DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Brenner? Was ist den heute Stand der Dinge?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 140 - Verfasst am: Do März 30, 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Helmut hat folgendes geschrieben:
LG GSA-H20L - gekooft (bestellt). Schau mer mal ...
Ich bin für den "Kunden" auch auf den H20L umgeschwenkt - und hochzufrieden.
Nur das LightScribe hab ich mit NERO 7 (noch) nicht am laufen.
Aber es gibt ja andere Soft (direkt von LightScribe) ...

Emtec-Rohling (+R, MCC04), 8fach gebrannt:
PIerror=max 9
PIfailures = max 2
Jitter = max 7,7%
Qualitätsscore=99



Lightscribe läuft auf dem LG problemlos mit meinem Nero 6, sollte also mit Nero 7 auch gehen. Unter Umständen ist es notwendig ein kleines File auszuführen, auf dem Brennmeister wird beschrieben wie es geht. Sollte es Probleme geben, kann man mich aber gerne auch anschreiben.

Für Lightscribe gibt es auch einen Kontrastverstärker, ich habe aber keine Vergleiche zu andern LS-Brennern, als dass ich es beurteilen könnte.

Insgesamt ist der Brenner recht flott, in bester Auflösung dauert es meist so um 20 Minuten. Da man das eh selten macht, ist es das eigentlich ok. Die ersten LS-Generationen sollen ja nur halb so schnell sein, was dann schon etwas heftig ist.

Bisher hatte ich weder Fehlbrände noch Probleme, wobei ich keine QualityScans mache, was mir auch etwas zu gehypt ist. Ich konnte sogar fehlerfrei einige DVDRams beschreiben, die mein Toshiba-DVDRecorder nicht mehr annahm, Respekt. Vor allen bei Wiederbeschreibbaren scheint mir der LG einen Vorteil gegenüber meinem betagten Sony zu haben. Mit den günstigen AldiDVDs habe ich auch null Probleme.

FilmDVDs brenne ich übrigens ausschliesslich 4fach, auch wenn 8fach möglich wäre. Ich brenne ja nicht 10 Stück am Tag... ich glaube dass ein Grossteil aller möglichen Qualitätsprobleme beim Brennen daher rühren, dass man die maximale Geschwindigkeit ausnutzt.

Beim Auslesen ist er bisher ganz gut. Er konnte sogar eine uralte CD lesen, die auf allen anderen Laufwerken, die ich so habe, CRC Fehler anzeigte. Allerdings ist das nur eine Einmalerfahrung.

Insgesamt denke ich, dass 50 Euro für das Gerät echt angemessen sind.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 141 - Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich hoffe ja, daß demnäxt mein eingeschickter 1640 zurückkommt - da er gestauscht wird, wird das wohl ein 1650 oder höher werden.

Hallo Karl,

was ist daraus eigentlich geworden? Hast Du jetzt den DW1650, und ist der besser?

Leider gibt es meine geliebten 8x Taiyo Yuden nicht mehr. Panasonic liefert jetzt nur DVD-R 16x TYG03. Und die sind der pure Mist gegen die TYG02. Auf dem LG geht es ja noch gerade so, aber der BenQ versemmelt die total, egal wie schnell oder langsam ich brenne. Die PIEs gehen bis 160, und die DVD bleibt auf dem Standalone nicht einmal kurz, sondern andauernd irgendwo hängen. Ich glaube, mein BenQ hat sowieso 'ne Macke - und das nicht erst seit heute.

Da ich aber ein Gerät brauche, das scannen kann, liebäugele ich mit dem BenQ DW1650, den es im MM für knapp 50 Euro gibt. Meinst Du, der Brenner lohnt sich?

Und WIE wichtig das Scannen der Brände ist, habe ich jetzt erst wieder festgestellt, denn oft sieht man sich eine gebrannte DVD ja nicht gleich von Anfang bis Ende an. Doch durch die überhöhten PIE-Werte war ich gleich gewarnt, und siehe da: Wie schon gesagt, bleibt ständig hängen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 142 - Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Morgenmuffel,

Zitat:
was ist daraus eigentlich geworden? Hast Du jetzt den DW1650, und ist der besser?


Nee - das Ding ist gar nicht gut ausgegangen und ich bin Stinkesauer...

http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=984

Der DW-1650/55 soll mit neueren Medien besser klarkommen, als der 1640 - aber so groß werden die Unterschiede wohl nicht sein. Hab selbst noch ca. 200 TYG02 gebunkert und werde wohl in Kürze noch 300 nachbestellen, bevor es die gar nicht mehr gibt. Dann geht das ganze Elend von vorne los...

Gruß Karl
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 143 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
Nee - das Ding ist gar nicht gut ausgegangen und ich bin Stinkesauer...

http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=984

Verdammt und zugeflixt, das ist ja wohl die Oberfrechheit!!! Da sollte man es sich aber zehnmal überlegen, bevor man sich noch ein Gerät von BenQ kauft. Das kann doch nicht deren Ernst und auch nicht rechtens sein!?
Auch wenn es vielleicht nichts bringt, aber ich würde da Fuchsteufels-Krach schlagen und denen mindestens dreimal täglich so erscheinen:

Bei Dir ist es ja "nur" für die Arbeit, und Du scheinst es noch relativ gelassen zu nehmen, aber so pingelig, wie ich bin, sollten die mir mal für meinen nigel-nagel-neuen Brenner ein ein Jahr altes, verkratztes Reparaturgerät in der falschen Farbe schicken, von welchem ich nicht weiß, wieviel hundert DVDs schon damit gebrannt wurden und ob der Vorbesitzer das Dingens nicht schon mehrfach aus der Hand hat fallen lassen. Man sollte es ihnen um die Ohren hauen.

Und in 8 (!!!) Wochen waren die nicht mal im Stande, wenigstens Deinen eigenen nigel-nagel-neuen Brenner wieder herzurichten?! Nö, den haben sie vermutlich demjenigen gegeben, der seinen ein Jahr alten, verkratzten Brenner mit der 1000-DVD-Kilometer-Marke eingeschickt hat.

Dürfen die soetwas? Steht das in den Geschäftsbedingungen? Kann man sich nicht dagegen wehren?

Ich fasse es nicht!!!!!!

Wir wollten diese Woche für die Firma einen Beamer von BenQ kaufen. Habe ich sofort gemeldet, dass wir uns das besser nochmal schwerstens überlegen sollten. Nicht umsonst hat man mir wohl im Saturn gesagt, "führen wir nicht, weil die nicht gut verarbeitet sind und der Service so schlecht ist". Endlich mal EINE Aussage vom Saturn-"Fachpersonal", welche auch stimmt...!!!

Und was den/einen neuen Brenner für mich betrifft: Da nehme ich den DW1640 weiterhin - und ausschließlich - zum Scannen und werde mich bei Zeiten lieber nach einem top-aktuellen und guten LG umsehen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 144 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein: Sony macht das mit Flachbildschirmen ja auch so. Allerdings nicht mit mir.

Wir hatten hier im Büro drei Flachbildschirme von Sony, die alle der Reihe nach mit dem gleichen Fehler kapituliert haben. Beim ersten Austauschmonitor konnte ich nicht nachweisen, dass es nicht unserer war, bzw. war es mir äusserlich nicht aufgefallen. Beim zweiten bekamen wir ein olles, angeschmuddeltes Ding zurück. Ich bin davon ausgegangen, dass dies nur vorrübergehend sein sollte, bis wir UNSEREN Bildschirm repariert wiederbekommen. Das war allerdings nicht so angedacht, doch ich habe solange rumgemosert, bis wir einen *augenscheinlich* neuen erhalten haben.

Beim dritten Mal brachten sie dann gleich einen neuen, welcher aber wiederum nur temporär bei uns verweilen sollte. Den habe ich nie wieder rausgerückt. Und bin damit durchgekommen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 145 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl

öhmm.. die 14Tage Rückgaberecht sind für Endverbraucher - und du bist Endverbraucher ( ob gewerblich oder nicht ist wurscht ) das Du das Gerät einsetzt und nicht als Händler weiterverkaufst.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 146 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
Der DW-1650/55 soll mit neueren Medien besser klarkommen, als der 1640 - aber so groß werden die Unterschiede wohl nicht sein. Hab selbst noch ca. 200 TYG02 gebunkert und werde wohl in Kürze noch 300 nachbestellen, bevor es die gar nicht mehr gibt. Dann geht das ganze Elend von vorne los...

Zu diesem Thema habe ich gleich mal einen neuen Thread aufgemacht: LG/BenQ, TYG02/TYG03, Quality Scans und mehr...!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 147 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
@Karl

öhmm.. die 14Tage Rückgaberecht sind für Endverbraucher - und du bist Endverbraucher ( ob gewerblich oder nicht ist wurscht ) das Du das Gerät einsetzt und nicht als Händler weiterverkaufst.

Das hatte mich auch schon gewundert, und ich hab's nicht verstanden. Und wenn Der Karl *ausserdem* noch Händler ist oder wäre, müsste er doch eigentlich erst recht einen Draht zum Hersteller haben.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 148 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Mother

Zitat:
Die Definition des Verbrauchers im BGB ist relativ neu in § 13 BGB geregelt. Demzufolge ist Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Das Geschäft selbst muss vom Verbraucher zu einem privaten Zweck vorgenommen worden sein. Eine gewerbliche Tätigkeit im Sinne des § 13 BGB ist nur dann gegeben, wenn der Verbraucher selbständige berufliche Zwecke verfolgt. Daher ist jemand auch Verbraucher, wenn er als Arbeitnehmer Arbeitskleidung oder einen PKW für die Fahrt zur Arbeit kauft. Auch Existenzgründer sind bis zum Beginn ihrer unternehmerischen Tätigkeit noch Verbraucher. Wenn ein Geschäft sowohl beide Komponenten, d.h. eine gewerbliche, wie auch eine private enthält, ist entscheidend, welche Benutzung überwiegt, wie beispielsweise beim Kauf eines Pkw durch einen Freiberufler, der dieses Fahrzeug auch privat nutzt.


Ich habe mit einigen Firmen da schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil auch die Garantiebestimmungen meist für Private Endverbraucher ausgelegt sind. Trittst Du da als "Gewerblicher" auf, heißt es nur lapidar: "Bitte halten SIe ihre Vertriebswege ein" - also: Disti muß ran...

@Muffel

Nein, ich bin kein Händler. Die Dinger hab ich halt als "Gewerblicher" im Inet gekauft, so wie das jeder "Private" auch tut. Und für 2 Brenner in zwei Jahren hat man keineswegs "gute Kontakte" zum Hersteller.

Im übrigen werde ich Benq nochmal abschließend schreiben - mein näxter TFT wird nun kein Benq und wenn Muffels Firma den Beamer woanders kauft, hat sich der "tolle Service" ja schon für Benq gelohnt.

Axo: Bzgl. "Dürfen die denn das?" - Ja dürfen sie! Wenn Du Garantie in Anspruch nimmst, kann der Herstller weitesgehend selbst bestimmen, wie er das gestaltet. Anders bei der Gewährleistung - das ist zwimlich eindeutig geregelt, aber auch hier stehst Du als "Gewerblicher" schlechter da, als ein "Privater".

Gruß Karl
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 149 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: Ich werde NIE eine Gewerbliche...



Der Karl hat folgendes geschrieben:
@Muffel

Nein, ich bin kein Händler. Die Dinger hab ich halt als "Gewerblicher" im Inet gekauft, so wie das jeder "Private" auch tut. Und für 2 Brenner in zwei Jahren hat man keineswegs "gute Kontakte" zum Hersteller.

Ha! Ich hatte schon nach EINEM (meinem ersten) CD-Brenner und EINEM (meinem ersten) DVD-Player gute Kontakte zum Hersteller.

Man muss nur aufsässig genug sein.

Die DVD-Player durfte ich im Folgenden vor Verkauf testen und reviewen , und der Cheftechniker von BTC ist quer durch Deutschland gefahren, um sich mein Brenner-Problem persönlich anzusehen. Jetzt bekomme ich noch jedes Jahr eine Weihnachtsmail. Soviel dazu.

*SCNR*
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 150 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Definition des Verbrauchers im BGB ist relativ neu in § 13 BGB geregelt.


aha - das war mir neu.
Was für ein Schei** , gerade für Kleinunternehmer - aber naja.
Wobei ich zugeben muß, durch die immensen Margen, die gerade so Kleingedrösel wie Brenner/Drucker... haben kaufe ich auch manchmal "gewerblich" Blödmarkt und Co. Dem Fiskus reicht der Kassenzettel auch - und wenn ich die 2 Euro Ersparnis beim Ditributor gegen das Porto verrechne stimmt es auch wieder.
Ist was an den Sachen nicht in Ordnung - hin zum Laden, "blöd gestellt" und Neuware mitgenommen. Fertisch.

Wobei ich BenQ in Deinem Fall auch nicht verstehen kann. Ein ordentliches Telefonat mit Hinweis auf Copystation / gleiche Laufwerke regelt sowas eigentlich beim Hersteller, wenn der Supporter nicht gerade in einem Callcenter sitzt und frisch von Hartz4 auf 1€-Job aufgestiegen ist.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 151 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muffel schrub: "Cheftechniker von BTC ist quer durch Deutschland gefahren, um sich mein Brenner (? ? ? ? ? ?) - Problem persönlich anzusehen."

Die WAHREN Gründe werden wir wohl nie erfahren






























Verdacht:

M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 152 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Verdacht:


Das war für mich aber kein Problem.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 153 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Animal

Zitat:
Wobei ich zugeben muß, durch die immensen Margen, die gerade so Kleingedrösel wie Brenner/Drucker... haben kaufe ich auch manchmal "gewerblich" Blödmarkt und Co. Dem Fiskus reicht der Kassenzettel auch - und wenn ich die 2 Euro Ersparnis beim Ditributor gegen das Porto verrechne stimmt es auch wieder.
Ist was an den Sachen nicht in Ordnung - hin zum Laden, "blöd gestellt" und Neuware mitgenommen. Fertisch.


So mache ich das mit Kleinkram auch - in diesem Fall hatte aber weder der lokale Medi- noch der Promarkt irgendwelche Benqs im Angebot; auch die großen Distris hatte den 1640 nicht mehr und den 1650 noch nicht...

Zitat:
Wobei ich BenQ in Deinem Fall auch nicht verstehen kann. Ein ordentliches Telefonat mit Hinweis auf Copystation / gleiche Laufwerke regelt sowas eigentlich beim Hersteller, wenn der Supporter nicht gerade in einem Callcenter sitzt und frisch von Hartz4 auf 1€-Job aufgestiegen ist.


Du hast es aber in solchen Fällen immer mit einem Callcenter zu tun und das betreibt hier noch nichtmal Benq selbst, sondern ein Sub, der auch die Garantiefälle abwickelt.
Bzgl. "Copystation" hätte ich wieder als Gewerblicher auftreten müssen - das ist ein zweischneidiges Schwert mit ungewissem Ausgang. Also hab ich die Klappe gehalten...

Btw.: Hab eben noch mal 800 TYG02 bestellt.

Gruß Karl
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 154 - Verfasst am: Do Apr 20, 2006 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
cool hat folgendes geschrieben:
Verdacht:


Das war für mich aber kein Problem.


Jajajajaja ... diese "Hasch-mich-ich-bin-der-Frühling"-Schreierinnen ....
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 155 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast es aber in solchen Fällen immer mit einem Callcenter zu tun


deswegen beim Hersteller anrufen und sich zur Not an einen kompetenten Ansprechpartner durchstellen lassen und nicht die normale Servicenummer anrufen. Wenn das natürlich jeder wegen jedem Pups macht, kann das auch nach hinten losgehen. Eine Mail tut es häufig auch.
Und längst nicht bei jeder Firma läuft sowas über ein Callcenter
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group