DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Qualität
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
misch 



Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 11
Wohnort: Baden-Würtemberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 15:05    Titel: DVD Qualität Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,
Wenn ich so meine mit Pinnacle Studio 9 gebrannten DVDs anschaue, kommen mir so gewisse Bedenken hinsichtlich der Qualität. Obwohl ich sie mit der Einstellung „Beste Videoqualität“ erstelle.
Mir scheint auch etwas bedenklich, dass auf eine DVD mehr als 1 Stunde Film passt (ca. 80 min). Das geht doch zu Lasten der Qualität!
Welche andere Möglichkeit gibt es (nach dem Schnitt mit Pinnacle) DVDs zu brennen? Oder, kann man irgendwo den Codec wählen wie bem AVI -oder Banderstellen?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
_________________
misch
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo misch,

so ganz komme ich jetzt nicht mit (mag auch daran liegen, daß ich Studio 9 nicht wirlich kenne). Nimmst Du direkt damit auf, oder wandelst Du selber gedrehtes DV mit dem Studio 9 Encoder um?

Bei ersterem wirst Du wohl keinebessere Qualität erzielen können, bei zweitem kann Du ja mal einfach einen anderen Encoder (TMPGEnc, CCE) testen.

Ich bekomme mit CCE problemlos 1:30 in sehr guter Qualität auf DVD. Unterschiee zum DV (Stativaufnahmen bei wenig Licht, dafür mit vielen Schwenks und Zooms) muß ich auf dem TV (70cm FlatTrinitron) schon suchen.

Gruß DV User
misch 



Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 11
Wohnort: Baden-Würtemberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV user,
danke für Deine Antwort. Ich brenne selbs geschnittene Videos mit Pinnacle Studio 9. Dabei kann ich nicht erkennen, welchen Encoder Pinnacle verwendet. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Encoder zu tauschen. Allerdings bin ich mit Pinnacle im Gespräch.
Wenn nichts herauskommt, könnte ich ein Image erstellen und mit einem anderen Programm brennen bei dem man den Codec wählen könnte. Was würdest Du empfehlen?
Gruß
misch
_________________
misch
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt das Videomaterial denn in den Rechner?

Wenn Du mit Pinnacle direkt als MPG aufnimmst ist das der schlechteste Weg. Dabei muss der Encoder auch noch in Echtzeit arbeiten.

Die Aufnahme sollte auf jeden Fall als DV-AVI in den Rechner gelangen (soweit von DV-CAM).

Soll nach dem Schnitt direkt in Pinnacle auf die DVD ausgegeben werden, kann man (wie bei vielen anderen Programmen auch9 nur den eingebauten Encoder verwenden. Ausnahme wäre eventuell ein Frameserver, ob es sowas für Studio gibt, weiß ich nicht.

Andernfalls muss die Ausgabe wiederrum als Speichplatz intensives DV-AVi ausgegeben werden, dann mit einen guten Encoder (z.B. Procoder Express) in MPG umgewandelt und dann (eventuell sogar mit Studio, wenn das geht) geauthored und auf DVD gebrannt werden.

Die Encoder in den Brennprogrammen sind auch nicht besser als der im Pinnacle Studio.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Abverkauf halt.

Ist das gleiche wie mit deinem 3D-Kram.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 1:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Im DVD-Forum wird ein ältlicher, leicht rostender, geistich schwerfälliger MoeKo gegen
Entsorgungsgebühr (€ 4.99) zum Abverkauf angeboten"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
clown 



Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 16, 2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir den Link dazu mal schicken?
_________________
Ich denke also bin ich...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group