eine Daten DVD erstellen will,klappt erstmal alles soweit.
Brenner wird erkannt und angesprochen,die eingelegte Scheibe wird mit DVD betitelt.Aber jetzt kommts obwohl zuerst die DVD Scheibe als solches erkannt wird kommt beim schreiben die Fehlermeldung das die
CD nicht genügend Platz biete.Das Umstellen der Füllstandsanzeige,raus und rein-fahren,egal was ich versuche
er läßt mir nicht einmal,wie bei der CD,dennoch zu schreiben.
Der OK-Button bleibt inaktiv.
Vieleicht könnte jemand eine Simulation nachstellen und posten ob er das selbe Problem hat.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Port1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 21:21 Titel: |
 |
|
@Angelika
Das Problem tritt auf, wenn der Rohling zuvor schon mal beschrieben wurde. Ist das so?
Ich habe damit dann auch Probleme, auch ein Löschen (Quick) hilft nicht, da WOC zwar "erfolgreich" löscht aber immer wieder die "gelöschten" Dateien einliest. Eindeutig ein Programmfehler. Im mitgelieferten RecordNow des dvd100i klappt es dann, auch in NERO. In NERO sollte die Option "+RW im Hintergrund formatieren" aktiviert werden.
Siehe auch:
hier
Gruss Port1 |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 7:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Angelika
Das Problem tritt auf, wenn der Rohling zuvor schon mal beschrieben wurde. Ist das so? |
Hallo Port1
Deffinitiv es ist ein funkelnagelneuer Ricoh DVD+RW Rohling.
Wie gesagt das komische ist,das er ja auch von WOC richtig als DVD Scheibe erkannt wird und selbst die Füllstandsanzeigeläßt sich auf 4,7GB umstellen.
Nur dann meckert das Progie das auf der CD zu wenig Platz wäre.Wenn es bei einer CD passiert springt eine Dialogfeld auf mir dem Hinweis ob man erst testen und dann brennen will,falls der Platz reicht.Aber bei der DVD bleibt das OK inaktiv.Ich weiss es geht mit Nero aber das werde ich meinen Rechnern nicht antun.Ich habe mir damit schon 2x meine Laufwerke mit früheren Versionen geschossen.
Das wäre zwar auch kein Grund aber ich bin halt ein WOC´ler und Nero und WOC paralell instaliert geht nicht gut.
Ich kann zwar mit dem beigelegten Brennerprogie brennen,das sich auch mit WOC verträgt aber würde halt zugerne wissen ob der Fehler auch bei Anderen auftritt,dann würde ich ggf an den Support schreiben.
Dank und Grüße
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Port1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:37 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika,
tja, ist leider so wie du es beschreibst. Für WOC bleibt die "CD" schreibgeschützt bzw. es ist "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Habe es auch mit (Quick) Löschen versucht - nichts! Versuche jetzt eine komplette Löschung, was eigentlich unsinnig ist und eeeewig dauert, aber mal sehen, was danach passiert.
Ist definitiv was für´n Support.
Habe gestern noch die deutsche Trial von Ulead DVD Workshop/ PowerTools (DWS) runtergeladen und erfolgreich damit gebrannt.
Das klappt vorzüglich und läuft auf DVDR1000 und Yamakawa 860 einwandfrei, auch im PC mit PowerDVD und WinDVD. Wer auf AC3 und Untertitel verzichten kann, ist mit dem Progi wirklich gut bedient.
Achtung!!!
Wer TMPG als das NonPlusUltra erachtet, sollte seine Clips auch zuvor damit encoden und dann als MPG-File in DWS importieren und im DWS-Projekt UNBEDINGT die Werte üebernehmen, wie constant/variabel und die Bitrate und NICHT die Standardschablonen verwenden. Sonst wird am ende durch DWS nochmals codiert.
Wird das beachtet, kann auch mit DWS oder auch MF gebrannt werden.
Gruss Port1
P.S. Bin gerade fertig mit "gesamte Disk löschen", auch nichts, wieder Meldung beim Brennversuch "auf der CD sind nicht genügend Tracks frei" und der OK-Button bleibt inaktiv. |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:52 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika
Ich habe das mal probiert allerdings habe ich einen Pioneer Brenner. Eine DVD-RW vorher gelöscht (war schon etliche Male beschrieben) und dann eine UDF Daten DVD gebrannt.
Funktioniert alles ohne Probleme. Scheint ein DVD+RW Problem zu sein.
ÄÄHHHMMM du denkst daran das nicht 4,7 GB auf eine DVD passen sondern nur ca. 4,3 GB. So etwas wie Überbrennen bei CDs gibt es bei DVDs wohl nicht.
Gruß
Markus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 10:18 Titel: |
 |
|
@ Markus71 - Funktioniert alles ohne Probleme -
Stimmt. Ist bei mir genau so  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 10:36 Titel: |
 |
|
Dank Euch Dreien
Markus ich hatte nur 3,4 Gigs brennen wollen,das kann es also nicht gewesen sein.Auch deine Schlussfolgerung scheint richtig zu sein das es ein +DVD Problem ist,nachdem ja auch Helmut -DVD schreiben kann und Port1 mit +DVD das gleiche Problem wie ich habe.Auch seine Schlußfolgerung,das das was für den Support ist schließe ich mich an.Schreibe gleich was und verweise bei Unklarheit auf das Posting.
Gruss und vielen Dank an Euch
Angelika
PS:Mail an den Support ist raus,melde mich wenn ich Antwort bekomme _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
|