DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DivX/XviD -> DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oezgoes 



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 02, 2006 17:07    Titel: DivX/XviD -> DVD Antworten mit Zitat

Hallo DVD SVCD Forum-Community,
ich möchte erst einmal ein riesiges Lob an Euch richten! Ihr leistet hier Spitzenarbeit!!
Ich habe auf meine Fragen hier schon die besten Antworten erhalten und bin überglücklich!!

Aber jetzt zu meinem "Problem":

Einige werden sich denken: "Oh, nicht schon wieder so ein Thread!"

Aber leider muss es sein: DivX/XviD -> DVD

Einige Posts sind zu diesem Thema schon gefallen, aber irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau!


Ich möchte:

- 1 oder mehrere DivX/XviD Filme in eine normgerechte DVD umwandeln.

Wie geht das am Besten??

1. Ich würde gerne zu erst alle Filme, die auf mehreren CDs verteilt sind, zu einer Datei zusammemfügen - hne Asynchronitäten und flüssigen Übergängen, und dann demultiplexen - wie geht das am Besten???

2. Danach würde ich gerne die Video-Datei zu weit in der Qualität verbessern, wie es nur geht.
Ich lese im wieder vom dem Programm "AVISynth". Was bewirkt das Programm und wie kann ich es verwenden?

Als Konvertierungsprogramm stehen mir: CCE & TMPGEnc zur Verfügung
Welches sollte ich nehmen?

3. Den Ton möchte ich gerne nach AC3 umwandeln, wie geht das??


Mit dem DVD Authoring weiss ich dann schon wieder selber bescheid.


Liebe Community,
ich bitte Euch mir mit Eurem Wissen und Eurer Kompetenz zu helfen.
Bestimmt sind einige dabei, die das eventuell auch interessiert.

Vielleicht könnte man daraus ein Sammelthread für diese Thema machen.


Danke & MfG

Oezgoes
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 02, 2006 20:47    Titel: Re: DivX/XviD -> DVD Antworten mit Zitat

oezgoes hat folgendes geschrieben:
Hallo DVD SVCD Forum-Community,
ich möchte erst einmal ein riesiges Lob an Euch richten! Ihr leistet hier Spitzenarbeit!!
Ich habe auf meine Fragen hier schon die besten Antworten erhalten und bin überglücklich!!

Aber jetzt zu meinem "Problem":

Einige werden sich denken: "Oh, nicht schon wieder so ein Thread!"

Aber leider muss es sein: DivX/XviD -> DVD

Einige Posts sind zu diesem Thema schon gefallen, aber irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau!
***Das macht doch nichts, schließlich beginnt Deine IP Adresse mit 84.
(Da ist ds normal)

Ich möchte:

- 1 oder mehrere DivX/XviD Filme in eine normgerechte DVD umwandeln.

Wie geht das am Besten??

1. Ich würde gerne zu erst alle Filme, die auf mehreren CDs verteilt sind, zu einer Datei zusammemfügen - hne Asynchronitäten und flüssigen Übergängen, und dann demultiplexen - wie geht das am Besten???
**Einzeln nicht zusammen mit einem guten MPG Encoder und dann einem guten DVD Authoringprogramm

2. Danach würde ich gerne die Video-Datei zu weit in der Qualität verbessern, wie es nur geht.
****Geht nicht es wird schlechter.(Punkt)

Ich lese im wieder vom dem Programm "AVISynth". Was bewirkt das Programm und wie kann ich es verwenden?
*** Das verstehst Du nicht, das ist eine eigene Programmiersparche zur Videobearbeitung

Wenn Du es wirklich wissen willst schau in die Linksammlung in meiner Signatur. Unter Avisynth wirst Du fündig.(Auch auf Deutsch)

Als Konvertierungsprogramm stehen mir: CCE & TMPGEnc zur Verfügung
Welches sollte ich nehmen?
***Das was Du bedienen kannst, beide sind gut. Anleitung in der Linksammlung zu TMPGEnc

3. Den Ton möchte ich gerne nach AC3 umwandeln, wie geht das??
***Warum ? Der Ton wird dadurch nicht besser, sondern schlechter.
Nur bei AC3 Vorlage sollte man AC3 machen sonst reicht MP2

Mit dem DVD Authoring weiss ich dann schon wieder selber bescheid.
*****Na dann man zu

Liebe Community,
ich bitte Euch mir mit Eurem Wissen und Eurer Kompetenz zu helfen.
Bestimmt sind einige dabei, die das eventuell auch interessiert.

Vielleicht könnte man daraus ein Sammelthread für diese Thema machen.
*********** Um gutes Willen, wir haben doch schon 100+3
Einige findest Du in der Linksammlung unter
DIVx > VCD/XVCD/SVCD Analog geht DVD.
Und AVI2DVD als Programm gibt es auch und 10+3 andere Programme zu dem Thema.

Danke & MfG

Oezgoes


***Siehe unter ****
_________________
Gruß BergH
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 02, 2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ oezgoes,

versuch es mal mit Nero Vision Express.

MFG

J. Tremmel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group