Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Garfield_ 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 21:50 Titel: Spaß mit Arcor |
 |
|
Hallo Leute!
Keine Ahnung, ob es jemand bemerkt hat, aber ich hatte über zwei Wochen kein Internet.
Warum? Ganz einfach. Wir sind von der Telebel zu Arcor gewechselt. Am 31.01. Die Telebel hat brav und pünktlich abgeschaltet. Nur haben die Arcorianer das anschalten nicht hingekriegt. Telefon kam dann gestern wieder, Internet geht seit zwei Stunden. Tolle Sache, sag ich euch. So oft hab ich mich noch nie mit nem "Sprachdialog-System" unterhalten. Beim ersten Mal hat man an der Arcor-Hotline echt seinen Spaß, aber nach ner Zeit nervt das dann doch. Es musste erst ein Telekom(!)-Techniker zu uns in die Wohnung kommen (von Arcor bestellt!) bis hier endlich mal wieder was funktioniert hat. Warum die so lange gebraucht haben konnte uns der allerdings auch nicht erklären.
Naja, jetzt geht's wieder, es ist schnell, es ist billig, ich hoffe so bleibt es. Noch mehr Probleme würden mir jetzt irgendwie ungelegen kommen.
Euer
Garfield |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 21:59 Titel: |
 |
|
Moin,
Beileid! Warum wundert mich das nicht..?
Meine Schwester hat auch vor Kurzem gewechselt; gab aber einen triftigen Grund - T-COM konnte ihr kein DSL schalten, Arcor schon - oder doch nicht?
Zitat: | ..aber ich hatte über zwei Wochen kein Internet. |
Yupp - und kein Telefon, kein Fax, kein eMail. Ganz toll, wenn man selbstständig ist - jede Menge verägerter Kunden, zwei Wochen fast kein Geld verdient und Arcor hat das gar nicht gejuckt...
EDIT: Die 300 EUR-Handyrechnung hatte ich glatt unterschlagen
..in der Firma haben wir inzwischen zwei Internetanschlüsse - einmal über den lokalen (Fernseh-)Kabelanbieter und einmal DSL, nachdem wir mal einen ganzen und später nochmal einen halben Tag kein Internet hatten und feststellen mußten, wie abhängig man von dem Zeug ist.
Gruß Karl |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 22:05 Titel: |
 |
|
Tja, Redundanz ist toll, als Privatperson nur leider nicht zu finanzieren.
Aber eigentlich kann man so doch ganz gut ohne das Zeugs leben. Allerdings - wenn ich kein Handy hätte.... uiuiui.  |
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 23:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja, Redundanz ist toll, als Privatperson nur leider nicht zu finanzieren. |
...in Deinem Alter kann man sich schon mal ein wenig "Vergesslichkeit" leisten!
Noch vor 2 Jahren hatte ich (per Anal-Modem) so 50-60 EUR Internetkosten im Monat (Telefonanschluß extra). Für das Geld bekommt man heute zwei unabhängige Breitbandanschlüsse incl. Flatrate. Die finanzielle Hürde besteht also eigentlich gar nicht. Die Frage ist, will ich mir das leisten? Was passiert, wenn ich mal ein paar Tage kein Internet habe? Nix!
Im Notfall kann ich immernoch mein Notebook per Modem ans Telefon klemmen oder gar per Handy und GSM - hab ich auch schon gemacht, als ein Kunde ein Problem hatte und ich 700km weg war...
In einer EDV-Firma steht aber der komplette Geschäftsbetrieb. Man kann nix mehr installieren, bekommt keinerlei Updates, kein Preisauskunft, keine Mail - man ist komplett arbeitsunfähig und sitzt nur blöd rum...
Gruß Karl |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 0:07 Titel: |
 |
|
Tja .. ich hab´s dir ja gesagt: Wenn du Glück hast mit ARCOR und alles läuft rund, - isses bestens.
Haste Pech, also irgendwo klemmt es, dann sind die ARCORianer die größten Arschlöcher wo gibt.
Service = Nullkommanix.
Bei mir läuft es nach den Anfangsproblemen (auch irgend ein Umschaltproblem) und einem Bundesweiten Totalausfall bei ARCOR (bei mir nur 2 Stunden) absolut stabil und störungsfrei. Kann aber auch damit zu tun haben das ich eben in Frankfurt sitze wo auch Herr Arcor seine Zentrale hat. Wenn was abkackt - machen die das natürlich hier sofort und schnell wieder heil.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn was abkackt - machen die das natürlich hier sofort und schnell wieder heil. |
....das ist dann der Vorteil, wenn man wie Du in den zentralen Finanzinseln des ausbeuterischen monopolkapitalistischen Schweinesystems wohnt....
Für einen Crash in der Lüneburger Heide lassen die Herren sich mehr Zeit  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:33 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Yupp - und kein Telefon, kein Fax, kein eMail. Ganz toll, wenn man selbstständig ist - jede Menge verägerter Kunden, zwei Wochen fast kein Geld verdient und Arcor hat das gar nicht gejuckt... | Es ist ja nicht nun erst seit Helmuts Postings hier bekannt, daß beim Umschalten sehr oft zu Ausfällen kommt. Egal, ob die Telekom, Arcor oder sonstwer daran Schuld hat.
Wer sich halt als Selbstständiger darauf verlässt, daß er bei irgendeinem Anbieter mit einem für Privatpersonen gedachten Produkt ständig erreichbar ist, der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Anbieter nicht so sehr um Ausfälle kümmert.
Gruß DV User |
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer sich halt als Selbstständiger darauf verlässt, daß er bei irgendeinem Anbieter mit einem für Privatpersonen gedachten Produkt ständig erreichbar ist, der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Anbieter nicht so sehr um Ausfälle kümmert. |
Ja - so einfach ist das eben nicht! Mir wäre sowas nicht passiert bzw. ich hätte um das Risiko gewußt und das in Kauf genommen oder für "Backup" gesorgt. Meine Schwester ist keine EDV/Kommunikationsspezialistin, sondern Kommunikationsdesignerin - obwohl technisch nicht doof, würde ihr niemals einfallen, wenn ein Arcor-Vertreter ihr das Blaue vom Himmel verspricht, daß sie mal eben 2 Wochen ohne "Kommunikation" dasitzt...
..jetzt weiß sie es besser und nachdem sie sich erinnert hat, daß sie noch einen Bruder hat, klappt ja auch alles wieder - sonst wären aus den 2 Wochen locker 4 oder 5 geworden...
"Selber schuld" ist hier sehr einfach, wenn man das Fachwissen und die Erfahrung hat. Mal davon abgesehen, daß sie auf einem anderen Weg nicht zu DSL gekommen wäre (sie muß Täglich mehrere hundert MB an Grfikdaten übertragen) - erinnert mich das an die Kunden mit einer schlechten EDV-Betreuung.
"Warum suchen Sie sich keinen Besseren?"
Wenn sie die Fachkenntnisse hätten, das zu beurteilen, könnten sie das auch selber machen und bräuchten gar keinen externen Betreuer!
Gruß Karl |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 11:28 Titel: |
 |
|
T-DSL business 2048 ist auch nicht gerade ein vom Service gesegneter Tarif  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:32 Titel: |
 |
|
T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band
Immer und immer im Frühjahr  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:33 Titel: |
 |
|
Ach, man braucht einfach nur Glück... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 13:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band |
Ach deshalb...., mußte hier meinen Router neu starten... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
DeMe 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 15:52 Titel: |
 |
|
Ich bin jetzt mittlerweile zur EWE gewechselt, hätte ich lieber nicht machen sollen, habe jetzt ständig mindestens 1-8 Aussetzer am Tag von mind. 1min. bis hin zu einer Std. und das ganze mehrmals die Woche. _________________ Meine Trading Page |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 15:58 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | T.Offline vorgestern am Knoten FFM ca. 30 Minuten Totalausfall. Am Telefon nur ein Band
Immer und immer im Frühjahr  |
Tja da kommen die Bagger,
wie die Ratten aus ihren Löchern.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
lucifer 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 18:17 Titel: |
 |
|
...und ich war der Meinung Garfield ist statt on-line jetzt immer
on-the-road |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 19:14 Titel: |
 |
|
Wat, wer bist du denn?
On the road bin ich auch gelegentlich. Man kann sich ans Autofahren echt gewöhnen.  |
|
 |
lucifer 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 19:26 Titel: |
 |
|
wie? Wer? ich?
ein eifriger Mitleser - z.Z. ist aber leider nicht viel Eifer gefragt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 21:19 Titel: |
 |
|
5 Jahre DSL bei T-COM/ T-Online, nie technische Probleme, die man nicht inenrhlab von Minuten beheben konnte _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 13:38 Titel: |
 |
|
5 Jahre DSL bei T-COM/ T-Online ....
Naja - und ich seit ewig. Die T-Com war der größte Chaotenverein den du überhaupt finden konntest. Erst sei ca. 3 Jahren hatte sich das erheblich gebessert. Mit dem Haken ...
das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 17:32 Titel: |
 |
|
ich hatte erst ein einziges mal telefonausfall. ich bin telekomkunde.
dieser ausfall geschah am 11.September 2001.
da haben soviele leute gemeint telefonieren zu müssen das die ganzen ports der vermitztlungsstellen belegt waren und für die übrigen telefone keine freien leitungen mehr zur verfüguing standen. |
|
 |
|