DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Spaß mit Arcor
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 21:50    Titel: Spaß mit Arcor Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Keine Ahnung, ob es jemand bemerkt hat, aber ich hatte über zwei Wochen kein Internet.

Warum? Ganz einfach. Wir sind von der Telebel zu Arcor gewechselt. Am 31.01. Die Telebel hat brav und pünktlich abgeschaltet. Nur haben die Arcorianer das anschalten nicht hingekriegt. Telefon kam dann gestern wieder, Internet geht seit zwei Stunden. Tolle Sache, sag ich euch. So oft hab ich mich noch nie mit nem "Sprachdialog-System" unterhalten. Beim ersten Mal hat man an der Arcor-Hotline echt seinen Spaß, aber nach ner Zeit nervt das dann doch. Es musste erst ein Telekom(!)-Techniker zu uns in die Wohnung kommen (von Arcor bestellt!) bis hier endlich mal wieder was funktioniert hat. Warum die so lange gebraucht haben konnte uns der allerdings auch nicht erklären.

Naja, jetzt geht's wieder, es ist schnell, es ist billig, ich hoffe so bleibt es. Noch mehr Probleme würden mir jetzt irgendwie ungelegen kommen.

Euer
Garfield
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Beileid! Warum wundert mich das nicht..?

Meine Schwester hat auch vor Kurzem gewechselt; gab aber einen triftigen Grund - T-COM konnte ihr kein DSL schalten, Arcor schon - oder doch nicht?

Zitat:
..aber ich hatte über zwei Wochen kein Internet.


Yupp - und kein Telefon, kein Fax, kein eMail. Ganz toll, wenn man selbstständig ist - jede Menge verägerter Kunden, zwei Wochen fast kein Geld verdient und Arcor hat das gar nicht gejuckt...

EDIT: Die 300 EUR-Handyrechnung hatte ich glatt unterschlagen

..in der Firma haben wir inzwischen zwei Internetanschlüsse - einmal über den lokalen (Fernseh-)Kabelanbieter und einmal DSL, nachdem wir mal einen ganzen und später nochmal einen halben Tag kein Internet hatten und feststellen mußten, wie abhängig man von dem Zeug ist.

Gruß Karl
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Redundanz ist toll, als Privatperson nur leider nicht zu finanzieren.

Aber eigentlich kann man so doch ganz gut ohne das Zeugs leben. Allerdings - wenn ich kein Handy hätte.... uiuiui.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, Redundanz ist toll, als Privatperson nur leider nicht zu finanzieren.


...in Deinem Alter kann man sich schon mal ein wenig "Vergesslichkeit" leisten!

Noch vor 2 Jahren hatte ich (per Anal-Modem) so 50-60 EUR Internetkosten im Monat (Telefonanschluß extra). Für das Geld bekommt man heute zwei unabhängige Breitbandanschlüsse incl. Flatrate. Die finanzielle Hürde besteht also eigentlich gar nicht. Die Frage ist, will ich mir das leisten? Was passiert, wenn ich mal ein paar Tage kein Internet habe? Nix!
Im Notfall kann ich immernoch mein Notebook per Modem ans Telefon klemmen oder gar per Handy und GSM - hab ich auch schon gemacht, als ein Kunde ein Problem hatte und ich 700km weg war...

In einer EDV-Firma steht aber der komplette Geschäftsbetrieb. Man kann nix mehr installieren, bekommt keinerlei Updates, kein Preisauskunft, keine Mail - man ist komplett arbeitsunfähig und sitzt nur blöd rum...

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. ich hab´s dir ja gesagt: Wenn du Glück hast mit ARCOR und alles läuft rund, - isses bestens.

Haste Pech, also irgendwo klemmt es, dann sind die ARCORianer die größten Arschlöcher wo gibt.

Service = Nullkommanix.

Bei mir läuft es nach den Anfangsproblemen (auch irgend ein Umschaltproblem) und einem Bundesweiten Totalausfall bei ARCOR (bei mir nur 2 Stunden) absolut stabil und störungsfrei. Kann aber auch damit zu tun haben das ich eben in Frankfurt sitze wo auch Herr Arcor seine Zentrale hat. Wenn was abkackt - machen die das natürlich hier sofort und schnell wieder heil.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn was abkackt - machen die das natürlich hier sofort und schnell wieder heil.


....das ist dann der Vorteil, wenn man wie Du in den zentralen Finanzinseln des ausbeuterischen monopolkapitalistischen Schweinesystems wohnt....


Für einen Crash in der Lüneburger Heide lassen die Herren sich mehr Zeit
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
Yupp - und kein Telefon, kein Fax, kein eMail. Ganz toll, wenn man selbstständig ist - jede Menge verägerter Kunden, zwei Wochen fast kein Geld verdient und Arcor hat das gar nicht gejuckt...
Es ist ja nicht nun erst seit Helmuts Postings hier bekannt, daß beim Umschalten sehr oft zu Ausfällen kommt. Egal, ob die Telekom, Arcor oder sonstwer daran Schuld hat.

Wer sich halt als Selbstständiger darauf verlässt, daß er bei irgendeinem Anbieter mit einem für Privatpersonen gedachten Produkt ständig erreichbar ist, der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Anbieter nicht so sehr um Ausfälle kümmert.

Gruß DV User
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer sich halt als Selbstständiger darauf verlässt, daß er bei irgendeinem Anbieter mit einem für Privatpersonen gedachten Produkt ständig erreichbar ist, der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Anbieter nicht so sehr um Ausfälle kümmert.


Ja - so einfach ist das eben nicht! Mir wäre sowas nicht passiert bzw. ich hätte um das Risiko gewußt und das in Kauf genommen oder für "Backup" gesorgt. Meine Schwester ist keine EDV/Kommunikationsspezialistin, sondern Kommunikationsdesignerin - obwohl technisch nicht doof, würde ihr niemals einfallen, wenn ein Arcor-Vertreter ihr das Blaue vom Himmel verspricht, daß sie mal eben 2 Wochen ohne "Kommunikation" dasitzt...

..jetzt weiß sie es besser und nachdem sie sich erinnert hat, daß sie noch einen Bruder hat, klappt ja auch alles wieder - sonst wären aus den 2 Wochen locker 4 oder 5 geworden...

"Selber schuld" ist hier sehr einfach, wenn man das Fachwissen und die Erfahrung hat. Mal davon abgesehen, daß sie auf einem anderen Weg nicht zu DSL gekommen wäre (sie muß Täglich mehrere hundert MB an Grfikdaten übertragen) - erinnert mich das an die Kunden mit einer schlechten EDV-Betreuung.

"Warum suchen Sie sich keinen Besseren?"
Wenn sie die Fachkenntnisse hätten, das zu beurteilen, könnten sie das auch selber machen und bräuchten gar keinen externen Betreuer!

Gruß Karl
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

T-DSL business 2048 ist auch nicht gerade ein vom Service gesegneter Tarif
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5353
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band

Immer und immer im Frühjahr
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, man braucht einfach nur Glück...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7473
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band


Ach deshalb...., mußte hier meinen Router neu starten...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
DeMe 



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Cuxhaven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt mittlerweile zur EWE gewechselt, hätte ich lieber nicht machen sollen, habe jetzt ständig mindestens 1-8 Aussetzer am Tag von mind. 1min. bis hin zu einer Std. und das ganze mehrmals die Woche.
_________________
Meine Trading Page
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13672
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band

Immer und immer im Frühjahr


Tja da kommen die Bagger,
wie die Ratten aus ihren Löchern.
_________________
Gruß BergH
lucifer 



Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 149

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich war der Meinung Garfield ist statt on-line jetzt immer
on-the-road
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wat, wer bist du denn?

On the road bin ich auch gelegentlich. Man kann sich ans Autofahren echt gewöhnen.
lucifer 



Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 149

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

wie? Wer? ich?
ein eifriger Mitleser - z.Z. ist aber leider nicht viel Eifer gefragt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre DSL bei T-COM/ T-Online, nie technische Probleme, die man nicht inenrhlab von Minuten beheben konnte
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre DSL bei T-COM/ T-Online ....

Naja - und ich seit ewig. Die T-Com war der größte Chaotenverein den du überhaupt finden konntest. Erst sei ca. 3 Jahren hatte sich das erheblich gebessert. Mit dem Haken ...

das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte erst ein einziges mal telefonausfall. ich bin telekomkunde.
dieser ausfall geschah am 11.September 2001.
da haben soviele leute gemeint telefonieren zu müssen das die ganzen ports der vermitztlungsstellen belegt waren und für die übrigen telefone keine freien leitungen mehr zur verfüguing standen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group