DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videorekorder Hard/Software gesucht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F98 



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 14:39    Titel: Videorekorder Hard/Software gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits!

Ich suche eine Möglichkeit, auf einem Laptop ein ext. analoges Videosignal aufzunehmen, möglichst über USB. Das Ganze sollte wie ein Videorekorder funktionieren, also z.B. um 20:15 Uhr selbsttätig einen Film aufnehmen (MPEG2 Encoding in Echtzeit) und danach vielleicht den Rechner ausschalten.

Bis jetzt habe ich z.B. Karten von Terratec und Pinnacle gefunden, bei denen steht aber nichts von o.g. Videorekordereigenschaften beschrieben.
Wert lege ich auf ein System, dass per hardware MPEG2 oder 4 in Echtzeit auf Platte beamen kann.
Braucht man / Gibt es zusätzlich evtl. externe Software, also irgenwelche Videorecorder-Freeware?

MfG F98.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn dein NB stark genug ist, dürften Software-Lösungen in Frage kommen.

Früher hatten mal Intervideo und Cyberlink Lösungen parat, vielleicht noch immer...

Sonst: Hauppauge PVR USB2 - nur MPEG2
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Sonst: Hauppauge PVR USB2 - nur MPEG2
Im Grunde wird es wohl auf sowas herauslaufen. Oder hat der Laptop Video-In. Und auch dann bleibt ja noch das Problem, einen externen Empfänger umzuschalten.

Für die PVR USB2 habe ich allerdings auch noch keine vernünftige Software gefunden, mit der schon so simple Sachen wie Tuneraufnahme mit Stereoton hinbekomme. Mit dem letzten Treiber klappt es wenigstens störungsfrei in Mono.

Per S-Video In klappt dagegen alles problemlos (sogar PAL60), wobei das ja meist nicht Sinn der Sache ist.

Eine Karte für MPEG4 kenne ich nicht.

Gruß DV User
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Sotto hat folgendes geschrieben:
Sonst: Hauppauge PVR USB2 - nur MPEG2
Im Grunde wird es wohl auf sowas herauslaufen. Oder hat der Laptop Video-In. Und auch dann bleibt ja noch das Problem, einen externen Empfänger umzuschalten.

Für die PVR USB2 habe ich allerdings auch noch keine vernünftige Software gefunden, mit der schon so simple Sachen wie Tuneraufnahme mit Stereoton hinbekomme. Mit dem letzten Treiber klappt es wenigstens störungsfrei in Mono.

Per S-Video In klappt dagegen alles problemlos (sogar PAL60), wobei das ja meist nicht Sinn der Sache ist.

Eine Karte für MPEG4 kenne ich nicht.

Gruß DV User



Hn, die PVR werkelt bei mir schon seit Jahren einwandfrei... Vom ersten Tag an...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
F98 



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, ich werd die Karte mal unter die Lupe nehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group