DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Welche Authoringsoftware? Will ClipAuschnitt/Bilder im Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a-baerli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 02, 2006 9:38    Titel: Welche Authoringsoftware? Will ClipAuschnitt/Bilder im Menü Antworten mit Zitat

Hallo

Bin auf der Suche nach einer Auhtoringsoftware, mit der ich diverse Videoclips aus dem Internet auf eine Video DVD bringe.
Die Software sollte

1. verschiedene Formate können, zB auch .wmv Dateien
(also nicht maulen das Videoformat kenn ich nicht, das will ich nicht und bei dem häng ich mich sowieso gleich auf)

2. Ein übersichtliches Menü bauen können für ca.10 Clips, am besten alle auf dem ersten Bild (ohne langes herumnavigieren mit der Fernbedienung)

3. Im Menü sollte man eine einfach einen Miniscreenshot aus dem Clip einbauen können, oder einen kleinen Auschnitt vom Film, einfach damit man weiß welcher Clip war das noch mal schnell...
Schön wär halt, wenn das Programm sich das automatisch aus dem Clip holt

PC/WindowsXP
(P3 800 - also keine Zeit für stundenlange Experimente ;)

Habe mir schon einige Programmdemos angesehen, aber wurde bis jetzt entäuscht, entweder die Menüerstellung ist derartig unflexible oder viel zu kompliziert.

Bitte um Euren fachmännischen Rat.

Herzlichen Dank
Andi
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 02, 2006 10:15    Titel: Re: Welche Authoringsoftware? Will ClipAuschnitt/Bilder im M Antworten mit Zitat

a-baerli hat folgendes geschrieben:

1. verschiedene Formate können, zB auch .wmv Dateien
(also nicht maulen das Videoformat kenn ich nicht, das will ich nicht und bei dem häng ich mich sowieso gleich auf)

Reine DVD-Authoring-Programme erwarten fertige mpeg-Dateien und werden damit WMV-Dateien nicht akzeptieren...

Zitat:

Habe mir schon einige Programmdemos angesehen

Welche denn? Damit sparen wir unnötige Vorschläge.

Ich könnte mir vorstellen ohne die Programme wirklich näher zu kennen, kommen die Authoring-Programme von Nero und Ulead (Filmbrennerei) am nächsten. Soviel Automatismus wird keines derzeit verfügbaren haben.

Wenn wir auf die Anforderung 1) verzichten könnten, dann wäre DVDLab aber auch TMPGenc DVD Author die nächsten Kandidaten.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 03, 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe meine alte OEM Nero Version gegen Nero 7 Premium getauscht und Nero Vision für mich entdeckt !
Genau so etwas habe ich gesucht, es akzeptiert auch die .wmv Dateien (habs zwar noch nichts gebrannt, aber beim Hinzufügen hats nicht gemeckert).

Herzlichen Dank für den Tip.

mfg
Andreas
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 03, 2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn er die nicht umwandelt, wird das nix am Stand-Alone-DVD-Player.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung