DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
dumpfen Ton aufmöbeln, wie?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barrebraeu 



Anmeldungsdatum: 21.01.2002
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:55    Titel: dumpfen Ton aufmöbeln, wie? Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen Film von einem VHS-Band auf PC gezogen, allerdings ist der Ton ziemlich dumpf.

Nun habe ich von Soundbearbeitung null Ahnung. Kann mir jemnd ein paar Tipps geben, wie ich den Ton "aufgehellt" bekomme? Ich habe ihn als WAV-Datei vorliegen, und zur Soundbearbeitung habe ich Cool Edit 2000. Das müßte doch irgendwie gehen, oder?
A190Norbert 



Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 70

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Audacity, das ist kostenlos und kann das. Es gibt sogar eine deutsche Benutzeroberfläche und deutsche Hilfedateien.
barrebraeu 



Anmeldungsdatum: 21.01.2002
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir das Programm jetzt mal runtergeladen.

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich "drehen" muß, um ein besseres Ergebnis zu erzielen? Nur so eine grobe Richtung, den Rest probiere ich dann aus.

wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo ich "drehen" muß


Na, am Frequenzgang der hohen Töne (zum Bleistift)... nur keine Furcht, so ein Versuch beißt nicht...
_________________
Viele Grüße, Wenzi
barrebraeu 



Anmeldungsdatum: 21.01.2002
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd einfach mal ein bißchen probieren, da lernt man ja auch am Meisten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group