DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
VHS aus Brasilien auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riodejaneiro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 14:58    Titel: VHS aus Brasilien auf DVD Antworten mit Zitat

Hi, wir haben einige VHS-Filme noch aus Brasilien und diese mit eine Camera von dort aufgenommen.

Nun wollen wir diese jetzt retten und auf DVD brenen.

Ich versuchte es mit dem Programm Pinnacle Verion 9 mit der Einstelllung NTSC. Problem ist, dass die farben nciht rauskommen.

Ich versuchte es mit der Falschen Einstellung PAL um zu schauen ob da Farbe kommt, und ja, es geht, nur dass das Bild rotiert ohne Ende.

Kann mir jemand ein Programm Empfehlen oder weiß jemand warum er die Farben nciht abspielt

Danke für Euren Support!
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien verwendet als Fernsehnorm PAL M - darauf muss die Capture-Karte eingestellt sein.
PAL M ist NTSC ähnlicher als PAL, aber eben nicht dasselbe wie NTSC.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in Brasilien wird die Fernsehnorm PAL-M benutzt. Das ist NTSC (Timing) mit PAL-Farbträger.

Evtl. hilft Dir das weiter: http://home.arcor.de/der_karl/NTSC/NTSC.htm

Gruß Karl
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann???

Das Programm zeigt nur NTSC oder PAL zur wahl. Leider kein NTSC-M
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Folge Karls Link unter "Wie digitalisieren?"

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein ATI-Video Eingang. Kann man das dort einstellen oder liegt es am Programm von Pinnacle

wie komme ich zur Capture-Karte

Zuletzt bearbeitet von Riodejaneiro am Mo Feb 20, 2006 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Dokument überhaupt gelesen? Da steht doch "laut und deutlich", daß solch "krumme" Sachen mit den wenigsten Karten überhaupt funktionieren. Also probier das mit der empfholenen Soft aus und wenn es damit auch nicht geht, wird es von Deiner Karte oder deren Treiber schlicht nicht unterstützt!

Dann also neue Karte, oder einen Dienstleister machen lassen..
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke, ich lese es gerade durch
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das Programm gestetst- es geht aber nur mit PAL-60 obwohl für Brasilien NTSC-M angesagt ist!

Leider ist die qualität nicht so gut und unten ist so ein STREIFEN !
Kann man diese "durchwischten" Streifen wegmachen???
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns mit PAL-60 geht, ist doch gut!

Der Streifen ist völlig normal - der ist immer da, auch bei PAL!

"Wegmachen" nennt man croppen, geht z.B. mit Virtual DUb oder AVISynth, oder, oder...
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke, ich such es mal in diesem Programm
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 22, 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich erinnern, dass meine Hauppauge WinTV in verbindung mit dem BTwincap Treiber alle Fernsehnormen durch die Bank weg unterstützt hat. inkl. PAL-M / NTSC-M. Testen konnte ich dies freilich nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung